Hauptsicherung

  • Also an meiner GT ist die Batterie richtig rum eingebaut... Ladegerät draufklemmen ist also kein Problem. Zusätzlich hatte ich einen Ladestecker mit zwei Ösen auf die Batteriepole geschraubt. Das Ladegerät hat so einen Stecker auch und somit lag der Ladeanschluß immer Einsatzbereit unter der Sitzbank. Allerdings hatte ich bedenken, das dieses Kabel Teile meines Startproblems ist und wegen dem offenen Stecker war mir das nicht ganz geheuer. Also hab ich das Kabel wieder abgebaut. Neuere Ladegeräte haben inzwischen einen Stecker mit Kappe an diesem Kabelstück.

    Da ich aber mit den Klemmen gut dran komme, hänge ich auch nur von Zeit zu Zeit das Ladegerät dran.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Ladegerät von ctek mit einem dazugehörigen Kabel mit Stecker. Einfach an die Polklemmen anschließen und den Stecker irgendwo verstecken. Der Stecker hat selbstverständlich eine Abdeckkappe. Es gibt diese Stecker sogar mit einer so genannten Ladeampel, wo man den Ladezustand der Batterie ablesen kann. Das Ladegerät ist in 1 Minute ab- oder abgeklemmt und braucht hinterher wederUhrzeit noch Usercode eingeben.

    LG Uwe

  • Ich stecke mein CTEK Gerät einfach in den Zigarettenanzünderanschluss. Feddich. Meine Batterie ist jetzt 10 Jahre alt. Habs einmal zu spät gemacht, da hat das Ladegerät Tiefentladung diagnostiziert. Habs jetzt wieder dran. Läuft und springt an.