Hallo aus NDS

  • Guten Abend,


    ich bin noch kein Shiver Fahrer - es ist aber hoffentlich nur noch eine Frage von Tagen - und habe mich daher hier mal registriert.


    Bin aus dem schönen Niedersachsen und wollte nach einiger Zeit von Zweiradabstinenz wieder aufs Bike steigen.


    Ursprünglich hatte ich eher was halbverkleidetes / tourenmäßiges im Auge, nach diversen Probefahrten (u.a. Duke / Adventure, F 800 GT, DD) bin ich dann letztendlich aber bei der 900er Shiver gelandet.


    Da hat alles gepasst - ob ich da dann noch ein Windschild dran kommt oder nicht wird sich zeigen - jetzt muss ich erstmal einen Händler auftun, der das Gerät in der Wunschfarbe auch zu einem akzeptablen Preis da hat. :denk

  • Hallo Ken,

    herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche...

    Kannst ja Shiverinas GT kaufen um eine halbverkleidete zu probieren... =)

    Guckst Du hier.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Falscher Motor, falsche Farbe und „ein Hauch“ zu viel Kilometer auf der Uhr - insofern nichts für mich, aber sonst ein schönes Gefährt.

  • Hi,

    willkommen im Forum.

    Hier findest Du genügend Tipps und gute Unterhaltung für die langen Winterabende.

    Mit der Shiver hast Du natürlich die beste Wahl getroffen :dup

    Wenn man sich an die kleinen Macken gewöhnt hat (nicht niedrigtourig fahren, etwas geringe Reichweite, quasi kein Lenkeinschlag etc.) bleibt ein Moped mit dem man jede Mange Spass haben kann

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ken

    Willkommen hier im Forum. Wünsche dir eine glückliches Händchen bei der Suche nach deiner Shiver900.

    Gruß Jürgen
    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wenn man sich an die kleinen Macken gewöhnt hat (nicht niedrigtourig fahren, etwas geringe Reichweite, quasi kein Lenkeinschlag etc.) bleibt ein Moped mit dem man jede Mange Spass haben kann

    Nun mach mir keine Angst, ich war froh endlich ein passendes Bike gefunden zu haben...


    Wobei ich das mit dem Lenkeranschlag bei der Probefahrt direkt auch mal getestet habe - hat in der Tat einen Wendekreis wie ein Panzer.

  • Nun mach mir keine Angst, ich war froh endlich ein passendes Bike gefunden zu haben...

    Wenn man etwas Besonderes will und nicht Hausmannskost muss man auch ein paar Besonderheiten in Kauf nehmen.

    Ein italienischer V2 ist halt kein japanischer 4er Reihenzylinder, aber dafür ein italienischer V2, basta :italia

    @ Bernadette: 250km bis zur Reservelampe? Ich schaffe etwa 210-215. Dann geht die Lampe an, dann aus, dann an... aber noch keine Restweitenanzeige. Dabei bin ich noch gar nicht im S-Modus unterwegs gewesen, sondern immer noch im T-Modus. :denkvielleicht bin ich auch mit meinen 76kg einfach nur zu schwer...

    Innerorts im 4. mit 55km/h? Ich bin eigentlich froh, dass ich das nach der Einfahrtphase jetzt relativ entspannt im 3. hinbekomme

    Über den Durchzug hatte ich mich ja nicht beschwert

    @ Back on Bike: ich bin mit der Shiver ja trotzdem happy, wie eine italienische Diva ist sie vielleicht etwas zickig, aber sie macht süchtig :love:

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Ken,

    herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss