3 neue Modelle auf der EICMA?

    • Offizieller Beitrag

    da liebe ich den V2 der Shiver schon sehr.

    :klatschen

    :love

    Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft. :aetsch

  • :klatschen

    :love

    Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft. :aetsch

    Ach Jürgen.

    probefahren sollte man schon mal - gib' den neuen Modellen wenigstens mal eine Chance ...

    Die neue zweizylindrige Tuono tritt ein schweres Erbe an. Die alte V2-Tuono war und ist ein tolles Motorrad. Je nach Typ nur 211 bis 216 kg vollgetankt mit etwa 125 PS. Mit Lituim-Batterie und anderem Auspuff kann man noch für wenig Geld schnell fast zehn Kilogramm einsparen.

    Die neue schätze ich mal auf 90 bis 95 PS bei 190 bis 205 kg. Mal schauen, was die ersten Tests für Meßwerte ergeben. Aber mit einem Preis zwischen 10.000 bis 11.000 Euro ist die Tuono 660 billiger als die Tuono 1000, die 2004 12.000 Euro gekostet hat. Die Edelversion mit Öhlins, Schmiederädern usw. (also die leichte mit 211 kg) kostete sogar 18.000 Euro. Ich hatte das Glück, so ein Ding ganz billig gebraucht zu bekommen, dazu noch mit vielen Extras und 140 Pferdchen auf dem Prüfstand.

    Aber ich bin mir sicher, die neue ist handlicher, bietet mehr Assistenzsysteme und ist nicht so hoch.

    Gruß Felix

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Deshalb hat es jedes bisher auf den Markt gekommene Motorrad Nichtmal zu einer Probefahrt geschafft.

    man könnte aber auch schreiben ....was da Bauer nennt kennt das frisst er ned.:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    oder hast Du Angst das Dir was anderes besser gefallen könnte und Du beim Treffen am BMW Tisch sitzen musst:abfeiern:abfeiern

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Die Shiver 2010-2011 bzw. auch bis bis 2013, in schwarz-rot war Liebe auf den ersten Blick. :love

    Über 60Tkm auf den beiden Shiver haben an der Sache nichts geändert. :headshake

    Schon optisch :delicious :nr1

    dann der serienmäßige Sound :delicious :nr1

    Ich habe gar kein Bedürfnis ein anderes Motorrad zu fahren und nur um ein anders Mal gefahren zu haben, ist mir die Zeit zu schade.

  • ... und was soll nächstes Jahr hinzu kommen?

    Stichwort "Du musst deine Neuanschaffung überdenken!"

    Das perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum Anderen, ohne es zu lösen und
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm!

    Zwei Arme, zwei Beine und zwei Zylinder!
    :jester

  • Moin,

    Aprilia WSC-Neuss schwört Stein und Bein dass die RS mit komplettem Elt Programm und 10.000,- bleibt !!!

    In England munkelt man allerdings was von 12.000,- GBP - lass dich überraschen....

    Wenn die tatsächlich unter 10 bleibt kommt die Ennie Bullet vom Sohnemann ins Tauschprogramm...

    :crash

  • Moin,

    Aprilia WSC-Neuss schwört Stein und Bein dass die RS mit komplettem Elt Programm und 10.000,- bleibt !!!

    In England munkelt man allerdings was von 12.000,- GBP - lass dich überraschen....

    Wenn die tatsächlich unter 10 bleibt kommt die Ennie Bullet vom Sohnemann ins Tauschprogramm...

    :crash

    Das kann gut sein. Ich habe halt nur eine Preisauskunft für Italien, und die lautet "etwas unter 11.000". Aber unterschiedliche Länder - unterschiedliche preise. Und ja, es gibt viel Elektronik.

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Stichwort "Du musst deine Neuanschaffung überdenken!"

    geplant war ( ist ) meine DD 900 zu verkaufen:peinlich und meine XR gegen die neue XR einzutauschen :klatschen...

    Das würde bedeuten das ich keine AP mehr in meinen Fuhrpark hätte.

    Dafür eine rattenscharfe XR :sabber2

    jedoch sieht die neue Tuono sehr geil aus :sabber2:sabber2:sabber2

    Der von WSC Neuss genannte Preis unter 10 K wäre natürlich der Hammer:]

    ....jedoch muß ich vorher die 660 Tuono fahren um das dann zu entscheiden



    Mal sehen was das nächste Jahr bringt.:denk

    Gruß

    Manni:wink

  • Ein Fuhrpark ohne Aprilia ist möglich, aber sinnlos. =)

    Spaß beiseite, meine Frau wird wohl auch auf die F900XR umsteigen, bislang war die 790 Adventure der große Favorit. Aber nach der EICMA sind die Karten neu gemischt :-/

    Gruß

    Stephan