Airbagweste von Helite - elektronische Turtle

• Helite will mich zurückrufen, werde dann berichten

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Hi,

Ich hoffe Du musst nicht berichten wie weich man fällt!

aber wenn brech ich mir hoffentlich weniger Gräten.

wenn der Airbag auslöst, ist das dann wie ein Ballon oder geht das Gas nach Zeit x dann raus.

soweit ich weiss ist nach ca. 60sec das CO² weitgehend raus.

Wenn du dann weitergehende Infos hast.......:]

An das an und abklippsen gewöhnt man sich schnell und der Tragekompfort ist klasse

Würde ich auch so sehen,

ausser das Du ihn in der Kombi immer an hast.

und bis die Luft weg ist hat man Schnappatmung =)=)

Wenn man mal ordentlich auf die Nase gefallen ist,

geht der Moment schnell vorbei.

Und wenn man viel fährt, steigt die Warscheinlichkeit.:]

LG Helmut

Zuvill un zuwing is a Ding.
    :]

• also, hatte gerad den Rückruf von Helite (nach nur knapp 1 Stunde!!! schon mal :dup für den Kundenservice)

Die Dame wollte es gern direkt klären um ev. weitere Fragen beantworten zu können :dup:dup

Hoffe, dass ich so alles richtig wiedergebe

Also: in der Verschraubung des CO2 Zylinders ist ein kleines Loch durch das nach ca. 4-6 Minuten die Weste wieder entleert wird, das ist um sicherzustellen, dass die Weste während der kritischen Zeit ihre Funktion beibehält

Durch die Weste wird im Auslösefall der Körper "komprimiert" um alle Organe an ihrem Ort zu halten.

Nach den 4-6 Minuten ist das sicherlich nicht mehr notwendig. Die kleine Öffnung führt zu einer langsamen Entleerung der Weste um den Körper dann langsam zu entlasten

By the way, die Schlauchführung der Weste ist entsprechend der verschiedenen Körperbereiche abgestimmt, z.B. entlang der Wirbelsäule so, dass die Wirbelsäule nicht durch die Weste belastet wird, aber durch diese geschützt wird.

Ich hoffe, dass das jetzt nicht zum unnützen Wissen zählt...:peinlich

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"