Gruss aus Niedersachsen

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • N`abend liebe Gemeinde,

    Ende des Monats ist es soweit, dann wird mein Kürbis gegen eine schmucke silberne Shiver 900 getauscht. Winterangebot 2019er von Exakta in Nienburg/Saale plus Scotty und warme Griffe :dance Vorfreude ist die schönste Freude :klatschen

    Glückwunsch zu dieser Wahl. Bei Exakta haben wir auch die Moto Guzzi V85TT gekauft. Super Abwicklung inkl. Lieferung bis in die Garage.


    Gruß

    Stephan

  • plus Scotty und warme Griffe

    Welchen Scott' hast du dir ausgesucht, gibt ja drei verschiedene?

    Bist auch ein Heizer?;) "Heizgriffe" :egal

  • Servus Jürgen,

    ist das V-System vom Scottoiler, kostet net ganz so viel. Griffe von JMP ?? mit 5 Stufen. Hab mir die Kosten inkl. Einbau mit dem Händler geteilt :) Hatte ich bislang an all meinen Bikes, etwas Bequemlichkeit ...=)

  • Glückwunsch zu dieser Wahl. Bei Exakta haben wir auch die Moto Guzzi V85TT gekauft. Super Abwicklung inkl. Lieferung bis in die Garage.


    Gruß

    Stephan

    Ich habe mein Moped auch bei denen gekauft,meine Crossrunner in Zahlung gegeben für einen meiner Meinung nach guten Kurs.Lieferung incl.bis vor die Haustüre,die Abwicklung über Telefon und per Email war echt gut,hatte mit dem Chef selber Kontakt.

    Echt guter Service,überhaupt keine Probleme.Sowas erlebt man heutzutage nicht oft:heil

    Ich habe noch einen Original Aprilia Gepäckträger dabei bekommen,den werde ich bald noch anbauen.Hat das jemand von euch schon mal gemacht?Ist das sehr kompliziert :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Ich habe noch einen Original Aprilia Gepäckträger dabei bekommen,den werde ich bald noch anbauen.Hat das jemand von euch schon mal gemacht?Ist das sehr kompliziert

    Wenn Du ein paar Schrauben aufmachen kannst - Nein! :jop

    • Seitenteile und Querstrebe trennen - also drei Teile vorbereiten
    • Sitz abnehmen
    • Sozius-Griffplatte abschrauben - Achtung! Die Distanzstücke verabschieden sich sehr gerne auf Nimmerwiedersehen in Richtung Rahmen-Eingeweide und es bedarf artistischer Fingerarbeit, um die Sch***Dinger wieder ans Tageslicht zu kriegen =) Also am Besten EINE Schraube rausdrehen und sofort einen Dorn / Stift / dünnere Schraube als Platzhalter einsetzen.
    • Gepäckträger unter der Verkleidung einfädeln (manchmal wurden auch andere Verkleidungsteile mitgeliefert: die hatten dann eine entsprechende Aussparung)
    • Die Seitenteile des Gepäckträger jeweils unter der Soziusgriffplatte positionieren und Schrauben einsetzen
    • Nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Schrauben zum greifen zu überreden fluchend feststellen, daß die orginal Schrauben 5mm zu kurz sind =)
    • Neue Schrauben suchen oder bestellen (Wendel) - wichtig ist nur, daß sie einen Flansch haben wie die Orginalen!
    • mit den passenden Schrauben die Soziusgriffplatte lose einsetzen
    • die Streben an den Soziusfußrasten (innen) mit Loctite lose einsetzen
    • Querstrebe lose montieren (Loctite)
    • alle Schrauben festziehen: Soziusgriffplatte ("über Kreuz" / 25Nm) - Fußrastenhalterung - Querstrebe
    • Sitz wieder drauf - Gepäck drauf - losfahren - freuen!:jubel

    Vielleicht mußt Du noch die ein oder andere Schraube lösen, um besser die Verkleidung anheben zu können - Du schaffst das schon!:frechi


    Nachmachen auf eigene Gefahr - ja?! :iiiih Ich hab das aus dem Kopf geschrieben, denn die GT (an der ich das hatte und nachgucken könnte) ist weg!:girl

    Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht... :aetsch

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiverina ()

  • Grün gibt es bei den 2019ern gar nicht :abfeiern und "Altherren-Silber" passt auch besser zu mir :aetsch

    ... noch einen entsprechenden Helm und die dazu passende Kombi, dann bist Du quasi gut getarnt und wirst in den Radarfallen nicht erkannt :pilot

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hi Dirk,

    von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Wenn ich die Diskussion so verfolge, bin ich, vermutlich, noch zu jung für meine silberne Shiver. Ich werd mich wohl mal nach einem Lackierer umschauen müssen. :denk Vieleicht was in Lila, das war zu meiner Jugend in. :baby Lässt sich auch schön mit schwarz und 80er Metall-Look kombinieren. :punk Oder mit Sternchen.

    Mich würde mal interessieren, wie du den Vergleich 1050er mit der Shiver empfindest. Ich bin die 1090er probegefahren und kam zu dem Schluss, dass sich die Shiver, nach meinen Bedürfnissen, wesentlich angenehmer und geiler fährt (schon wegen des Sounds, aber da ließe sich ja bei der KTM nachhelfen). Die KTM hat zwar mächtig Bums bei entsprechender Drehzahl, fühlt sich aber untenrum nicht gut an. Unter 3000 ganz mau und ruckelig. Bei gemächlichem Tempo (70 auf der Landstrasse) musste ich schalten, um Kettenschlägereien zu vermeiden und das bei nur mittelmäßigem Beschleunigungsvorhaben. Die 1050er hat einen anderen Leistungs- und Drehmomentverlauf, bis 6000 sieht der zumindest auf dem Blatt besser aus, als bei der 1090er. Die Diagramme habe ich aus der Motorrad-Zeitschrift. Leider bin ich noch nie eine 1050er gefahren. Die Sitzposition und Handlichkeit fand ich ziemlich gut. Das finde ich bei der Shiver ebenso, trotz anderem Konzept.


    Wie auch immer, auf jeden Fall - viel Spaß.


    Saluto

    Mario

  • Ciao Mario,

    hab die Shiver bestellt ohne Probefahrt. Ging nicht wegen Winterwetter. Nur mal drauf gesessen und Ergonomie gefiel. Mein Kürbis fährt schon gut, aber nicht unter 2500 U/Min. Ist ja keine Harley:lol Gekauft hab ich die Shiver wegen des Winterangebotes (nur bis 28.2.) und der Dealer hat guten Preis gemacht für die 1050er :thumbup: