Reifenfreigaben gelten nicht mehr! ABER...

  • Wenn’s dir kein Platz wegnimmt, nimms mit...

    Du weist ja nie was dir mal für ne Hohlbirne in ner Kontrolle gegenüber steht...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Wenn ich mir das Video so anschaue, dann frage ich mich schon, warum da kein Verband dagegen protestiert. Medialer Aufschrei - Fehlanzeige! Die Petition ist zwar schon einmal ein Anfang, wird aber wohl kaum eine Veränderung bringen. Zur Zeit habe ich eher den Eindruck, als ob das Thema nur in den Foren hochkocht.

    Vielleicht ist aber auch das Kalkül: jetzt brauchen die wenigsten Motorradfahrer neue Reifen. Erst während der Saison wird es dann "heiß" und ich weiß schon jetzt, daß genau daraufhin kontrolliert werden wird. Wenn der TÜV so hemmungslos abkassieren kann wird sich die Rennleitung auch nicht zieren.

    Tolle Zeiten!

    Kann ich nicht bestätigen. Die einschlägige Stuttgarter Fachpresse hat das Thema schon mehrfach aufgegriffen und auch sehr zynisch die ach so hohe Qualifikation des Graukittels im Kontrast zu den ahnungslosen Testfahrern der Reifenhersteller hervorgehoben.

    Auch im Internet wurde z.B. hier darüber berichtet. Dort wird auch auf die Petition verwiesen.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Erst wenn die Reifenhersteller wirklich merken, daß die 3Euro 50 für sie doch wichtig sind , falls der Shiver/Capo oder anderer Hersteller Fahrer, doch nur noch die schmalere/eingetragene Größe fährt, dann wird sich was tun. Erstmal verdient die Prüforganisation.

    Ich zahle das nicht, allerdings habe ich 6“-190.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Bernadette,

    Sei froh das uns die "normale" Bevölkerung kaum wahrnimmt. Wenn sich der deutsche Michel unser erstmal annimmt wird Motorrad fahren sowieso sofort verboten... Für den sind wir sowieso alle nur durchgeknallte Rowdies. Ironiemodus aus...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Ironiemodus aus...

    Na leider ist das nicht so wirklich ironisch, Motorradfahrer machen alle furchtbar Lärm und sind auch alle Raser und wenn dann noch das böse Wort vom Rocker dazu kommt dann ist es eh vorbei. Lederjacke und Helm reichen dann als Erkennungszeichen für Kriminelle. Was da so in den Mainstream-Medien an reißerischen Berichten kommt ist furchtbar. Leider leben wir in einer Zeit in der Clickbaiting ein Geschäftsmodell ist und mit "jetzt hetzen wir mal diese Bevölkerungsgruppe auf die andere" Nachrichten gemacht werden.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.