Wünsche in der Weihnachtszeit

  • Hallo zusammen,

    die Weihnachtszeit möchte ich mal nutzen um eine Wunschliste für die nächste Shiver auf zu stellen.

    • min. 115 PS aus dem V2
    • 6 Achsen Gyro mit entsprechenden Assistenten
    • geschärftes Gewicht, notfalls auch in eine Factory Version

    Meine Liste ist doch recht kurz, was habt ihr?


    Falls der Name dann nicht mehr Shiver sondern Tuono V2new ist, würde ich das auch akzeptieren, Shiver finde ich aber besser.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Hallo zusammen,

    die Weihnachtszeit möchte ich mal nutzen um eine Wunschliste für die nächste Shiver auf zu stellen.

    • min. 115 PS aus dem V2
    • 6 Achsen Gyro mit entsprechenden Assistenten
    • geschärftes Gewicht, notfalls auch in eine Factory Version

    Meine Liste ist doch recht kurz, was habt ihr?


    Falls der Name dann nicht mehr Shiver sondern Tuono V2new ist, würde ich das auch akzeptieren, Shiver finde ich aber besser.

    Nichts für ungut,aber mir reichen meine knapp 100 Pferdchen um Spass zu haben:)

    Aber wünschen darf man sich ja so was,oder man kauft sich das Moped mit der entsprechenden Leistung.

    Denn nach dem Wunsch zu 115 PS kommt dann der Wunsch zu 135 und dann zu ?

    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

  • Außer beim Gewicht habe ich keine Wünsche.

    Optisch treffen die 2010 bis 2013 meinen Geschmack. >Varianten bei Baujahren Modelljahren

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Ich hätte gern eine vernünftige Möglichkeit Gepäck und (!!!) Sozia unterzubringen. Dank der hochliegenden Tüten im Moment (optisch) nicht einfach zu lösen. Die Hepco Becker c-Bows mit Hitzeschutzblechen mag ich nicht wirklich spazieren fahren

    Daz gern auch noch eine ordentliche LED Beleuchtung, also Hauptscheinwerfer, Rücklicht und Blinker, und die natürlich nicht in dieser etwas schäbigen Dreiecksform

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • Servus


    keine Wünsche....habe alles was ich brauche :aetsch:aetsch

    Außer beim Gewicht habe ich keine Wünsche.


    Ach das ist doch für Dich kein Problem, das fängst Du mit fehlenden Körpergewicht locker auf :abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten



    Gruß


    Manni:herz

  • Moin und Mahlzeit :bier

    Ich fahre zwar eine DD, aber ich hätte da 3 Punkte.

    1. Einen größeren Tank, Reichweite ca 200-250km. Von mir aus auch als Zubehörteil. ( Das + an Gewicht natürlich wo anders einsparen:])

    2. Eine Öltemperaturanzeige im Display ( geht bei neuen Autos ja auch)

    3. Entweder eine 5,5 Zoll Felge und einen 180er oder eine 6 Zoll felge und einen 190er

    Grüße und Frohes Fest:dance

  • Schaltassistent hoch und runter :bier, hat mir heute auf der kleinen Runde Spaß gemacht.

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Jonny1411:

    Habe auf meiner 12er Dorsoduro einen 190/55-17er auf der 16 Zoll-Felge eintragen lassen. So hat man mehr Spielraum in Schräglage, weil ein 190er auf der 16 Zoll-Felge stärker gekrümmt wird als ein 180er. Hatte das Problem, mit dem 180/55er viel zu früh auf Kante zu sein und konnte mich mehr die Schräglage fahren, wie ich es vor der Dorsoduro konnte.


    Gruß, Joachim

  • @joko1960 wie lief das bei dir ab mit dem TÜV zwegs der Eintragung? Was benötige ich dafür und klappt das so Problem los? Hast du jetzt eine Reifen Bindung eingetragen? Weil auf gut Glück nen 190er aufziehen und mal hinfahren ist mir definitiv zu teuer:denk

  • Jonny1411

    Eine Reifen-/Markenbindung habe ich nicht - kann alles in 190/55-17 fahren was ich will. Ich kann mal mein Tüvgutachten raussuchen und Dir per Mail eine Kopie schicken, sowie eine Kopie meines Kfz-Scheins mit der Eintragung. Habe auch eine Freigabe von Bridgestone für den 190/55-17er BT016pro und den S20 auf der 16 Zoll Dorsodurofelge. Damit könntest Du sofort fahren, ohne Eintragung. Das alles würde ich mit zum TÜV nehmen, sowie Deinen Kfz-Schein und das "Certificste of Conformity", mit dem ganzen Zeugs und der Dorsoduro dann zum "passenden" Tüv fahren. Es gibt aber nur "wenige" Tüvprüfer, die Ahnung von sowas haben. Ich kenne nur einen TÜV, bei dem so ein Eintrag problemlos klappt und das ist der in Altenkirchen im Westerwald, aber ich weiß, dass es noch weitere gibt. Das Tüvgutachten kostet so um die 70,-€, zzgl. der Eintragung beim Straßenverkehrsamt. Dann kannst du aber jeden 190/55-17er Hinterreifen fahren. Nenne mir mal Deine Email-Adresse und ich schicke Dir die Unterlagen.


    Mit den Unterlagen kannst Du es ja erst mal bei einem ortsansässigen Tüv probieren, vielleicht klappt's ja. Wenn nicht, musst Du dir einen suchen, der Dir das Gutachten ausstellt. Vielleicht der in Altenkirchen, oder da anrufen und fragen, ob die andere kennen, die so ein Gutachten ausstellen.


    Gruß, Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joko1960 ()

  • Da es noch nicht ganz so weit ist, kann ich meine wenigen Wünsche noch schnell gen Himmel schicken - wohl ahnend, dass sie wohl nie erfüllt werden (können? - man wird ja noch träumen dürfen):


    > Neue Capo Rally mit einem Gewicht vollgetankt von unter 200kg (Tank 18-20 Ltr.) mit einem V2 mit mindestens: 1.000cc, 100 PS und 100Nm. Optik und Sound kann bleiben, weil immer noch so geil, dass die Freudentränen 200m später immer noch waagerecht auf Ohrenhöhe schweben.


    Macht's gut & see you next year:toeff!


    LG Hartmut

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

  • Lieber Dinoz, Vorschlag: Dein Traummopped wird Tuonino genannt ( Dönnerchen). Nicht zu verwechseln mit Dönerchen. Die haben dazu geführt, dass Du in etwa so viel wiegst, wie ich Bleistift zusammen mit meinem Sohn. Wenn der hinten drauf sitzt hätt ich auch gern 20 PS mehr. Kann Dich also voll verstehen....;o):blumen

  • Meine Liste ist doch recht kurz, was habt ihr?

    Das Ding sollte sich so fahren lassen wie die 790er KTM :)


    okok...ist wohl zu viel des Guten für ein Aprilia Forum... Im Ernst...


    - weniger Gewicht

    - geringerer Verbrauch (womit sich auch ein größerer Tank erübrigt hat)

    - größerer Lenkeinschlag


    Das wären meine wichtigsten Punkte. Schön wäre auch

    - Kurven ABS

    - rundum LED


    Gerade das Gewicht find ich schon extrem. Zögere ein bisschen damit, die Shiver mal auf die Waage zu stellen, weil ich die Befürchtung habe, dass ich mir danach verarscht vorkomme... Aber wusste ja schon vor dem Kauf, dass es kein Leichtgewicht ist und hab sie trotzdem genommen. Nichtsdestotrotz - hätte ich beim Kauf die Wahl gehabt zu ner Factory Version mit 15kg geringerem Gewicht, hätte ich dafür wohl noch nen 1000er draufgelegt...


    Gruß

  • Die 790 er KTM fährt wohl nicht so schön wie die Shiver weil sie das macht was alle KTM machen... gemütlich bummeln kann KTM wohl (noch) nicht. Na gut, genau weiß ich das noch nicht, vieleicht mach ich mal eine Probefahrt, dann hab ich auch mal KTM gefahren...

    Das Gewicht wäre mein einziger Wunsch gewesen. Jetzt gibt es natürlich neue Wünsche... Shiver 900 GT wäre so einer.

    3 - 5L mehr Tankvolumen wären dafür ganz nett und von mir aus auch 20kg weniger. Ein 180er Reifen auf einer 5,5" Felge wäre für einen solchen Reisetourer schon schön und vieleicht noch ein Riemenantrieb.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: