Heckträger Alu Rack

• Hallo liebe Forums Freunde,

hat evtl. irgendjemand hier im Forum schon mal die Idee gehabt einen Heckträger für kleines zusätzliches Gepäck zu installieren? Falls die Frage aufkommt warum keine Hecktasche? Eine Hecktasche kommt nicht in Frage dann müsste ich ja meine Frau zu Hause lassen

Mir schwebt ein Alu Rack von SW Motech vor siehe Bild

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

grüße aus Berlin es wird Winter und ich brauche ein Projekt:wink

• Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Kannst Du bitte mal einen Link reinstellen.

Danke

(Wäre genau etwas was ich aus gleichem Grund suche)

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

"Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

• Ja ich weiß es gibt nichts fertiges ich würde aber versuchen selber einen Halter zu fertigen

• wo willst Du den befestigen? An den Schrauben vom Kennzeichenhalter? Sonst ist da ja nichts. Aber die Schrauben halten nicht viel

Gruß JM

"Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

• Nein ich werde Vermutlich an den Halter der Griffhalteplatte gehen aber erst mal sehen

• Wenn Du die Griffplatte runter machst und zwischen Rahmen und Griffe eine Platte mit den gleichen Bohrungen einsetzt, dann funktioniert das. So wird der Orginal-Kofferträger ja auch befestigt und ich habe mir damals vom Metallbauer einfach solche Platten für meine Givikofferträger lasern lassen. So sah das dann aus:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Wenn Du anstelle der Kofferaufnahmen Streben nach hinten führst, dann sollte das schon gehen. Solltest die Gepäckhalterung dann aber irgendwie nach unten abstützen, nicht daß Dein Topcase (oder was auch immer) während der Fahrt nach unten klappt...=)

Und ich meine mich zu erinnern, daß es einen Anbieter gab, der eine solche Lösung anbot. :denk

Hab ich damals verworfen, weil ich keinen Schwebebalken hinterm Rücklicht wollte.

*edit*

wußt ich's doch, daß einer sowas anbot: Krauser guggst Du hier

aber die Streben bei dem gehen zwischen Auspuff und Lackteil an den Rahmen.

:wink

Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach

Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

2 Mal editiert, zuletzt von Shiverina ()

• Als Nachteil von der KRAUSER-Gepäckbrücke sehe ich, dass NUR die Gepäckbrücke montiert werden kann; da die gleichen Befestigungspunkte wie bspw. der original Kofferträger.

Evtl. der von SHAD, den es allerdings wohl neu nicht mehr gibt.

http://www.shad.es/imagenes/a_shad2260.jpg

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Aber der Shad stützt sich ja nirgendswo ab :-o na da kannste im Topcase höchstens eine Packung Tempo mitnehmen....=)

Deutsche Sprache - schwere Sprache:

Tagsüber: "Der Weizen" - "Das Korn" :teach

Abends: "Das Weizen" - "Der Korn" :bier

• das Shad Teil sieht echt filigran aus, da macht das Krauser doch einen stabileren Eindruck

Zusammen mit dem oben liegenden Endrohren kann man da während einer Tour bestimmt schon eine Pfanne Bratkartoffeln während der Tour zubereiten :jippiii

Zu schwer darf die Bratpfanne aber auch nicht sein: empfohlene Zuladung 5kg

Gruß JM

• Moin Bernadette,

vielen Dank für die Info und das Bild. Ich denke genau auf diese Art werde ich es probieren. Die Krauser Halterung habe ich auch schon einmal gesehen finde ich allerdings sehr uncool mit diesen elend langen Streben. Erst einmal muss der Träger ankommen dann werde ich mich Schwiegervatern hinsetzen und schauen was geht. Er ist gelernter Metaller und kann schweißen:wink

• Hey Andy

Wie wäre es mit der Halterung für ein Topcase ? Für ne 750 hab ich eins rumzuliegen weiss aber nicht ob das passt bei der 900.

MFG Chris

• *edit*

wußt ich's doch, daß einer sowas anbot: Krauser guggst Du hier

aber die Streben bei dem gehen zwischen Auspuff und Lackteil an den Rahmen.

:wink

Hi Shiverina,

die Brücke ist ja laut Hersteller für die 750er gemacht. Weißt du, ob die auch auf die 900er passt? Und geht das dann ohne dass die 900er Trompeten den Inhalt durchbraten?

Grüße

Felix

• Moin,

viel schlechter als so weit oben und hinten kann man kaum Gewicht positionieren. Dorsoduro und Shiver haben mit den Auspuffanlagen doch eh schon keine optimale Gewichtsverteilung. Da würde ich Tankrucksack, Gürteltasche, Beintasche oder einen normalen Rucksack bevorzugen.

Gruß Felix

http://www.motalia.de

• Ich habe mal bei den Krausern per Mail angefragt (heute Morgen um 06.30, Antwort kam um 07.30!!!:dup)

Wären nur für die 750-er Shiver.

Allerdings, aus Erfahrung z.B. mit der Kotflügel Hinten denke ich, dass die Teile an die 900-er passen müssten

Gruß JM

• Du schreibst gekauft, aber passt das Teil?

Denn laut der Auswahl:

Wählen Sie Marke und Modell aus, um herauszufinden, ob Ihr Fahrzeug kompatibel ist.

• Auswahl: Der Artikel passt nicht Aprilia Shiver 900 -- 2017 --. bzw. Aprilia Shiver 750

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

.
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Kannst Du mal bitte ein Bild vom Anbau posten, passt das Teil ohne Änderungen bzw. wo wird das dran geschraubt?

Gruß JM

• Allerdings, aus Erfahrung z.B. mit der Kotflügel Hinten denke ich, dass die Teile an die 900-er passen müssten

Ich sage es passt nicht.

Auspuffkappen / Auspuffblenden und Heckverkleidung sind ja anders geformt, da der Endtopf der 900er ja auch anders ist.