Motoröl

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Meine ist auch erst 3 Monate alt aber ich lasse das ganze einfach mit der ersten 1000KM Wartung erledigen weil ich keinen Bock auf Garantieverlust habe :saint: oder musst du schon nachkippen :huh:

  • Meine ist auch erst 3 Monate alt aber ich lasse das ganze einfach mit der ersten 1000KM Wartung erledigen weil ich keinen Bock auf Garantieverlust habe :saint: oder musst du schon nachkippen :huh:

    Kannste ja machen, aber Castrol muss da nicht rein. Es wird nur emfpohlen!

    Kann jeder selber entscheiden, mein Öl entspricht der vorgegebenen Spezifikation für den halben Preis (wird auch von Honda verwendet) und gut!

    Ne nachschütten muss ich noch nicht, war halt ein gutes Angebot!

  • Servus


    und wieder ein Ölfred=)


    benutzt doch mal die Suchfunktion und ihr werdet Seitenweise dazu was finden:]


    Manni:wink

  • Du hättest vieleicht mit Öl oder Motoröl suchen sollen. Mit Blinker oder Auspuff funktioniert es nicht... :abfeiern

    36 Ergebnisse bei "Motoröl Shiver" z.B.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Ä

    Tja, was soll ich sagen , hab nochmal die Suchfunktion bemüht und wieder nix, wie auch schon letzte Woche.

    Entweder liegt’s an meinem 6er Apfel oder was wahrscheinlicher ist an der Firewall im Büro

  • Jürgen, der Kink funzt ned!

    Max - wenn Du auf die Suche gehst. Entwerder im Auswahfeld "Dieses Thema" ändern in Alles oder erst zurück zum Dashbord/Startseite und dann nochma suchen...

    Wenn du aus dem Thema heraus die Suche beginnst, wird nur das Thema durchsucht.
    Hab mich damit auch schon geärgert... und is in jedem Forum bissl annersch...


    VG Phil

  • Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt.

    Etwas Kritik muss hier jeder ertragen können.


    Wenn du auf der Startseite / Dashboard oben rechts in das Suchfenster: Motoröl Shiver einträgst

    dann werden dir 37 oder 38 Einträge angezeigt.

    In den auch dieser Eintrag zu finden ist:

    Zitat von ' aus WHB«'

    AGIP TEC 4T, SAE 15W-50 Motoröl


    Markenöle verwenden, deren Eigenschaften

    mit API SJ/CCMC G4/ACEA

    A3-04/ JASO MA konform oder besser sind.


    bei Verwendung von nicht zugelassenem Schmierstoff wird
    Aprilia die Garantie/Kulanz verweigern.

    Bei der Suche wird auch dier Beitrag angezeigt: Motoröl - Aprilia Shiver 900?


    So nun genug Hilfestellung. :handshake:peacy

  • Motoröl

    MOTUL ist auch nicht auf dem neusten Stand. :ditsch:ddown

    Dort sind die 900er nicht aufgeführt.

    Nur die 750er:

    >MOTUL Ölberater Aprilia Shiver 750


    Ich bau das jetzt Mal aus.

    Unsre V2 benötigen laut Aprilia ein Öl mit der Viskosität von 15W50

    Die erste Zahl vor dem W gibt verschlüsselt die Tieftemperatur an.

    d.h. 15W** ist nicht bis -15°C sondern bis -25°C,
    10W** bis -30°C und ein 20W** ist bis -20°C

    (auch nachzulesen bei Wiki >Motoröl)

    oder auf dem angefügten Bild zu sehen.

  • Oder einfach gesagt


    die Zahl vor dem W für Winter gibt die Fließeigenschaften bei Kälte an.

    Je kleiner die Zahl desto flüssiger bei tiefen Temperaturen...


    Und die zweite Zahl gibt sie viskosität bei 100 grad an..


    und am einfachsten man nimmt des was der Hersteller vorschreibt

  • Servus


    irgendwie sollten wir aus allen Ölthread einen machen und den oben anpinnen.


    Das ist immer wieder der gleiche Ablauf


    einer sucht fragt..... ohne vorher in die BA gesehen zu haben und schon gibt es hier einen neuen Thread.


    Bei der Summe wird alles immer unübersichtlicher zumal einige mit der Suchfunktion nicht klar kommen.


    Muß ja nicht sein oder.


    Ich werde das heute mal zusammenfassen.


    Nur mal nebenbei erwähnt bei der Suche mit dem Begriff "Motoröl" wurden mir folgende Positionen angezeigt

    -Motoröl

    -Motoröl Shiver

    -Motoröl Shiver 900

    -Motoröl DD

    und es sind 168 Ergebnisse die gefunden wurden....:]


    Gruß


    Manni:wink