Gruss aus Niedersachsen

  • Servus Jürgen,

    ist das V-System vom Scottoiler, kostet net ganz so viel. Griffe von JMP ?? mit 5 Stufen. Hab mir die Kosten inkl. Einbau mit dem Händler geteilt :) Hatte ich bislang an all meinen Bikes, etwas Bequemlichkeit ...=)

  • Glückwunsch zu dieser Wahl. Bei Exakta haben wir auch die Moto Guzzi V85TT gekauft. Super Abwicklung inkl. Lieferung bis in die Garage.

    Gruß

    Stephan

    Ich habe mein Moped auch bei denen gekauft,meine Crossrunner in Zahlung gegeben für einen meiner Meinung nach guten Kurs.Lieferung incl.bis vor die Haustüre,die Abwicklung über Telefon und per Email war echt gut,hatte mit dem Chef selber Kontakt.

    Echt guter Service,überhaupt keine Probleme.Sowas erlebt man heutzutage nicht oft:heil

    Ich habe noch einen Original Aprilia Gepäckträger dabei bekommen,den werde ich bald noch anbauen.Hat das jemand von euch schon mal gemacht?Ist das sehr kompliziert :denk

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Hallo Shiverina;

    toll geschrieben,Danke:blumenich werde dann bei Zeiten mal testen ob das wirklich so einfach ist:heiss

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Exakta ist auch meine Hauswerkstadt :dup kann bisher nichts negatives sagen sehr kulant

    Fg Chris

  • Hi Dirk,

    von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Wenn ich die Diskussion so verfolge, bin ich, vermutlich, noch zu jung für meine silberne Shiver. Ich werd mich wohl mal nach einem Lackierer umschauen müssen. :denk Vieleicht was in Lila, das war zu meiner Jugend in. :baby Lässt sich auch schön mit schwarz und 80er Metall-Look kombinieren. :punk Oder mit Sternchen.

    Mich würde mal interessieren, wie du den Vergleich 1050er mit der Shiver empfindest. Ich bin die 1090er probegefahren und kam zu dem Schluss, dass sich die Shiver, nach meinen Bedürfnissen, wesentlich angenehmer und geiler fährt (schon wegen des Sounds, aber da ließe sich ja bei der KTM nachhelfen). Die KTM hat zwar mächtig Bums bei entsprechender Drehzahl, fühlt sich aber untenrum nicht gut an. Unter 3000 ganz mau und ruckelig. Bei gemächlichem Tempo (70 auf der Landstrasse) musste ich schalten, um Kettenschlägereien zu vermeiden und das bei nur mittelmäßigem Beschleunigungsvorhaben. Die 1050er hat einen anderen Leistungs- und Drehmomentverlauf, bis 6000 sieht der zumindest auf dem Blatt besser aus, als bei der 1090er. Die Diagramme habe ich aus der Motorrad-Zeitschrift. Leider bin ich noch nie eine 1050er gefahren. Die Sitzposition und Handlichkeit fand ich ziemlich gut. Das finde ich bei der Shiver ebenso, trotz anderem Konzept.

    Wie auch immer, auf jeden Fall - viel Spaß.

    Saluto

    Mario

  • Ciao Mario,

    hab die Shiver bestellt ohne Probefahrt. Ging nicht wegen Winterwetter. Nur mal drauf gesessen und Ergonomie gefiel. Mein Kürbis fährt schon gut, aber nicht unter 2500 U/Min. Ist ja keine Harley:lol Gekauft hab ich die Shiver wegen des Winterangebotes (nur bis 28.2.) und der Dealer hat guten Preis gemacht für die 1050er :thumbup:

  • Griffe von JMP ?? mit 5 Stufen. Hab mir die Kosten inkl. Einbau mit dem Händler geteilt :) Hatte ich bislang an all meinen Bikes, etwas Bequemlichkeit ...=)

    Moin,

    jetzt ist es endlich so weit, die Silberne kommt nächste Woche. Heute Anruf vom freundlichen Dealer "Heizgriffe geht doch nicht an der Shiver 900 wegen Ride by wire. Macht Probleme" :angry1

    Dann fängt ja schon gut an, Bella Moto :nein

  • Die Aussage ist doch Quatsch. Habe an der Caponord und der V85TT ebenfalls Heizgriffe und mein Sohn an der 750er Shiver auch. Die haben alle RBW.

    Gruß

    Stephan

  • Tja, Aussage vom Fachpersonal. Exakta ist Aprilia-Händler :denk

    Warum sollte das auch nicht funktionieren?

    Bei der Caponord habe ich die originalen Heizgriffe verbaut. Da ist ja schon ein Anschluß vorbereitet, also Plug&Play. Allerdings ist die Heizleistung nicht besonders gut.

    Das hat mich bei der V85TT zu einer Zwitterlösung bewogen. Heizgriffe von R&G genommen und mit anderen Steckern versehen. So konnte ich sie an die vorhandenen Anschlüsse anstecken. Super Heizleistung und der original Schalter konnte verwendet werden.

    Bei der Shiver sind es die Oxford Griffe geworden. Da es hier keine werksseitige Vorbereitung gibt, wurden sie mit den entsprechenden Kabel direkt an die Batterie angeschlossen. Ebenfalls sehr gute Heizleistung in fünf Stufen.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Dann soll der Händler sich bspw. mit den Forumsmitgliedern in Verbindung setzen, die haben es entgegen seiner Aussage gemacht:

    1. >Ein Neuer (Alter) aus dem Chiemgau
    2. >Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht
  • Heute war es endlich soweit, mein Silberfischchen wurde geliefert. Mit etwas Wehmut meine KTM verladen, aber auch über die Bella Moto gefreut. Jetzt noch am Do zulassen und am Wochenende die ersten Kilometer abspulen :dance

  • Na dann viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. Ich habe meine auch von derMotorradladen/Exakta.

    Ich fahre jedesmal knapp 200km um mein Bike zur Durchsicht ect zu bringen. Das mache ich nicht aus langer Weile. Immer wieder toll wie Leute hier Urteilen, die noch nie da waren. Vielleicht ist es ein Missverständnis, vielleicht macht Aprilia da Probleme im Bezug auf die Garantie. Was ist denn, wenn doch etwas kaputt geht in Verbindung zu der Griffheizung. Wer kommt dann für was auf🤔 Einfach mal ein wenig überlegen, bevor man solche Äußerungen trifft. In diesen Sinne, allen ne schöne Nacht.

    :super Auch auf Instagram zu finden @mario_xmoto :italia