• Ich heisse Gunnar, bin 43 Jahre alt und komme aus Bremen. :wink

    Seit 2016 besitze ich die Fahrerlaubnis für alle motorisierten Zweiräder und habe seitdem ca. 45000 km auf meiner Triumph Street Triple R und diversen anderen (Leih-)Motorrädern zurückgelegt (Aprilia Caponord 1200 TP, Aprilia Shiver 750, Ducati Monster 821, Ducati Scrambler Desert Sled, BMW R1200 R, Suzuki V-Strom 650, Honda Africa Twin DCT).

    Pro Jahr fahre ich ca. 12000 km, hauptsächlich im Norden Deutschlands und auf Mallorca.

    Um mich sicher auf zwei Rädern bewegen und durch flott durch Kurven fahren zu können mache ich jedes Jahr mindestens 1 Training mit, das letzte war ein Kurventraining beim ADAC 2019 in Lüneburg. Sehr empfehlenswert! :thumbup:


    Da ich meiner Street Triple nicht mehr alleine alle Kilometer aufbürden möchte, entschloss ich mich im November 2019 ein weiteres Motorrad meinem Fuhrpark hinzuzufügen, u.a. auch, um damit nach Mallorca fahren zu können. Für solche Reisen ist die Street Triple nicht optimal.=)

    Mein Entschluss fiel auf die Caponord, die ich schon 2 Mal für 3 Tage gemietet hatte.


    Ich mag neue Strecken und Gegenden auf zwei Rädern erkunden und bin auf die Treffen der Aprilia-Gemeinschaft gespannt!


    DlHzG

    Gunnar

  • Willkommen im Forum

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo Gunnar,


    das ist ja mal eine beachtliches Fahrpensum, für jemanden, der so spät ins Vergnügen eingestiegen ist. Find ich gut, das zeugt vom richtigen Schuß Faszination.

    Die Caponord, finde ich, ist ein sehr interessantes Motorrad. Leider bin ich sie noch nie gefahren, werd ich hoffentlich nachholen. Was ich bisher gesehen und gehört hab, hat Lust gemacht, mit ihr mal durch die Landschaft zu pesen. Bei mir in der Gegend kann man die nirgendwo leihen (zumindest wüsst ich nicht wo), aber mal schauen.

    Also, viel Spaß damit und ebenso hier im Forum.


    Benvenuto

    Mario

  • Hallo Gunnar,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Capo.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Servus Gunnar


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum


    wünsche Dir mit Deiner Capo viel Spaß und mit uns


    Grüße aus dem Norden von München


    Manni:wink

  • Moin Moin....

    Schön mal wieder einen Fahrer in der näheren Umgebung ... :bier

    Ich bin auch 1 mal im Jahr beim ADAC in Lüneburg.

    Ich kann dir auch den ADAC in Mahndorf empfehlen. Da bin ich mindestens auch zwei mal im Jahr zum Brems- & Kurventraining.

    Sag mal Bescheid , wenn du wieder ein Training machst. Evtl passt es ja... :wink

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    sorry ich bin offline... :ditsch

    so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Moin Moin Gunnar,


    viel Spaß mit deiner Capo und hier im Forum. Weer een ut de Noorden Düütsland...


    Wird Zeit das wir mal ein norddeutsches Treffen organisieren mit lecker Fischbrötchen :dance



    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Hallo Gunnar :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Seit 2016 besitze ich die Fahrerlaubnis für alle motorisierten Zweiräder und habe seitdem ca. 45000 km

    Respekt! :hut

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Caponord..


    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)


    Wird Zeit das wir mal ein norddeutsches Treffen organisieren mit lecker Fischbrötchen

    Macht einfach. Wir hatten uns vor paar Jahren auch bei mir in der Gegend mit fünf oder sechs Personen an einem Autohof in der Gaststätte getroffen. >HIER mit Beweisfoto

    Geht auch! Muss ja nicht gleich so ein >Treffen beim Limbächer sein.

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Moin aus Scheeßel.


    Willkommen hier!


    In Lüneburg hab ich meine Dorso damals ins Kiesbett geschmissen weil der Typ vor mir sich abgelegt hat.


    Aber sonst wars geil!=)


    Norddeutsches Treffen würde ich gut finden.


    Grüße!

    Olli


    P.S. ADAC in Mahndorf ist echt gut und geht auch mal nach Feierabend.

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Danke für das nette Willkommen!


    Beim ADAC in Mahndorf war ich auch schon, quasi zum ersten Sicherheitstraining.

    Ich fand die Anlage aber etwas klein, ähnlich wie in Aurich.

    Bis dato hat mir die Größe und Ausstattung in Lüneburg am besten gefallen :thumbup:

    Im April oder Mai werde ich definitiv in Lüneburg mit der Capo ein Training absolvieren, ich weiß nur noch nicht, welches.


    Auf ein norddeutsches Treffen hätte ich Lust, aber ich würde schon gerne über 10°C dafür haben =)

  • Gute Entscheidung und die Fahrleistung passt doch perfekt zur Capo! Willkommen hier.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Hallo Gunnar,


    herzlich Willkommen hier im und viel Spaß mit der Caponord. Ich bin nach fast 30.000 km immer noch begeistert wie am ersten Tag.

    Ein Caponord Treffen gibt es im Mai und wir sind da eine recht kleine Truppe und freuen uns stets über Verstärkung.


    Mit Bremen verbindet mich eine besondere Beziehung (lebenslang grün-weiß :heil).


    Gruß

    Stephan

  • Moin Stephan!

    Die Ankündigung zum Caponord-Treffen habe ich schon im Forum gesehen, leider bin ich zu der Zeit gerade mit meiner Capo auf Mallorca :dance