Permaneter Benzinverlust über den Auslauf (niedriger Tankfüllstand)

  • Mich würde mal interessieren wie der sich verziehen kann ?

    Moped mal umgefallen oder mal einen Tankrucksack zu feste aufgeschnallt ?

    davon dürfte dem Tank nichts passieren, nur der Verkleidung

    nach meinem Kenntnisstand kann sich der Kunststofftank verziehen z.B. mit E10, durch den Ethanolanteil, der sich eher mäßig mit dem Kunststoff verträgt oder randvoll getankt zu lange in der Sonne stehend, bzw. da Kunststoff durch überhaupt länger in der Sonne stehen

    Das ist ein sog. Blasformteil und der Kunststoff hat die unangenehme Eigenschaft zu fließen, was durch Wärme noch verstärkt wird.

    Kann man gern selbst testen, einfach einen Plastikstab an einer Klammer an eine Wäscheleine hängen und die Längenänderung über die Zeit messen. Gilt übrigens für Glas genauso, deswegen sind Fenster nach ein paar Jahren unten dicker als oben

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Der Mechanik imeinte ch soll auf keien Fall noch weiter fahren, es könnte ja Benzin auf den Krümmer tropfen und meine Kleine könnte abfackeln, das wäre aber eine Lange Trennung geworden. Der Chef aber sagte da psssiert nix, klar , bin seit Oktober 19 so untetwegs

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Eindruck, der Händler hat keine Lust den Tank und die Dichtung genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Einfach nur noch Teile tauschen, das ist für mich keine gute Einstellung des Chefs\ der Firma. :thumbdown:

  • Vielleicht hat er noch selbst ne verunfallte Shiver 900 und braucht dringend nen Tank :denk

    ...boh....watt kann ich heute wieder böse sein.....=)

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich gesagt, wenn ich Wahl zwischen einem neuen Tank und einem reparierten habe, würde ich den neuen nehmen. Jedoch finde ich die gegensätzlichen Aussagen deutlich schlimmer.

    Meines Erachtens ist die Aussage des Chefs, dass Max@Shiver weiterfahren kann, grob fahrlässig. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Mechaniker das Gegenteil sagt.

    Ich würde mit der Maschine keinen Meter mehr fahren, bis der Schaden behoben ist. Im Ernstfall ist nämlich Max@Shiver der Gelackmeierte, denn wenn was passiert, hat der Chef bestimmt plötzlichen Gedächtnisverlust und kann sich an nichts erinnern.

  • wie gesagt fahre ich mit dem Problem schon seit Oktober, das Benzin geht ja in die Auffangwanne und tropft dann erst ab nachdem die Bella eine Zeitlang steht, während der Fahrt kann ich ja nicht feststellen ob was abgeht.

    Und ich will unbedingt mit meiner zum Forumstreffen

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Im Ernstfall ist nämlich Max@Shiver der Gelackmeierte,

    sehe ich nicht so :headshake

    der Mangel wurde angezeigt und der Chef übernimmt die volle Haftung da er die Weiterfahrt

    nicht untersagt .

    Ausserdem reden wir von Tröpfchen am Boden nach dem Abstellen.

    Die ganze Sache mal etwas entspannter sehen.:jop

    Max das passt scho wie wir in Bayern sagen=)

    Mane:wink

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Tank schon beim Einbau ein Thema hat, dann kann das schon sein. Ich hatte das Problem oben. Da meine Shiver immer draußen ohne Abdeckung wohnt, ist dann über die nicht funktionierende Abdichtung zwischen Tank und Deckelunterteil wunderschön Wasser in den Sprit gelaufen. Da das Gemisch dann zu wasserlastig war wollte der Funke nicht mehr zünden......es gibt irgendwo einen Post von mir dazu - gab dann ohne jede Diskussion auf Garantie einen neuen Tank.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Deshalb meine ich ja, dass das mit einer Abnahme / Demontage des Tanks und dann die genaue Inspektion der Dichtung, vermutlich schneller behoben wäre. Dichtung dann auf Garantie - fertig.

    Habe noch zwei Tanks hier - "wolle' kauf?" ;)

  • Nuja- wer sei shiver liebt, der schiebt...

    Sie auch bis nach Rohr 😉

    Bin da beim Manni, nicht verrückt machen.

    Reparatur auf Garantie machen lassen, sobald es dann eben geht und fertig...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    Einmal editiert, zuletzt von Philmuc (24. Juli 2020 um 21:37)