Aprilia im Verkaufsranking 2019

  • Mandello, natürlich... :-/ War wohl eine freudsche Fehlleistung (vermutlich wegen Ferrari...;o))

    Aber wenn es um altehrwürdige Fertigungen geht, ist das natürlich völlig OK weil Royal Enfield seine Motorräder ja schon seit Unzeiten in Indien fertigt (ich mag mir die Fabrik gar nicht ausmalen, das dürfte wirklich altehrwürdig sein...), jedenfalls schon länger als es Aprilia überhaupt gibt. Somit dürfen die in der Verkaufsstatistik auch an Aprilia vorbei ziehen.

    Und ich bin dieses Jahr gefühlt auch mehr mit meiner Guzzi V7-III gefahren als mit der Shiver. Es waren zwar weniger Kilometer, aber schon mehr Touren... Nur das Eifeltreffen hat die Shiver rausgerissen.

    Übrigens hat den Motor der V85TT Aprilia in Noale für Guzzi entwickelt.

    Albert, mach keinen Schei...

    Nicht das ich nachher noch mit der Guzzi zum Treffen in Rohr kommen "muß" (die war da übrigens schon :dance).

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Selbstverständlich hat Bernadette Erstfahrtrecht 😜 Die Interceptor ist erheblich bequemer als die Conti, von der Sitzposition genau wie die Conti 535, und die hatte ich ja vorher. Für 6.500,- kriegt man nix besseres.

    :crash

  • Ich sach ma so: ich bin mit der Ennie 2019 mehr gefahren als mit der Shiver.

    Das Ding erzeugt schon ein breites Grinsen. Auf Wunsch werde ich damit

    zum Treffen kommen, dann kann man ein Ründchen Probe fahren.

    :crash

    Danke für dein Angebot, Albert. :blumen

    Es wäre mir ein Vergnügen... :bier

  • Dann fällt meine Runde diesmal aber um einiges größer aus...

    Nicht wie vor drei Jahren - nur den Hügel hoch und zurück...

    Diesmal fahr ich dann einen Umweg über Eisenach... Die Strecke kennst ja noch... :)

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • OK, um mal eins klar zu stellen: Für jeden gefahrenen Kilometer gibt es ein Kellerbier für mich.

    Deal? :crash

    Jo. Albert. So sei es. :heil

    Damit wäre sicherlich ausreichend für deine 2020erforumstreffendauerbläue gesorgt... :wuschig

  • In der neuen Mot....Zeitschrift ist wie immer zum Jahresende die Hitliste ( Januar bis Oktober) der Marken.

    Aprilia mit 1% und 1.165 verkauften Mopeds Platz 14 hinter Moto Guzzi aber vor Betamotor.

    So richtig werden die einfach nicht verkauft,letztes Jahr waren es immerhin noch 1.404 Mopeds,also ca.18% mehr.

    Naja,egal:super

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Programm auch so ausgedünnt wurde, ist das keine so große Überraschung.

    2020: fünf verschiedene Modelle:

    Shiver, Dorsoduro, Tuono, Tuono V4, RSV4.

    2010 hatte Aprilia im Programm:

    1. Shiver 750
    2. Shiver-GT
    3. Dorsoduro 750
    4. Dorsoduro "Factory"
    5. Mana 850
    6. Mana-GT
    7. Tuono 1000R
    8. Tuono 1000R "Factory"
    9. RSV4 R
    10. RSV4 "Factory"
    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Programm auch so ausgedünnt wurde, ist das keine so große Überraschung.

    2020: fünf verschiedene Modelle:

    Shiver, Dorsoduro, Tuono, Tuono V4, RSV4.

    2010 hatte Aprilia im Programm:...

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach den Verkaufszahlen von Aprilia für die Jahre 2010/11 geschaut. Auch mit mehr Modellen sah das nicht besser aus.

    2010 - 1502 Fahrzeuge

    2011 - 1953 Fahrzeuge

    (MOTORRAD, Heft 3/2012, S. 8.)

  • Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach den Verkaufszahlen von Aprilia für die Jahre 2010/11 geschaut. Auch mit mehr Modellen sah das nicht besser aus.

    Die Idee da mal nach zu sehen hatte ich auch...Danke für die erspare Zeit :blumen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Wenn das Programm auch so ausgedünnt wurde, ist das keine so große Überraschung.

    Kann ich nur unterstreichen, das sehe ich bei meinem Arbeitgeber auch...

    Natürlich kann man, auch über Plattform- und Gleichteilstrategie, damit profitabel arbeiten.

    Aber ein paar Verkäufe mehr würden sicher nicht schaden

    Das ist wie bei den Öffi's, die Fahrpreise zu hoch => weniger Kunden => Fahrpreise noch höher um den Einnahmeverlust auszugleichen => noch weniger Kunden

    Hier halt: geringe Verkaufszahlen => Abspecken des Portefolios => nech geringere Verkaufszahlen

    Dazu kommt die geringe Händlerdichte und der etwas knorrige Kundenservice

    Das Positive, wir bleiben Exoten :)

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris