Die Überlegung zum Umstieg oder was kommt nach Aprilia

  • Bei mir um die Ecke ist auch Händler mit Beta und Royal Enfield... muss Dino recht geben... da sind schon paar echt schicke Teile bei!

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • wenn ich mich von der Shiver trennen wollte/müsste, dann würde ich mir die Moto Guzzy VT 85 mal näher

    ansehen.

    Die V85TT haben wir jetzt für meine Frau gekauft. Ich finde die optisch sehr gelungen und die 80 PS sind für die Reise und das eher StVO konforme Fahren sicher mehr als ausreichend. In der 2./3. KW steht sie zu Hause, kann dann ja mal berichten :]

    Gruß

    Stephan

  • Moto Guzzi's V85TT ist jetzt leider von einem Rückruf betroffen.

    Ich finde das insofern bemerkenswert, weil dem Konzern ja gerne mal nachgesagt wird, das er wenig kulant und sehr zurückhaltend auf Mängelhinweise reagiert. Vielleicht wäre das auch so gelaufen, wenn nicht eine etwas größere Fachzeitschrifft ein solches Modell im Dauertest hätte.

    Betroffen ist der Kardanantrieb. Der ölt schon mal das Hinterrad ein, ein doch recht unangenehmer Defekt. Das ist bei dem Dauertester auch passiert. Guzzi hat den Kardan ausgetauscht und in der eigenen Werkstatt analysiert und nun die Fahrzeuge in die Werkstatt gerufen. Hintergrund ist ein Montagefehler der Simmering zwischen Kardan und Hinterrad.

    Meine V7 hat da auch geölt und das wurde anstandslos auf Gewährleistung behoben.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Der Rückruf wird noch vor der Auslieferung erledigt :jop. Es gibt noch einen weiteren bzgl. der Halterung der Soziusfußrasten.

    Ansonsten mache ich mir keine Sorgen. Hatte mit den Aprilias kaum Probleme und bei der Guzzi erst mal vier Jahre Garantie.

    Gruß

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Wer Lust hat kann ja mal hier kucken, interessant was es so an Rückrufen gibt.

    ADAC Liste Rückrufe

  • Ich halte es auch nicht für nötig, im Aprilia - Forum mehr als einen spezifischen Fred für Fremdfabrikate zu haben, andererseits frage ich mich natürlich auch, ob wir hier eine breite Beratung für die Fremdfabrikate machen sollten... ist und bleibt schon noch ein Aprilia - Forum.

    ;o)

    Scheinbar besteht das Leben hier für einige nur aus Aprilia - Sorry, das ich jetzt so einen Aufwand ausgelöst habe.

    Für mich ist das Aprilia Forum noch immer ein Motorrad Forum und da sollte es auch mal gestattet sein über andere Modelle zu sprechen oder sich auszutauschen.

    Dies scheint hier auf Anregung ein paar weniger allerdings nicht gewünscht. Da mir aber zusätzlich die ständigen Ermahnungen eines Admins auf die Nerven gehen, der mir erzählen will wie man richtig zitiert, sowie dieser "Zwang" das sich neue erstmal vorstellen müssen, bin ich raus.

    Mein Leben, und auch das meiner Shiver geht auch ohne dieses Forum weiter.

    P.S. Die automatische Löschung erfolgt erst am 30.12 - Darf aber gerne vom Admin früher durchgeführt werden.

    P.P.S. Dennoch allen ein Frohes Weihnachtsfest und eine unfallfreie Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordisch (23. Dezember 2019 um 08:09)

  • Rennst Du im wahren Leben auch immer gleich weg, wenns mal nicht so läuft wie Du denkst?:wand

    Ich wüsste nicht warum ich Dir Infos zu meinem realen Leben geben sollte - Nur soviel -> Ich suche mir schon aus wie ich meine private Zeit nutze, dieses Forum gehört halt nicht mehr dazu. Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen !

    • Offizieller Beitrag

    Nur soviel -> Ich suche mir schon aus wie ich meine private Zeit nutze,

    Na das ist ja prima, wir nämlich auch. :dance:grimasse

  • Was für ein Kindergarten. Das soll ein "besonderes" Forum sein? Mitnichten! Ist genau wie in vielen anderen Foren, anonym Leuten, die sich nicht dem Diktat weniger unterwerfen, wegen Nichtigkeiten verbal ans Bein pinkeln und sich lustig über sie machen :thumbup:

    War ganz klar ein Fehler, sich hier anzumelden.

  • Moin,

    wenn man mal zurück zum Thema kommen würde, würde ich bei 80 Prozent Stadtverkehr mal über ein Automatikmotorrad nachdenke. Ich hätte keine Lust auf immer Kuppeln und Schalten. Aprilia hatte da mal die Mana im Programm. In meinen Augen ein ideales Stadtmotorrad und auch genug Leistungen für die Wochenendtouren. Gibt es halt leider nur noch gebraucht.

    Oder sonst etwas leichtes, agiles.

  • Moin,

    wenn man mal zurück zum Thema kommen würde, würde ich bei 80 Prozent Stadtverkehr mal über ein Automatikmotorrad nachdenke. Ich hätte keine Lust auf immer Kuppeln und Schalten. Aprilia hatte da mal die Mana im Programm. In meinen Augen ein ideales Stadtmotorrad und auch genug Leistungen für die Wochenendtouren. Gibt es halt leider nur noch gebraucht.

    Oder sonst etwas leichtes, agiles.

    ...aber wenn man bedenkt, was bspw. ein satz bremsscheiben+beläge kostet, was im stadtbetrieb schon recht "schnell" verschlissen sein wird, dann wäre ein automatikroller echt die günstigste alternative.

    in der größe 125/250 sind die recht günstig und im unterhalt fast unschlagbar.

    für die gaudi dann zusätzlich ein schickes kräftiges mopped :dance

  • Hallo Nordisch, das finde ich schade. Mir war es nur wichtig, die Themen zu trennen. Das ist weder Zwang, noch ablehnend gemeint. Also der zweite „nicht“ Apriliathreat ist eingerichten, ihr streitet Euch über Geschichte?

    Hier hast Du doch jetzt den Diskussionsthreat, viele Tipps sind auch weiterhin gekommen.

    Vielleicht magst Du ja Deine Löschung nochmal überdenken?

    Hallo joko1960, nach 12 Jahren kann ich sagen, das ist ein besonderes Forum hier. In jede Gemeinschaft muss man sich erst mal einordnen. Das ist auch schon mal holprig, dennoch würde ich auch gerne Mal wieder ner 12er Dorso auf dem Treffen sehen.

    Eure Entscheidung könnt nur Ihr treffen und auch revidieren.

    Frohe Weihnachten und nen Guten Rutsch! Vor allem aber viele störungs- und unfallfreie km. Auch wenn das dann wie bei mir ohne Aprilia stattfindet.:blumen:bier:blumen

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • boah ... räumt bitte mal einer den ganzen Bullsh...t (sorry offtopic-Müll) auf ?

    ich hab echt vergessen , was zum Anfang Thema war...

    Fröhliche Ostern... :kotz

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • :offtopicIch weiss gar nicht, woran es liegt, dass hier alle so dünnhäutig werden. Der eine jammert über Fremdfabrikatediskussionen, der nächste darüber hierzu noch einen Thread zu öffnen, der Dritte über die ehrenamtliche Arbeit der Mods....Ich will jetzt keine Clichées aufkommen lassen, aber das hier ist ein Motorradfahrerforum und kein christlicher Flötenkreis....man muss auch mal verschiedene Meinungen haben können. Dinoz Vorschlag war ein Vorschlag. Der hat doch niemanden ausgepeitscht.

    Back to topic:

    Für die Stadt wär doch ne Honda NC 750 mit DCT was: Sieht aus wie Mopped, ist aber ein umgebauter Integraroller: Der "Tank" ist ein riesiges Helmfach. Sehr praktisch in der Stadt und das Direktschaltgetriebe auch. Für die Landstrasse langen die 65 roundabout PS auch. Strassenlage ist Bombe wegen niedrigem Schwerpunkt...

    maxresdefault.jpg

  • Ich bin die mal gefahren. Hatte die auch mal als Fahranfänger im Auge....Ist ein halbierter Automotor (vom Swift?!) drin. Automotortypisch extrem viel Drehmoment untenrum, Drehzahlbegrenzer bei 6500. Klingt gruselig, geht aber mit dem DCT super. Die gibt es auch als Schnabeltierversion (NC 750X). Jung gebraucht < 10tkm mit DCT schon für etwa 6500€ zu kriegen...