und noch eine Aprilia

  • Salut,

    jetzt wirds ernst, mit 2 Aprilias - Mana + Capo Rally.

    Hätte ich die Rally nicht gefunden, wäre ich wahrscheinlich bei Triumph geblieben ...

    Aber es musste eine Neue her, da die Triumph schon > 100.000 km hat - übrigens jetzt mit 115.000 (in 4 Jahren) verkauft.

    Meine K1200GT hatte ich mit 160.000 km verkauft - bin also ein 100.000-er Fahrer.

    Hoffe, ich habe mit der genausoviel Spass. Brauche das Mopedfahren, wie andere Leute das Feierabendbier.:bier

    Komme aus dem schönen Elsass, d.h. liegt ideal, um in 30 Minuten im Pfälzer Wald, den (Nord-)Vogesen oder dem Schwarzwald zu sein.

    Falls mal jemand geführte Touren in der Gegend machen will, stelle ich mich gerne zur Verfügung.

    Das mache ich übrigens öfter.

    Bei uns fährt auch die Ganze Familie Moped, nur die weiten Touren nicht.

    Da muß immer mein Cousin herhalten, oder ich finde jemanden, der mit will.

    Vielleicht findet sich hier ja auch die Gelegenheit ...

    A +

    Jeje67

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Servus und herzlich willkommen hier.

    Einer aus der HardCore-Fraktion was lauf-km angeht:dup

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und mit uns

    Gruß aus Mittelfranken, TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Ciao Jeje67,

    zunächst mal willkommen im Forum.

    Ich wohne in der Nähe von Meisenheim. Das ist auch nicht weit enfernt vom Pfälzer Wald. 30km bis Kaiserslautern. Bei geführten Touren wär ich dabei bzw. könnte bei mir auch welche anbieten. Vieleicht kriegen wir ja mal was hin. Das könnte auch im Forum über den Meeting Point laufen. Ich denke, die Gegend vom Nordpfälzer Bergland bis zum Elsass (und darüber hinaus) ist durchgehend motorradtauglich.

    Viel Spaß hier.

    Saluto

    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 'Jeje67' :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    115.000 (in 4 Jahren)

    :hutRespekt!

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Caponord & auch der Mana.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hey.

    Respekt. Ein Km-Fresser... na bei der Lage bräuchte ich kein Heim... würde vermtl. auch nur auf dem Bock sitzen und fahren... :bier

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Salut ins schöne Elsass!

    Capo Rally, gute Wahl:love:! Mit der wirst Du auch locker und ohne körperliche Befindlichkeiten große Etappen fahren:hut, z. B. zum Caponord-Treffen im Mai in NRW :jop

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Hi und willkommen im Forum,

    Vogesen? Unser Biker-Stammtisch-Ausfahrtsdomizil ist in Wineckerthal, von dort machen wir die Gegend immer schön unsicher :dup

    Nur mit den Flics ist nicht zu spaßen, beim Thema Tempolimit haben die bei deutschen Mopeds keinen Humor.

    Aber ansonsten...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Jeje,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinen Aprilias.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Jeje,

    Im Elsass war ich im letzten Jahr auch mal mit der Caponord. Traumhafte Gegend zum Motorrad fahren.

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Caponord Rally. Tolles Motorrad und nur selten in freier Wildbahn zu sehen.

    Falls Dich das Caponord Treffen interessiert, dann findest Du weitere Infos im entsprechenden Thema.

    Gruß

    Stephan

  • Hi Jeje67,

    Willkommen hier und viel Spaß,

    wir wären 45km voneinander entfernt. Ne Tour ins Elsass, könnte man mal gerne machen (oder umgekehrt)!

    hu Andre´

  • Hallo jeje67,

    willkommen hier. Deine Hausrunden werden sich mit meinen wahrscheinlich oft schneiden. Vielleicht trifft man sich mal, wenn‘s sein soll auch am Johanniskreuz.

    Ich spreche jeden V2 Apriliafahrer an. Mal sehen.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Hallo,

    vielen Dank erstmal für die freundliche Aufnahme.

    Mal schauen, was die Zukunft noch an Spaß und Abwechslung bringt.

    Falls es noch keiner, der in F wohnenden gemacht hat, werde ich auch mal einen Fred erstellen,

    der die Unterschiede der deutschen und französischen Verkehrsordnungen darstellt,

    ob geschriebene oder ungeschriebene Gesetze.

    Da gibt es nämlich einige, wie z.B. wird man ohne, bzw ohne "in F erlaubte" Handschuhe erwischt,

    bleibt das Moped stehen !!! Das machen die unmissverständlich.

    Falls daran Interesse besteht, einfach melden.

    Salutations

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Das wäre ne coole Idee - habe damals vorm Tagetrip in die Vogesen auch geschaut...

    Und hatte dabei auch das mit den Handschuhen gesehen und ein paar andere Dinge...

    Vlt kannst du auch noch was zu den Verordnungen bezüglich Einfahrerlaubnis in Städte sagen (Umweltzonen) - oder betrifft dies nur Autos/ Wohnmobile etc...

    Daraus bin ich noch nicht so wirklich schlau geworden...

    Danke

    Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    jeje67 ich kann mich da Phil nur anschließen, ein paar Insidertips von Dir wären klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ... und nicht die Reflektoren am Helm vergessen

    Du hast das Rundumlicht am Helm und die Gelblitzer unter dem Nummerschild vergessen.

    Ganz zu schweigen das Bike muß in Orange RAL 2011 sein damit es dort fahren darf :abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Manni:o):o):o)

    • Offizieller Beitrag

    :denk

    Bei dem Pyrenäen-Urlaub mit Helmut (>HIER), hatte ich keinen zusätzlichen Aufkleber / Reflektoren an meinem Helm.

    War das schon eine Ordnungswidrigkeit?

    Das mit dem CE im Handschuh hatte mir schon der Verkäufer von DAINESE-Frankfurt erzählt, worauf ich bei meinen Handschuhen schnell noch geschaut habe ob der Zettel noch lesbar ist.

    Aber trotzdem bin ich an einer Aufstellung der Sachen

    der deutschen und französischen Verkehrsordnungen, evtl. mit Kommentaren, interessiert.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)