Zylinderkopf Dichtung Kaputt

  • Hallo alle zusammen,

    Ich habe meine DD 900 seit 5 Monaten und schon 14.000 Km auf dem Tacho. Ich fahre sie gedrosselt auf 35kw. Heute habe ich meine meine 2 Zylinder mal angeschaut und gesehen das aus beiden Öl raus kommt:weinen. Hat jemand das gleiche Problem?

    Lg und danke im voraus. :wink

  • Keine Sorge, da ist nur der Ventildeckel oder die Dichtung des Zündkerzenschachts leicht undicht. Das Öl kriecht bestimmt aus der Bohrung des Zylinderkopfs heraus ... Bei der 20.000 km Inspektion wird das Ventilspiel eingestellt, dann gibt es neue Dichtungen. Das hält dann wieder 15.000 km. Soll heißen da schwitzt immer irgend etwas, mal mehr mal weniger ... keine Panik

  • Keine Sorge, da ist nur der Ventildeckel oder die Dichtung des Zündkerzenschachts leicht undicht. Das Öl kriecht bestimmt aus der Bohrung des Zylinderkopfs heraus ... Bei der 20.000 km Inspektion wird das Ventilspiel eingestellt, dann gibt es neue Dichtungen. Das hält dann wieder 15.000 km. Soll heißen da schwitzt immer irgend etwas, mal mehr mal weniger ... keine Panik

    eigentlich schwitzt es nur, wenns nicht richtig abgedichtet wurde, es ist meist sogar unerheblich, ob beim service die dichtungen gewechselt werden, denn meist werden sie aufgrund des hohen preises nur gereinigt und mit dichtmasse wieder eingesetzt.



    Luca0506, wenn noch gewährleistung auf die kiste ist, brings zum händler und lasses neu abdichten.

    falls nicht, haste du ne schöne bastelarbeit für den winter :]