Mimimi oder Wattebäuschchen werfen?

  • Dieses Forum zeichnet sich unter vielem anderem dadurch aus, dass hier im Vergleich zu vielen vielen anderen Foren vernünftige Umgangsformen herrschen. Das bedeutet jedoch nicht, dass man hier nicht seine Meinung schreiben darf und soll, und somit auch schreiben kann wenn man anderer Meinung ist. In letzter Zeit habe ich immer wieder das Gefühl, dass beim geringsten Gegenwind gleich das große Mimimi losgeht. Seht das doch nicht immer gleich als persönlichen Angriff sondern mit der nötigen Gelassenheit.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Jep, ging mir genauso vor ein paar Wochen mit nem Thread, persönliche + geschäftliche Einflüsse lassen uns da oft weniger Mensch sein.

    Möchte mich hiermit auch nochmals entschuldigen! Ob dito alles gut ist, weis ich nicht, versuche aber mich ein wenig mehr zurückzuhalten!

    Das Forum hier ist aber sicher geil!

    bG Andre

  • Hallo Forum,

    ich bin auch der Meinung das hier jeder schreiben kann was er wovon auch immer hält,nur einfach dabei bedenken das man die Regeln für ein gutes und faires miteinander beachtet.Keiner möchte gerne beleidigt oder für seine Meinung angemacht werden,also sollte man das auch beachten wenn man auf Meinungen anderer antwortet.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :dance

  • Tja, wollewedel,

    Thema wäre ja hier wieder, sind wir Aprillia oder International!

    Ich finde, ich möchte in einem Aprillia Forum nicht über Kawasaki oder Yamaha oder usw.reden!

    Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!

    bG Andre

  • @Silversurfer:

    Kawasaki

    Wie du bereits mitbekommen hast, ist das hier ein, ich nutze der Einfachheit halber mal deine Formulierung, „internationales“ Forum mit den Schwerpunkten Shiver, Dorso und Capo. Kawasaki Natürlich könnten sich alle, die keine Aprilia fahren, abmelden, doch dann wird es hier deutlich ruhiger und ne ganze Menge an Fachkompetenz geht verloren. Beide Shivertreffen werden von Fremdfabrikatsfahrern organisiert. Die fallen dann auch weg. Kawasaki

    Ich habe versucht, dir eine Brücke zu bauen, doch muss ständig sowas hier lesen:

    Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!

    Nun mal Butter bei die Fische! Kawasaki

    Entweder du findest dich mit den Gegebenheiten hier ab und hörst auf, einen auf Brexit zu machen oder du ziehst die Konsequenzen. Ersteres würde ich bevorzugen, letzteres muss ich akzeptieren.

    Hab ich schon Kawasaki erwähnt? ;)

    🐗🌳

    3 Mal editiert, zuletzt von katastrofuli ()

  • Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!

    :wand Auch so was war mit Mimimi gemeint.

    Im Ernst, Du meinst doch nicht wirklich dass diese Aussage irgendjemanden beeindruckt?

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Post 6+7 , leider nichts verstanden, was solls!

    Sag Du merkst es auch nicht, oder? :headshake:wand:bump
    Der Einzige der hier nichts verstanden hat bist Du, aber wir sind tolerant und geduldig, wir erklären es Dir so lange bis Du es verstanden hast.
    Aber eines muss man Dir lassen, unterhaltsam bist Du.......... :dance

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • @silversurfer

    Komisch und ich dachte, du bist der, der vom Thema abgekommen ist.

    Auf der einen Seite predigst du Gelassenheit und im nächsten Post greifst du User des Forums an.

    Überleg dir, was du willst und ziehe die nötigen Konsequenzen!


    igel

    Unterhaltsam isser tatsächlich. Leider gebietet es mein Anstand, ihm immer wieder die Hand zu reichen. So langsam jedoch ist meine Geduld am Ende.

    🐗🌳

  • So langsam jedoch ist meine Geduld am Ende.

    Ach, meine noch lange nicht, ich helfe gerne wenn ich kann ;o)

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • igel vielleicht biste ja zu bestimmten Themem mehr offener! Mit den eingefleischten Forumsbürgern möchte ich mich nicht weiter unterhalten.

    Bei denen ist eine offene Disskusion never möglich, da statisch intolerant! Gerne auch via PN!

    bG Andre

  • den eingefleischten Forumsbürgern

    Na zu denen zähle ich mich aber auch....



    Gerne auch via PN!

    Von mir aus gerne, dann los.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Also gut... dann geradlinig und eindeutig. In diesem Aprilia Shiver Forum dürfen alle Teilnehmer über jedes Fabrikat schreiben welches sie mögen, egal ob Aprilia Shiver, Aprilia Caponord, Aprilia Dorsoduro, Kawasaki Z900, BMW GS, BMW S1000, Moto Guzzi V7-III, BMW RNineT, Honda Goldwing, Harley Davidson Sporster, Suzuki GSX750, Suzuki Intruder 1400, irgendwelche Ducati... hab ich was vergessen? Bestimmt... ganz sicher sogar?

    Keiner, dem das nicht passt wird dieses Forum verändern. Es ist ihm freigestellt, trotzdem hier weiter teilzunehmen oder ein eigenes Forum aufzumachen.

    Alles andere ist Mimimimi.


    Post #8, leider nichts verstanden...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Solange über so etwas diskutiert wird geht es und doch allen gut, und das ist das wichtigste. Dieses Forum ist mehr als ein Forum für Aprilias, so wie ich das hier mitbekommen habe sind die meisten User untereinander Befreundet, haben eine familiäre Bindung untereinander o.Ä. Das ist einfach zu akzeptieren oder den Ball flach zu halten. Wir fahren doch alle Motorrad, da ist das doch schei* egal ob das Dingen rot, grün oder blau ist! Dieses elende gepinze nervt einfach nur! Ich verstehe nicht, wie man sich daran aufhängen kann:iiiih

    Grüße

  • Lieber silversurfer15,

    wie weit willst Du Dich noch ins Abseits stellen?
    Blamierst Du Dich im wahren Leben auch so gerne oder machst Du das hier nur weil es für Dich ja nur ein anonymes Forum ist?

    Lass Deinen Frust auf was auch immer nicht hier ab, das bringt Dich nicht weiter.

    Uns allerdings unterhält es prächtig.



    @Jonny1411, Du hast absolut Recht, wenn man sich über so etwas aufregt und so ein Faß auf macht, dann hat man entweder sonst keine Sorgen oder (was ich befürchte) noch ganz andere.....

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.