O2 Optimiser

  • Hallo,


    auf eine Anregung/Anfrage von silversurfer15, hier meine Erfahrungen mit dem Motocorsaro O2 Optimiser (ähnlich Fat Duc).


    Um es vorweg zu nehmen, die Anschaffung des Optimisers plus Iridium Zündkerzen haben sich gelohnt, ich musste mich vorher mit Konstantfahrtruckeln unter 3500 1/min und schlechter Gasannahme rum plagen, beides ist komplett verschwunden, ich kann bei 2000 1/min Gas geben ohne verschlucken oder ruckeln, und habe eine ganz saubere Gasannahme.


    Der Kit besteht aus einem Kabelbaum mit einem kleinen eintellbaren Poti, der Kabelbaum wird zwischen den Serien-Lambda-Sonde-Steckern gesteckt, das Poti habe ich ins Batterie-Fach untergebracht. Habe verschiedene Einstellungen am Poti ausprobiert, die beste ist für mich die Werkeinstellung.


    Hier ein Link bei Ebay: https://www.ebay.de/itm/Aprili…aa916e:g:3IsAAOSwaB5XkOsr


    Kann ich wirklich nur empfehlen, zumal die Kosten sich auch im Rahmen halten.


    Grüße


    Platon

  • Jep, hab's mir fast gedacht! Danke für die vorab Info. In 3 Monaten kann ich das hoffentlich bestätigen.

    Kerzen wechseln, wurde Dir das so empfohlen? Bei mir steht da nichts in der Anleitung.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: