Peter braucht Unterstützung...Hallo aus Mainz!

  • Hallo zusammen:wink

    Ich bin Peter, 77er Jahrgang und komme aus nem kleinen Ort in Rheinhessen. Bin gelernter NFZ/KFZ Mechaniker mit Zweiradeinschlag seit dem 15.Lebensjahr :toeff.

    Da mir irgendwann der Umgang mit den schnellen 50ern aus längst vergangener Zeit doch zu langweilig war, hab ich vor 6 Jahren den großen Motorradführerschein gemacht und bin seitdem mit der Sitzbank verwachsen. Gefahren bin ich eine Kawa Z750, 2xAfricaTwin (RD07 und O7a), eine 650er Transalp, 800er Tiger XC und bis vor paar Monaten eine 11,5er GS. In den letzten 6 Jahren hab ich auf dem Material gut 120Tkm runtergerissen. Und ja-der Hintern tat oft weh :yeehaa.

    Die GS hab ich versilbert... auch aus gesundheitlichen Gründen. Nun muss wieder was neues her. Etwas, was auch länger im Stall bleibt... Erste Wahl fiel wieder auf die Affentwin! Vertrautes Material-da weiß ich was ich hab! Nur die Preise die das aufgerufen werden für ein gutes aber auch Steinaltes Moped bin ich nicht(mehr) bereit zu bezahlen (Budget liegt bei rund 3000€). BMW will ich nicht mehr und nach einigem hin und her schwanke ich nun zwischen einer Tiger 955i und einer 1000er Caponord. Mit dem deutlichen Hang zur Capo-alleine schon wegen der deutlicher geileren Optik.

    Zu der Tiger findet man im Netz sehr viel Input und auch Hilfe (Tigerhome Forum zB. ist richtig klasse). Zu der Caponord eigentlich.... wenig bis fast gar nix verwertbares:wacko:.

    Eine Facebook Gruppe hab ich zwar gefunden aber da geht es recht International zu und als deutschsprachiges "Hilfeforum" mit würd ich das halt auch nicht wirklich bezeichnen.