Hallo aus Gronau

  • Hallo Leute,


    mein Name ist Hugo ich stamme aus Mexiko. Ich fahre 750 Suzi und möchte neue Shiver. Oder gebrauchte. Was ist wohl gut? Was könnt ihr mir empfehlen? ich bin nicht zu viel gefahren bis heute. Ich studiere Maschinenbau. Leider ist mein Deutsch nicjht so gut. Ich schraube sehr gern. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Hugo. Willkommen im Forum. Wenns Geld reicht nimm eine neue/junge 900er. Vorher unbedingt probefahren. 90V 2 Zylinder sind schon anders als die Suzi. Musst Du schauen ob es Dir gefällt. Sobst wäre es ein Fehlkauf...

  • Hallo Hugo,


    fahr erstmal zum Vergleich eine V2.

    Ob nun 750cc oder 900cc ist meiner Meinung nach erstmal zweitrangig.


    Die Motorcharakteristik ist eine andere als ein V4.


    Das muss einem gefallen.....und ich kann dir sage das gefällt ;o)


    Und was du dann kaufst kommt sollte wie immer zum Kontostand passen.

    Wenn du gerne selber schraubst kannst du imho Geld sparen und ruhig auf ein gepflegtes Modell zurück greifen.


    Gruß

    Thomas

  • Hola Hugo,

    Bienvenido al Foro

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Hallo Hugo :wink

    Herzlich WILLKOMMEN


    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und eine gute Hand bei der Suche nach einer Shiver.

    Teilweise werden da aber "Mondpreise" bei mobile & Co genannt...<X


    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - In Summe über 85.000km mit Shiver 750 -
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. und Servus aus Neu-Ulm

    Täglich scheint die Sonne wieder, täglich weicht die Nacht dem Licht,

    alles siehst du immer wieder, nur verborgtes Werkzeug nicht! :nein

  • Hallo Hugo,

    willkommen hier! Falls Dir der V2 zusagt, wirst Du mit einer Aprilia nichts falsch machen!

    Beste Grüße aus Frankfurt und auch viel Spaß und Erfolg im Studium!

    Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Hallo Hugo,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Mopedsuche. Aber Vorsicht V2 = Suchtgefahr und nach der Probefahrt an was ekliges, trauriges, total fürchterliches denken, damit dein breites Grinsen verschwindet.

    Bei der Probefahrt mal in allen 3 Fahrmodi fahren, vor allem beim gleichmäßigen langsamen Fahren wirst du merken ob der V2 zu dir passt, beim Beschleunigen bist du eh verloren, das macht auf jeden Fall Spaß. 750 und 900er probieren, die 900er hat eine bessere Laufkultur.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Ich danke euch für dasa herzliche willkommen und guten Vorschläge. Das habe ich anders geschätzt. Vor Anmeldung ich habe viel hier gelesen, bin sehr unsicher. Es geben hier viel Stress und Ärger das meine Angst. Ich lese viel Peinliches was diskutiert wird in Öffentlichkeit. Scheinbar kleiner Anlass Meinungsverschidenheit führt schon zu Beleeren. Warum passiert das? Es werden sogar Mitglieder geblockt wegen sprechen oder nichtsprechen wollen von andere Hersteller wie Aprilia. Und Blockieren von Teilnehmern wegen andere Meinung. Plötzlich verschwindet Post von Joko. warum das? Er schreibt doch nichts böses, hat nur andere Meinung. Und Blockieren Windsurfer. Er sich dann oft entschuldigen für anderes Denken.

    Bin sehr interessiert an Meinung von erfahrene Menschen. Aber möchte nicht wegen meine Meinung beleert oder rausgeschmissen werden. Ich bin nicht politisch oder rechts. Will nur Bescheid wissen vor Entscheidung neue oder gebrauchte Motorrad.

    Haben mit Freund gesprochen. Der fährt Harleydavidson. Er ist sehr zufrieden mit sein fat Boy. Schon etwas alt das Motorrad, trotzdem gut. Er meint italienische Motoräder sind nicht so zuverlässig und haben öfter Probleme mit Elektrik und sogar Motor ganz kaput. Sind davon betroffen ältere Shiver oder auch 900? Oder stimmt das nicht? Welches sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße Hugo

  • Lieber Hugo,


    wenn Beiträge verschwinden liegt das an den Beitragsschreibern, die diese selbst gelöscht haben. Meine Meinung dazu: Aktuell gibt es etwas "Beef" im Forum, weil hier alle fahren wollen und wegen des Shicewetters nicht können...

    Und verschiedener Meinung zu sein heißt eigentlich, da wo ich herkomme, nicht, dass man sich gleich die Augen auskratzt oder rumjammert. Im Gegenteil: Andere Meinungen können lehrreich und interessant sein. Im Allgemeinen ist das hier eigentlich sehr familiär und respektvoll....

    Zum Thema Aprilia und Zuverlässigkeit: Alles Quatsch. Ein Problemmotorrad kann man von jeder Marke abgreifen. Zum Thema Harley: Ich bin schon oft in großen Gruppen gefahren und meist fahren alle zusammen los und kommen zusammen an. Drei Ausnahmen bisher in 4 Jahren: 2x stand eine Harley am Strassenrand und einmal ist mir selbst die Kette abgeflogen (war relativ frisch gewechselt). Ansonsten schnurrt meine wie ein Kätzchen und springt bei -5 Grad bis + 35 Grad mit einer 10 Jahre alten Batterie immer sofort an....

  • Hallo Hugo,

    Herzlich wilkommen im Forum und ein gutes Händchen bei der Suche nach dem passenden Motorrad.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Hugo,


    ich kann dir sagen, dass ich meine 2008 Siver 750 mit ca. 20.000km gekauft habe.

    Diese ist immer vom Händler gewartet worden, und ich habe mittlerweile 30.000km auf der Uhr.


    In den Unterlagen habe ich nur einen Austausch von Anlasser und Relais gefunden.

    Das scheint bei den älteren Modellen wohl öfter ein Problem gewesen zu sein, habe ich zumindest öfters mal gelesen.


    Aber sonst läuft das Schätzchen bisher Problemlos.

    Und ich fahre oft nicht zu langsam....


    Und lass dich vom Umgangston oder der aktuellen Stimmung im Forum nicht erschrecken.

    Das ist bei vielen Foren so, da geht es meist noch schlimmer zu.


    Einfach darüber hinwegsehen, wenn du dich nicht betroffen fühlst.


    Kommt alle gut ins Neue Jahr rüber!

    :boingser

Diese Inhalte könnten dich interessieren: