- Offizieller Beitrag
da liebe ich den V2 der Shiver schon sehr.
Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft.
da liebe ich den V2 der Shiver schon sehr.
Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft.
Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft.
Ach Jürgen.
probefahren sollte man schon mal - gib' den neuen Modellen wenigstens mal eine Chance ...
Die neue zweizylindrige Tuono tritt ein schweres Erbe an. Die alte V2-Tuono war und ist ein tolles Motorrad. Je nach Typ nur 211 bis 216 kg vollgetankt mit etwa 125 PS. Mit Lituim-Batterie und anderem Auspuff kann man noch für wenig Geld schnell fast zehn Kilogramm einsparen.
Die neue schätze ich mal auf 90 bis 95 PS bei 190 bis 205 kg. Mal schauen, was die ersten Tests für Meßwerte ergeben. Aber mit einem Preis zwischen 10.000 bis 11.000 Euro ist die Tuono 660 billiger als die Tuono 1000, die 2004 12.000 Euro gekostet hat. Die Edelversion mit Öhlins, Schmiederädern usw. (also die leichte mit 211 kg) kostete sogar 18.000 Euro. Ich hatte das Glück, so ein Ding ganz billig gebraucht zu bekommen, dazu noch mit vielen Extras und 140 Pferdchen auf dem Prüfstand.
Aber ich bin mir sicher, die neue ist handlicher, bietet mehr Assistenzsysteme und ist nicht so hoch.
Gruß Felix
Servus
Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft.
man könnte aber auch schreiben ....was da Bauer nennt kennt das frisst er ned.
oder hast Du Angst das Dir was anderes besser gefallen könnte und Du beim Treffen am BMW Tisch sitzen musst
Manni
Die Shiver 2010-2011 bzw. auch bis bis 2013, in schwarz-rot war Liebe auf den ersten Blick.
Über 60Tkm auf den beiden Shiver haben an der Sache nichts geändert.
Schon optisch
dann der serienmäßige Sound
Ich habe gar kein Bedürfnis ein anderes Motorrad zu fahren und nur um ein anders Mal gefahren zu haben, ist mir die Zeit zu schade.
Servus
naja ... habe mittlerweile die 3 Aprilia nach Shiver, Tuono und Dorso und jede für sich war geil.
Gruß
Manni
... und was soll nächstes Jahr hinzu kommen?
Stichwort "Du musst deine Neuanschaffung überdenken!"
Moin,
Aprilia WSC-Neuss schwört Stein und Bein dass die RS mit komplettem Elt Programm und 10.000,- bleibt !!!
In England munkelt man allerdings was von 12.000,- GBP - lass dich überraschen....
Wenn die tatsächlich unter 10 bleibt kommt die Ennie Bullet vom Sohnemann ins Tauschprogramm...
Moin,
Aprilia WSC-Neuss schwört Stein und Bein dass die RS mit komplettem Elt Programm und 10.000,- bleibt !!!
In England munkelt man allerdings was von 12.000,- GBP - lass dich überraschen....
Wenn die tatsächlich unter 10 bleibt kommt die Ennie Bullet vom Sohnemann ins Tauschprogramm...
Das kann gut sein. Ich habe halt nur eine Preisauskunft für Italien, und die lautet "etwas unter 11.000". Aber unterschiedliche Länder - unterschiedliche preise. Und ja, es gibt viel Elektronik.
Gruß Felix
Servus
Stichwort "Du musst deine Neuanschaffung überdenken!"
geplant war ( ist ) meine DD 900 zu verkaufen und meine XR gegen die neue XR einzutauschen ...
Das würde bedeuten das ich keine AP mehr in meinen Fuhrpark hätte.
Dafür eine rattenscharfe XR
jedoch sieht die neue Tuono sehr geil aus
Der von WSC Neuss genannte Preis unter 10 K wäre natürlich der Hammer
....jedoch muß ich vorher die 660 Tuono fahren um das dann zu entscheiden
Mal sehen was das nächste Jahr bringt.
Gruß
Manni
Ein Fuhrpark ohne Aprilia ist möglich, aber sinnlos.
Spaß beiseite, meine Frau wird wohl auch auf die F900XR umsteigen, bislang war die 790 Adventure der große Favorit. Aber nach der EICMA sind die Karten neu gemischt
Gruß
Stephan