Köcky's Dorsoduro ... es war einmal

  • Ach Köcky, habe mich schon auf das

    brrrroooooaaaaaahhhhhhhhhh :abfeiern

    Deiner DD beim Forumstreff gefreut. Da muss ich schon grinsen, wenn ich nur daran denke! :)
    Naja, hoffentlich findest Du was passendes und baust wieder den Auspuff um!!! :italia

  • Ach Köcky, habe mich schon auf das

    brrrroooooaaaaaahhhhhhhhhh :abfeiern

    Deiner DD beim Forumstreff gefreut. Da muss ich schon grinsen, wenn ich nur daran denke! :)
    Naja, hoffentlich findest Du was passendes und baust wieder den Auspuff um!!! :italia

    Ich verspreche Dir, die neue macht früher oder später auch brrrroooooaaaaaahhhhhhhhhh leider eher später. Andere Dinge sind zur Zeit wichtiger ... mir fehlt der Goldesel im Keller. :S

    Die Granpasso gefällt mir fast. Wäre wirklich was gewesen, mich mit einem seltendem Gerät von der Masse abzuheben ... wenn nur diese verdammt häßliche Nase nicht wäre (ok passt zu mir) aber die geht wirklich nicht ... sieht ja aus wie'en Vogel. Gibt es da keine andere Maske? Ein Fahrtest wäre auch nicht schlecht, ich halte zwar nicht viel von den Zeitschriften, aber eine grundsätzliche tendenz wäre nicht schlecht.

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @ Köcky:

    click>>

    Edit (wg. Sozia): clack>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hirnretter (23. April 2014 um 22:53)

  • Vielen lieben Dank, klingt auch echt gut, aber mit 166 kg Zuladung ist sie leider aus dem Rennen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @ Köcky:

    Der Test ist wohl schon etwas älter - MM hat die Zuladung mittlerweile deutlich angehoben. Zulässiges Gesamtgewicht liegt nun bei 430 kg, damit 196 kg Zuladung. Eine CN hat 9 kg mehr: click>>

    Ist DD-Niveau ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Die MM ist von vorne gar nicht mein Ding.
    Wie kann man nur so ein schönes Ding am Ende doch noch so hässlich machen... :-/

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • @ Köcky:

    Die MORINIs haben aber noch andere, hübschere Töchter: click>> und clack>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Stelvio - hm, da muss man viel Geld bei Stuhlmüller & Co. lassen, bis die drückt wie eine MM. Da bauste lieber die GP- Front um. :whistling:

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Köcky:

    Gesehen? Click>>

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Dauert mir zu lange bis die Honda kommt. Außerdem sieht sie sehr schmal aus, also nix für den Sozius.

    Sagt mal ... passen die originalen Kofferhalter von der 750 auch auf die 1200 Dorsoduro?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Ich bin der Meinung: Ja.

    Allerdings... es gab mal die aprilia accessoires Seiten, wo man sich modellspezifisches Original-Zubehör (inkl. Teilenummer) anschauen konnte, allerdings find ich das nicht mehr.

    Für die 750er DD habe ich für die Haltebügel (original) die Nr 890143 gefunden, bin der Meinung dass diese auch für die 12er galt... ne 100% Garantie kann ich aber gerad nicht liefern.

  • Nach etlichen Überlegungen möchte ich nun die ersten Neuigkeiten berichten.

    Ja, ich dachte wirklich ich komme im August mit einer neuen Caponord und wollte die dummen Gesichter sehen. :D

    Na ja, es kommt wohl meistens doch anders als man denkt.
    Ich bin am Dienstag die Caponord gefahren und das typische Grinsen fehlte leider unter dem Helm.

    Sorry Dino!

    Keine Frage, das ADD ist der Hammer, aber ich fühle mich darauf zu weich gespült. Hatte gar nicht mehr das Gefühl auf einem Motorrad zu sitzen. Das Ding bügelt wirklich alles platt.
    Selbst nach einigen heftigen Pendelbewegungen, fühlte ich keinen Grenzbereich der CN.
    Nichts für mich, da ich den Eindruck hatte.... entweder das Fahrwerk hält dich auf Kurs oder eben nicht mehr!

    Also 1 (fahren) oder 0 (liegen) aber keine Gefahr spürbar, falls man es übertreibt.

    Hinzu kommt noch das merkwürdige Ansprechverhalten des Motor. Ab 6000-6500 U/min kommt der Dampfhammer und die Arme werden lang.
    Aber mal ehrlich, dass ist deutlich zu spät. Unterhalb dieser Drehzahl fühlt sie sich langsamer an als meine DD mit geänderter Übersetzung.

    Jedenfalls werde ich morgen die R1200GS und die Multistrada fahren.
    Ja, die BMW... kann es selbst noch nicht glauben. Mal schauen ob sie wirklich so toll ist.
    Am meisten freue ich mich aber auf die Duc, ich denke sie kommt meinem Fahtstil entgegen. Habe in einigen Tests schon gehört (1000 PS) YouTube und gelesen, dass sie sich ein wenig wie eine SM bewegen lässt.
    Muss nur noch soziustauglich auf langen Strecken sein... was meint ihr?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Kein Thema Dir muss es gefallen. Das mit dem Grinsen geht schon ab 6 tsd...und der Sound ist besser als bei den anderen beiden ;)

    Gefallen mir auch beide nicht, weißte ja...
    Dinoz

    Weit weg und auf der Glasscheibe getippt.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Optisch gefällt mir die CN auch immer noch am Besten.

    Mal schauen... sie ist ja auch noch nicht ganz aus dem Rennen. ;)

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • O.K. dann lasse ich jetzt doch meinen Senf zum Motorrad, dass Emotionen weckt ab:

    Ein Freund von mir hat ne GS und die weckt jede Menge Emotionen.
    Er wird jedes Mal etwas eomotional, wenn er schon wieder in die Werkstatt muss. Aber so richtig emotional ist er, wenn er mit der Rechnung zurück ist - und er ist sonst eher der gelassene Typ.
    Deshalb: Wenn du Emotionen willst, kauf die GS ;o)

    Gruß
    Matthias

    Ehe ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal :dance

  • Na das sind ja tolle Emotionen. :)

    Mal ehrlich... bei welchem Hersteller sind die Inspektionen denn noch günstig?

    Sicherlich wird BMW nicht teurer als 500-600€ für die 20.000 km Wartung bei Aprilia sein.
    Ventile einstellen ist zb bei der BMW günstiger.
    Kennt jemand die Wartungskosten bei der Duc?

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester