Grüße aus Leipzig

  • Hallöchen Ihr´s, :wink

    ich höre meist auf den Namen Toni, bin 33 Jahre jung und lebe in Leipzig.

    Da ich nun 4 Jahre "Eisenschwein" MT 01 gefahren bin, wirds mal wieder Zeit für etwas neues.

    Kurz überlegt was die nächste Mopede werden soll und dann kam es mir.

    Teste ich doch mal eine Sumo.

    60 Minuten eine DD 750 gefahren und am Mittwoch eine DD 900 gekauft.

    Sofern das Wetter mitspielt wird sie dann ab Donnerstag in meinem Besitz sein. :peace

    Nun gut, so viel zu mir und nun seid ihr dran.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und erfolgreichen Start in die Woche.:bier

  • Servus Toni,

    willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit der DD900 - ne super Entscheidung!

    Dir/Euch auch nen schönen Wochenanfang und poste auch mal bitte deine Eindrücke!

  • Hey Toni. Willkommen bei den verrückten V2ern. Boller, Boller, Blubber...:klatschen

    Tolle Entscheidung auf die DD900. Hab mich so wie du auch Hals über Kopf verliebt und es bis jetzt nicht bereut.

    Und ich schliese mich silversurfer15 an, halte uns gern über deine Eindrücke auf dem laugenden.

    Gruß Christian

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    herzlich willkommen hier im Forum

    die MT01 ist ja auch ein geiles V2 Bike nur die Agilität ist mit der DD 900 doch etwas besser.

    wünsche Dir mit der 900 viel Spaß und mit uns.

    Grüße aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Danke an alle 8)

    @ Kurvensau

    Jab die MT 01 ist ein sehr geiles Bike.

    Mit einem 1700ccm V2 in einem naked Rahmen blubbert es ordentlich und fährt es sich auch sehr angenehm.

    Richtig leicht fällt es mir auch nicht da dieses Bike halt schon sehr cool ist.

    Allerdings wollte ich jetzt mal was ganz neues und vor allem leichteres.

    Ich dachte auch erst an eine SMC R 690 zwecks geringeres Gewicht, aber die DD 900 bietet einfach mehr Technik und Möglichkeiten für das Geld.

    Was den Fahrbericht angeht: soll ich dafür einen neuen Thread öffnen oder kann ich ihn hier mit verfassen?

    bis später...:peace

  • "Was den Fahrbericht angeht: soll ich dafür einen neuen Thread öffnen oder kann ich ihn hier mit verfassen?"

    Ist Dir überlassen, lese sowieso jeden Beitrag! :wink

  • Hallo Toni,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toni :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

  • Hallo Toni,

    herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahl. Allzeit gute Fahrt !

    Ich bollere schon seit drei Jahren mit der DD 750 durch Sachsen. Ist einfach ne geile Karre.

    Grüße aus Zwickau

    Harti

    Bis jetzt: MZ Baghira Black Panther (2001) , MZ Baghira Blue Panther (2003) , Aprilia Dorsoduro 750 Blue (2016) , Aprilia SX 125 Silver für unseren Sohn (2020)

  • So hier der gewünschte Fahrbericht.

    Letzten Donnerstag bin ich mit meiner MT 01 zum Händler und mit der DD900 zurück.

    Die ersten 100 Kilometer waren doch sehr ungewohnt aber schön.

    Nun bin ich knapp 800 km geritten und kann folgendes sagen.

    Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Kauf :megagut

    Die DD 900 fährt sich wunderbar agil, macht allen scheiß mit, hört sich überraschender Weise (Serienauspuff) sehr gut an und sieht natürlich schicki aus:super

    Kleine Dinge sind mir aber dennoch aufgefallen:

    - ab Tempo 170 fängt das Bike an stark zu wackeln (Vermutung die Reifen schlecht abgefahren oder der Luftdruck)?

    - den Leerlauf vom 2. Gang aus zu finden ist teilweise eine kleine Kunst (meist komme ich in den 1. Gang und muss dann wieder hoch schalten)

    - die Spiegel sind etwas zu breit (gehen über den Lenker hinaus, was doof ist wenn man zwischen den Autos fährt), also kommen andere Spiegel dran und fertig :)

    - im Drehzahl bereich bis ca 3000 fühlt es sich etwas unrund in niedrigen Gängen an (kann da ein kleines Ritzel helfen)?

    - der Seitenständer ist doch recht schwer erreichbar wenn man auf dem Bike sitzt (ausser man Tritt auf die Feder, was sicher auf Dauer keine Punkte bringt)

    - die Tankleuchte geht bei mir auch mal bei knapp 100km an und recht fix folgt dann auch die Reserve (ist das normal? wie löst ihr das so?)

    Ansonsten kann ich nicht klagen und kann die DD 900 jeden wärmstens empfehlen zum Probefahren :toeff

    Ich freue mich auf eure Anregungen :bier

    • Offizieller Beitrag

    - ab Tempo 170 fängt das Bike an stark zu wackeln

    Mit welchen Klamotten sitzt du auf dem Motorrad? Vermute Mal etwas weitere Textil. ?

  • @ML

    kann es sein dass der nötige Kontakt zum Bike fehlt?

    Habe das mal getestet mit weniger Anpressdruck der Beinen zum Tank und die Shiver war sehr labil!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    - der Seitenständer ist doch recht schwer erreichbar wenn man auf dem Bike sitzt (ausser man Tritt auf die Feder, was sicher auf Dauer keine Punkte bringt) Gewöhnungssache, habe da keine Probleme mit.

    Andre dir ist vermutlich nicht bewusst, dass die Fußrasten der Shiver und Dorsoduro unterschiedlich positioniert sind und es sind auch unterschiedliche Seitenständer montiert. Zwei Fotos aus dem Internet:

    Dorso'900

    3-636801989242683380.jpg

    >Link zu Shiver 900(Das Bild von APRILIA kann man nicht einfügen, da die Adressse nit https ist. :thumbdown:)