Mimimi oder Wattebäuschchen werfen?

    • Offizieller Beitrag

    igel ich hoffe, dass es keine anderen Sorgen sind

    Das hoffe ich natürlich auch.

  • Moin Silver,

    normalerweise hab ich mit Palmen echt nicht wirklich was am Hut.

    Aber wenn ich so manche Aussage von Dir verfolge, habe ich einen gesteigerten Drang eben solche zu erklimmen…

    Und Sorry, aber den muss ich jetzt einfach mal vornweg raushauen.

    Wenn Du schon ein, ich nenne es jetzt mal so, reinrassiges Aprilia-Forum wünschst – Dann schreib Aprilia bitte auch richtig 😉

    Du schreibst erst ein Sorry, tut mir leid… um dann kurz darauf wieder auf den Ursprung des damaligen Problems zurückzukommen…

    Und ich Raffs einfach echt nicht – WARUM?

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Problem mit den Nicht Aprilia-Fahrern an sich hast, sondern wohl eher mit den Themen in denen es nicht „ausschließlich“ um Aprilia bezogene Themen geht.


    Falls ersteres – Sorry, aber dann bist Du hier definitiv absolut falsch am Platz – denn eben ein Großteil dieser hält dieses Forum am Leben – und dies ist wortwörtlich so gemeint. Sei es durch Eigeninitiative, Geldmittel, Zeiteinsatz, Leidenschaft…

    Falls zweiteres – dann mach doch einfach bei den paar Threads den Kopf zu... Blätter solange durch einen der tausend anderen Threads. Du musst nichts dazu sagen, schreiben oder sonst was. Es geht dabei ja nicht darum Probleme an allen anderen Fabrikaten zu lösen. Im weitesten Sinne geht es darum, Erfahrungen damit zu teilen. Und womöglich einfach mal über den weltbekannten Tellerrand heraus zu guggn.
    Du bist doch sicher Fan eines Fußballvereins oder irgendeinem anderen Verein – dabei beschäftigt man sich doch auch mit dem Gegner, oder nennen wir es lieber Konkurrenten. Und deswegen geht doch die Welt auch nicht unter…

    Und jetzt bisschen was Offtopic – damit Du vlt auch verstehst, warum Dir ggfs. ein solcher Wind entgegen weht.

    Dieses Forum ist in der Tat etwas einzigartiges/ besonderes – ist ein bisschen wie bei der Dosenfutterwerbung – das Gute daran, ist das GUTE darin!!! Ganz egal was außen drauf steht…

    Zu den Leuten hier. Ja, es gibt einen eingefleischten Haufen/ Kern oder wie auch immer man es nennen will. Dies sind zum Teil eben die oben genannten Leute, die aus den unterschiedlichsten Gründen keine Aprilia mehr haben. Zum anderen, die die nach wie vor eine Aprilia haben. Auf jeden Fall eint all diese Leute eine aktive oder verblassende Leidenschaft für Apirlia…

    Es sind die, die nicht abhauen, nachdem sie keine Aprilia mehr fahren, die nach wie vor ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einbringen, um anderen zu helfen.

    Ich selber bin da auch noch nicht soooo lange dabei, wurde aber, genau wie eigentlich jeder andere hier auch, mit offenen Armen aufgenommen. Man kann hier ganz wunderbar unterschiedlicher Meinung sein, muss nicht alles gleich sehen. Man kann diskutieren, mal daneben liegen und sich auch mal im Ton vergreifen. Dann wird das aus der Welt geräumt, verziehen und gut ist. Hier ist dann auch keiner nachtragend – sofern man Sarkasmus abkann 😉

    Ich war damals, wenn ich mich nicht täusche – GENAU WIE DU, Führerschein-Neuling/ Motorrad-Novize und hab hier im Forum und die Mitglieder unfassbar viel gelernt!!!

    Mir wurde bei banalen, teilweise zum 100.mal gefragten, Problemen geholfen. Ich wurde leidenschaftlich veralbert, wenn ich mal vor lauter Kettengliedern die Kette nicht mehr erkannt hab, mir wurden Teile (Anbau oder Ersatz) kostenlos zur Verfügung gestellt/ geschenkt. Mir wurde zur Hand gegangen, als ich vom am Motorrad rumschrauben noch garkeinen Plan hatte oder mein Motorrad nachm Unfall nach Hause geschafft werden musste und ich außer lädiert daneben stehen nichts helfen konnte.

    Ich habe dank diesem Forum, ein ganzen Haufen ziemliche geiler Menschen kennengelernt – wovon ich einige als durchaus mehr als nur Bekannte ansehe – vielmehr sind es wirklich gute Freunde!

    Und das sagt einer, der grad mal 3 Jahre am Start ist – und eigentlich ganz gern mal aneckt…

    Ich kann dir darüber hinaus wirklich nur empfehlen, geh auf eines der Treffen – egal ob in der Eifel oder in Thüringen – lern ein paar dieser wundervollen „Spakkn“ kennen – spätestens dann solltest Du es verstehen.

    VG P*

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich bin dafür, dass hier die Unterabteilung "Fremdfabrikate" erweitert wird!

    Schließlich gibt es in diesem SHIVER-Forum ja auch schon Unterabteilungen für Dorsoduro, Caponord und Mana. Die sind doch im SHIVER-Forum auch schon falsch!?

    Es wäre doch Gut, wenn die Leute mit ihren Kawas, Yamahas, BMWs und KTMs auch einen Platz im Forum finden würden, wo sie sich austauschen können. Dann haben die eine Ecke für sich und stören bei den Diskussionen über die Shiver nicht mehr.

    Was haltet Ihr davon?

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Popcorn noch nicht geholt....

    Zu spät, das Beste ist schon rum :eis

  • Was in der Welt

    dir nicht gefällt

    mußt du dir gelassen

    gefallen lassen.

    Paul Heyse (1830 - 1914)


    In diesem Sinne ... Und allen ein paar gelassene Feiertage und "kommt gut rein"


    Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Moin,

    wenn es nicht die falsche Uhrzeit wäre, wären Bier und Popkorn nicht schlecht.

    Ich verstehe schon den Grundgedanken, dass man in einem Aprilia-Forum am liebsten über Aprilia lesen will. Mich interessiert Aprilia auch mehr als Kawasaki. Aber ich muss ja nicht jedes Thema lesen. Was mich nicht interessiert, wird halt "überblättert". Ich muss auch nicht zu allem einen Kommentar abgeben, besonders nicht zu Themen, die mich nicht interessieren. Ich bin seit etwa 11 Jahren hier "dabei", habe aber auch zwischenzeitlich Monate lang gar nicht reingeschaut oder teilweise nur gelesen. Im Sommer verbringe ich meine Zeit lieber mit meinen Motorrädern als mit dem Computer. Es ist für mich halt ein Aprilia-Forum und kein Lebensmittelpunkt. Liegt ggf. daran, dass ich Motorräder mehrerer Marken besitze (ist sogar eine "echte" Z900 dabei).

    Da gibt es die "Hauptmacher" des Forums (die sind zwar alle noch nicht so lange dabei wie ich - glaube ich), aber die haben das hier so geformt mit ihrem Einsatz. Und das soll mir recht sein. Wenn es mir irgendwo nicht gefällt (was öfter passiert), stehe ich auf und gehe. Aber ich laber nicht rum "Dann bin ich raus hier". Wenn einer neu hinzu kommt, soll er sich das anschauen, und dann kann er entscheiden, ob er bleiben oder wieder gehen will. Aber ein Neuling sollte nicht eine Sache, die seit mehr als einem Jahrzehnt so gewachsen ist, umkrempeln wollen. Ich denke, die meisten hier fühlen sich so wohl wie es ist. Und andere können das gerne akzeptieren oder gehen.

  • Hi,

    Ich habe hier im Forum mal angefangen mitzulesen, weil es für einen Aprilia Neueinsteiger viele gute, interessante und hilfreiche Posts gab und gibt.

    Offenbar scheint die mopedfreiere Zeit einigen auf's Gemüt zu schlagen.

    Mal ehrlich, die meisten von uns haben im Lauf ihres Mopedfahrerlebens diverse Modelle von verschiedenen Herstellern gefahren. Und bei jedem Moped gibt's Pro's und Contra's. Wenn wir mit einem rundum glücklich wären würden wir doch nur genau dieses fahren, die eierlegende Wollmilchsau halt.

    Und ich bin happy auch Tips von "Ex-Aprilianern" zu bekommen.

    Gefallen hat mir im Forum eigentlich der Umgang miteinander, deswegen habe ich mich auch für das Eifeltreffen angemeldet, um mal die Gesichter hinter den Posts und Avatars kennen zu lernen.

    In unserer Moped Stammtischrunde fahren 11 Leute 14 verschiedene Mopeds, da wird auch mal gelästert, aber das Wichtigste ist doch das Hobby, das wir miteinander teilen. Und 99% der Teile am Moped sind ja markenübergreifend (natürlich nicht ganz) gleich, also die Technik dahinter.

    Also von mir aus kann gern jeder der etwas konstruktiv beitragen will gern dabei sein, egal welche Marke er im Moment gerade bewegt

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Tja, wollewedel,

    Thema wäre ja hier wieder, sind wir Aprillia oder International!

    Ich finde, ich möchte in einem Aprillia Forum nicht über Kawasaki oder Yamaha oder usw.reden!

    Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!

    Sag mal Kollege, du bist nicht zufällig auch im V4 forum unterwegs oder?

    Wenn ja, kannst du dein markengeseiere gern sein lassen. Juckt keinen. Oder mach ein eigenes forum auf. Gesponsert von deinem Arbeitgeber ;)

  • Sag mal Kollege, du bist nicht zufällig auch im V4 forum unterwegs oder?

    Wenn ja, kannst du dein markengeseiere gern sein lassen. Juckt keinen. Oder mach ein eigenes forum auf. Gesponsert von deinem Arbeitgeber ;)

    Bin ich gemeint?Ja,ich bin im V4 Forum unterwegs,da gefällt es mir sehr gut,da bleibe ich auch :winkUnd falls ich gemeint bin:markengeseiere mache ich nicht,ich gebe nur meine Meinung kund.Und das sollte in einem Forum jeder machen wenn er sich an Regeln hält die ich schon oben mal erwähnt habe.

    Mein Arbeitgeber sponsert übrigens viel ( Sport,Ski-Event,Motorrad-Event und diverse andere Sachen ) aber ein Forum von mir...da mache ich nächstes Jahr mal ein VV :thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Eine Freundin von mir gab mir mal einen sehr guten Tipp.

    "Du musst nicht immer davon ausgehen, dass über dich gesprochen wird. So wichtig bist du nicht."

    Das bezog sich v. A. auf dem Umstand, dass man oft denkt, dass Leute, die tuscheln über einen lästern.

    Das passt auch gut hier her. Einige der Neueren neigen sehr stark dazu, sich Schuhe anzuziehen, die ihnen gar nicht passen.

    Im Klartext: Bezieht nicht jede Aussage auf euch, außer ihr werdet direkt angesprochen.

  • Hey Leute, chilled mal. Für die meisten sind es nur noch 2-3 Monate bis sie wieder auf die Strasse dürfen.

    Ihr bekommt die Zeit auch rum ohne andere ständig anpis… zu müssen und Euren Frust über das Zuhauserumsitzen auf andere, denen es nicht besser geht, abzulassen.

    Komisch, wenn die Strassen wieder freigegeben sind und die Sonne scheint ist es im Forum entspannt und die Leute konzentrieren sich darauf anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen :denk

    Zur Not kauft Euch einen Schrotthaufen, den Ihr im Winter wieder auf Vordermann bringen könnt, baut Euch irgendwelchen Zubehörkram an Euer Moped oder seid sonst wie beschäftigt...

    Also, cool bleiben und daran denken: Auch 2020 wird ein richtig geiles Motorradfahrerjahr mit jeder Menge Kurven und Kilometer :peace

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris