Navi-Workshop CALIMOTO - Fragen & Wünsche

    • Offizieller Beitrag

    @Ute: Hast wohl die letzten beiden Zeilen nicht gelesen?

    Zu den weiteren Fragen von Forum Teilnehmern werde ich dir aus Übersichtsgründen in einer separaten Email antworten.

    Mit besten Biker - Grüßen,
    Giorgio

    • Offizieller Beitrag

    Zweite Mail von CALIMOTO / Giorgio

    Ich hatte folgenden Text, auch mit Link hier zu dem Beitrag.

    Fragen und Wünsche von Forums-Teilnehmern: aprilia-shiver.de >Link zu Forumsthread

    1.     Eine Möglichkeit, Baustellen zu melden bzw. Baustellen zu umfahren wäre gut. (katastofuli) #2

    • 1)Wir werden in Zukunft versuchen eine Meldefunktion einzubauen, damit man direkt einen Punkt in die Karte setzen und uns über die fehlende Werkstatt/Tankstelle/etc. informieren kann. Wir bitten um Verzeihung und Geduld, da wir ein sehr kleines Team mit beschränkten Ressourcen sind..
       

    2.     Eine Offlineplanung für Touren über zwei Karten wäre toll. Momentan ist es Mühselig, im Dreiländereck (D, Lux, B) ständig neu planen zu müssen, wenn man die Kartengrenze überschreitet. (katastofuli) #4

    • 2) Wir sind grad dran eine komplette Offlinefeature zu entwickeln. Diese hat bei uns momentan die höchste Priorität. Es fehlt nicht mehr lange dafür!
       

    3.     mein Wunsch wäre, wenn das GPS mal kurz weg ist (hatte ich öfter bei meiner Moseltour) nicht gleich die Route neu berechnet wird. War etwas "lästig", laut GPS ist man 30 mtr. neben der Straße und dann wird die Route neu berechnet. Vielleicht könnte man erst einmal ein - zwei Minuten warten, bevor neu berechnet wird, also zu mindest bei so "Sprüngen" im Standort. Beim falsch abbiegen müsste natürlich weiter gleich neu berechnet werden. (ackerdiesel) #3

    • 3) Wir sind grad dran, das Verhalten der App bei Neuberechnungen zu verbessern. Wir bedanken uns auf jeden Fall für diese Anregung.
       

    4.     Mir wäre es ein Genuss Straßen in schlechtem Zustand direkt markieren zu können und diese für die nächste kurvige Navigation auszuklammern oder wenigstens z. B. in einer anderen Farbe darzustellen. So könnte man beim Erstellen von Touren diese Straßen wenigstens manuell umgehen. Bei diversen Zielen wird man sonst immer wieder über denselben schlechten Feldweg geführt. (chrickan) #7

    • 4) Wie bei Nummer 1) werden wir uns hier bemühen zukünftig eine Lösung zu finden.

    Ansonsten sind die aufgeführten Punkten bei den Häufigen Fragen da, weil sich Nutzer öfters deswegen gemeldet haben. Wir werden weiterhin die Wünsche unserer Nutzer beobachten und unsere to-do-Liste danach anpassen.

    Wir bedanken uns auf jeden Fall sehr für deine Mitarbeit und stehen für weitere Fragen (auch bezüglich der gegebenen Antworten) gerne jederzeit zur Verfügung.

    Mit besten Biker - Grüßen,

    Giorgio


    Ich habe bisher keine weitere E-Mail erhalten und somit sind die Fragen die Phil mir per E-Mail gesendet hatte (der ein iPhone nutzt), auch noch nicht alle durch die bisher gegebenen Antworten abgearbeitet.

    :teachDas Cali'-Team besteht übrigens aus 21 Personen.

    :teachDurch die Sendung "Höhle der Löwen" ist Kontakt zu Personen entstanden die eCall beim Auto machen und soll ggfs auch in die App.

    • Offizieller Beitrag

    Bedienungsanleitung CALIMOTO

    So ihr :toeff

    Soeben eine offizielle E-Mail (wie einige von euch auch) von CALIMOTO erhalten.

    Jetzt gibt es ein HANDBUCH, welche man sich als PDF herunter laden kann.

    Gibt es als Andoid und iOS Version. (aktuell nur auf Deutsch)

    Auf der HP unter >Hilfe >Bedienungsanleitung oder der Link >HIER

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich auch das Gruppenfoto vom CALIMOTO-Workshop in Halle erhalten.

    Wenn er /Hans-Joachim (auf dem Foto rechts mit den verschränkten Armen) sowas für diese Gruppengröße macht, dann ist unser Forumstreffen doch mindestens ebenbürtig.

  • Die Frage ist: Wieviele hier im Forum, bzw. von den Treffenteilnehmern nutzen wirklich Calimoto, und wie viele davon wären an so einem Workshop überhaupt interessiert? Wie viele nutzen andere Navis oder haben gar kein Interesse an digitaler Navigation?

    Gruß Felix