Zusammenfassung aller Ölthemen Aprilia Shiver 900

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gekauft.

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1442/

    Wenn man die Sachen einzelnen kauft wird es noch günstiger. 5,90€/L plus Filter von anderen Anbieter.

  • Aber Jürgen, das Öl ist ja eindeutig nicht für die Shiver :headshake

    Auf dem Etikett ist ein Chopper abgebildet, somit ist das Öl nicht für so hochdrehende Motoren wie die unseren bestimmt :abfeiern

  • Ich habe mir für den nächsten Ölwechsel bei Tante Louise >>> dieses hier zu 12,99€/ 4l bestellt, günstiger geht es nicht :dup

    Das Öl ist laut Sicherheitsdatenblatt sogar von ROWE, einem sehr bekannten Schmierstoffhersteller bei uns in der Region...

    Und 10W50 statt wie vorgeschrieben 15W50 schadet nicht, fahre seit Jahren diese Viskosität.

    Administratoren sollte man die Überschrift des Themas nicht auch um die Shiver 750 ergänzen?

    Shiver 750, EZ 2010

    2 Mal editiert, zuletzt von alex279 (1. Mai 2022 um 08:45)

    • Offizieller Beitrag

    Administratoren sollte man die Überschrift des Themas nicht auch um die Shiver 750 ergänzen?

    Alex, siehe den ersten Beitrag. Dort ist der eigentliche Link zum Thema.

  • Ups, OK :heil Hab ich wohl übersehen. Kommt vor wenn man ein Thema nicht von Anfang an mitliest.

    Hab in Anbetracht der geposteten Antworten von 750er Besitzern den Threadtitel "verwirrend" empfunden...

    Shiver 750, EZ 2010

  • Habe ich auch gekauft.

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1442/

    Wenn man die Sachen einzelnen kauft wird es noch günstiger. 5,90€/L plus Filter von anderen Anbieter.

    Ja.

    Ich hab es auch einzeln bestellt - gleich das 5 Liter Pack, dann hab ich Reserve zum nachfüllen. Oder für den nächsten Wechsel :]

    Ölfilter kauf ich bei Louise.

    Da gibt es auch gerade die Iridium-Kerzen für 13,99€ das Stück !!

    Ci@o Dobinator

    • Offizieller Beitrag

    Iridium-Kerzen

    Unnötig.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wurde zwar schon irgendwo erwähnt, trotzdem der Hinweis.

    Hochwertige Ölfilter benutzen (OEM Aprilia oder Mahle/Knecht).

    Mein damaliger Ersatzteil Lieferant warnte mich vor Hiflo Filtern, diese hätten eine schlechte Qualität.

    Er erklärte es mir an 2 aufgeschnittenen Ölfiltern (Hiflo und Mahle)

    und der darin befindlichen Filterlagen und deren Befestigung innerhalb des Filters.