Die Überlegung zum Umstieg oder was kommt nach Aprilia

  • In Salzuflen hatte die Z H2 Deutschlandpremiere. Die würde ich gern mal live sehen. Auf Bildern finde ich sie eher naja.

    Ich habe sie da live gesehen. Ist extrem Geschmackssache, aber wem das Kawasaki Sugomi Design gefällt, der mag wahrscheinlich auch die H2.

    Da fand ich die oben angesprochene Rocket 3 deutlich gefälliger. Auch die BMW R18 habe ich dort das erste Mal gesehen und fand sie recht interessant, auch wenn dieses Chopper/Cruiser Segment mich eigentlich nicht anspricht.

    Gruß

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von SL1975 (25. Dezember 2019 um 21:08)

  • Die Shiver ist nicht tot - sie lebt in anderen, aktuellen Modellen weiter! ;o)

    Ich darf aus der neuen "Motorrad" zitieren: "Aber der Klang an sich! Das ist kein" You meet the nicest people on a Honda"-Sound. Das harte metallische Pulsieren, das dem kurzen Endtopf entweicht, erinnert stark an die Aprilia Shiver 900."

    "In Sport wird unter heftigem Gebell aus dem Auspuff heruntergeschaltet."

    Also, ran an die Graupen! :enorm Wenn ihr mit eurer Shiver durch seid, könnt ihr zumindest in Form der akustischen Reminiszenz an die Italienerin dieses Kulturgut als neue Honda Forza 750 fortführen. :heil Oder fortfahren... :]

    • Offizieller Beitrag

    Wer will denn so eine Silverwing? :nein

    Forza 750 2021

    c4.png

  • Ersma fahren...
    Hatte dieses Jahr mal das Vergnügen den SRV 850 ne Runde zu fahren...
    Und was soll ich sagen, des Teil macht richtig Laune...
    Wenns ned so teuer wär, wärs was richtig geiles als DailyRider für Arbeit, Einkaufen, zum See usw usw...


    Da wär mir die Optik a recht wurscht... Aber wie gesagt, der Preis...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Für den Alltag sind solche Teile nicht schlecht.

    Ich habe in den letzten Jahren auch immer mal wieder überlegt, ob ich für den Alltag, zur Arbeit, etc. so einen gut motorisierten Roller kaufen soll. Aber irgendwie ist es beim Blick auf die Preise dann doch wieder ein zusätzliches oder ein anderes Motorrad geworden. Und wenn das Wetter komplett gruselig ist, dann nehme ich meistens doch das Auto.

    Fazit: für mich kein Mehrwert bzw. kein Vorteil gegenüber einem Zweit-/Drittmotorrad.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Fast, die erste Silver Wing war in der Tat eine CX500 (80°-V2 quer eingebaut) "Güllepumpe", jedoch wurde der Name nochmals reaktiviert für die 600er mit 2-Zyl.-Reihenmotor - siehe Bericht von 1000PS >HIER (Bericht vom 29.05.2005)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (23. Dezember 2020 um 10:35)

  • Moin,:hut

    für den Weg zur Arbeit und das besonders bei Regen oder im Winter habe ich auch einen Roller.

    Was soll ich sagen, das Ding braucht kaum Wartung und hat mich in den letzten 12 Jahren nicht

    einmal im Regen stehen lassen!:peace

    Frohe Weihnachten

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.

  • Ersma fahren...
    Hatte dieses Jahr mal das Vergnügen den SRV 850 ne Runde zu fahren...
    Und was soll ich sagen, des Teil macht richtig Laune...
    Wenns ned so teuer wär, wärs was richtig geiles als DailyRider für Arbeit, Einkaufen, zum See usw usw...


    Da wär mir die Optik a recht wurscht... Aber wie gesagt, der Preis...

    Genau das habe ich gedacht als ich den von Elise zitierten Bericht gelesen hab...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Wer will denn so eine Silverwing? :nein

    Forza 750 2021

    c4.png

    Alles hat seinen Markt. Ob so ein Teil etwas für mich wäre, kann ich mangels Testung nicht sagen.

    Ausführlich gefahren bin ich allerdings in 2019 die Africa Twin Adventure mit dem DCT-Getriebe. Von der Fahrbarkeit dieser Kombination war ich extrem angetan. Dieses Getriebe ist eine Wucht. Die anfänglich getätigten manuellen Eingriffe ins Schaltgeschehen habe ich nach 10 Kilometern drangegeben: nicht nötig, die "Automatik" fand immer den passenden Gang. Ob beim Beschleunigen oder beim Bergabrunterschalten - alles ging butterweich und zur rechten Zeit über die Bühne.

    Und genau diese, nun noch verfeinerte Technik steckt in diesem Roller. Vielleicht wäre das mal einen Versuch wert... 😉

    • Offizieller Beitrag

    Oder dann das Motorrad-SUV:

    Honda X-ADV - Bericht >https://www.1000ps.de/testbericht-30…dv-2021-im-test

    P1244202.MP4.00_13_47_58.Standbild002.jpg

    Alles nix für mich Nakedbike-fan :egal