Neuer SC - Project Auspuff für Dorsoduro 900

  • Jaaaaa! So sieht das viel besser aus. Die Beschreibung ist ja wirklich unübersichtlich. Vollkommen an der falschen Stelle eingezeichnet. Hatte es im Sinn ob das am Rücklicht hin soll, aber ohne es in der Hand zu haben und anzuhalten...

    Schrauben... es wird doch bestimmt an die KZH Schrauben mit angesetzt?


    Zum KZH. Guck mal in meinen Verlauf. Ich hab den Anbau meines Romatech recht ausführlich Dokumentiert. Darin auch eine Idee um genau dieses Problem mit Einnietmuttern zu beheben.


    Noch kürzer bedeutet noch weiter nach vorn. Bedeutet dann aber auch das das Kennzeichen noch Schräger muss, sonst stößt es beim Einfedern an den Hinterreifen. Könnte dann ein Problem mit der max Neigung / Rennleitung ect. geben. Rückstrahler muss auch noch irgendwo hin und Sitzbankschloss fällt dann weg. Ist auch totaler Schrott nur am Bowdenzug zu friemeln wenn man da ran muss. Kann dann auch jeder der das nicht soll. Meins wäre das nicht.


    Wieviel von deinem Blech sieht man den jetzt noch?

    Idee... Vielleicht wie beim Tuningtreffen nen großen Spiegel unters Motorrad legen und aufs Blech nen Airbrush.?.


    Gruß Christian :super

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Hier mal ein Paar Impressionen für euch, nachdem ich mich heute nochmal mit dem Ausrichten der Schalldämpfer beschäftigt habe.

    Ich muss sagen, es gefällt mir doch gut, vorallem jetzt, wo die beiden "Winglets am Heck den roten Rahmen verdecken sieht das m.M.n echt stimmig aus.


    Der Sound ist ... hmm kerniger, tiefer und einen ticken Lauter und agressiver. Wenn man jetzt mal beherzt Gas gibt, kommt es mir so vor als würde sie mich anbrüllen "Gib Gas du Pussy, das kann doch nicht alles sein!" ... nicht wirklich förderlich für den Erhalt der Fahrerlaubnis ... aber geil =)


    Ach und zu guter Letzt noch ein Foto vom "Spritzschutz" für die Fangemeinde ;)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Sobald meine schwarzen Titanschrauben in richtiger Länge da sind, werden sie noch ausgetauscht.


    Über den Einbau etc. werde ich bei Gelegenheit mal noch ein paar Worte verlieren.


    Grüßle Timo

  • Den Spritzschutz sieht man ja gar nicht mehr.:weinen Da muss ne Lampe rein...:klatschen


    Der Einbau sieht gut aus. Sitzt alles schön gerade und Symetrisch.:dup


    Die Töpfe kann man wegen der angeschweißten Halterungen nicht einzeln drehen oder? Wenn man den rechten Topf weiter im Uhrzeigersinn drehen würde... vielleicht von 1Uhr auf 3Uhr etwa... (den anderen natürlich entgegen gesetzt) würde sich die Form der Töpfe noch besser ins Heck einfügen. Oder sieht das nur auf den Fotos so aus? Die Töpfe sind so schräg nach oben außen... hat bisl etwas von Teufelshörnern...😈:engel.


    Gruß Christian :super

  • Der Spiegel und die Discoleuchte für den Spritzschutz sind schon bestellt ;) :D

    Dieser verblasst aber vor deinem "Ketten Schmodder Blech" ... da kann ich nicht mithalten

    Die Töpfe kann man nicht mehr drehen, der angeschweißte Halter muss parallel zum Rahmen sein, damit man sie richtig montieren kann.
    Auch auf allen Bildern im Netz sind sie so ausgerichtet, also denke ich, das wird schon so gewollt sein.

  • Sehr cool. Parkplatzdisco.:bier


    "Ketten Schmodder Blech" Danke ich hatte noch nicht den richtigen Begriff gefunden.

    :abfeiern


    Dann viel Spas mit den Teufelshörnern. Und dreh nicht zu doll auf. Wenn der Lappen weg ist, guckst du nur in die Röhre. Allzeit gute Fahrt, schön schräg aber nie ganz flach.:pilot


    Gruß Christian :super

  • Hier werden ja neue Begriffe definiert. :yeehaa

    SSDL = Spritz-Schutz-Disco-Licht .:abfeiern

    KSB = Ketten-Schmodder-Blech . :abfeiern

    - z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spaß -

    .
    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

  • Servus


    Hmmm der Orginaltopf ist optisch in meinen Augen doch schöner aber jeder wie er will


    und Dank SSDL und KSB jederzeit zum aufwerten.:lol:lol


    Gruß


    Manni:o)