Lenkererhöhung Shiver 900

  • Achso, ich brauchte nichts ändern oder verlängern. 30 mm passen einfach ohne Änderungen der Kabel oder Bremsleitungen.

  • Hätte schlimmer kommen können. Wenn ich es richtig sehe sind die Verlängerungen einfach in die alten Halter reingeschraubt.Ein wenig schade finde ich, das sich von der alten Halterung das Oberteil nicht mehr nutzen lässt. Nun habe ich noch gesehen, das Du eine GT hast. Da fällt von aussen drauf geschaut die Erhöhung vermutlich nicht wirklich auf.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Ich denke das obere original Brückenteil könnte man weiter verwenden. Nur will ich dort in der Mitte jetzt eine Smartphone Halterung montieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht nun dadurch natürlich einfacher in der Mitte zu platzieren als mit der original Lenkerklemmbrücke.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    blöde Frage

    durch die etwas aufrechtere Sitzposition

    wirkt sich das nicht negativ auf die Windgeräusche am Helm:denk

    Man ist nicht mehr so geschützt durch die Verkleidung.

    bzw der Helm wird stärker durch den Fahrtwind angestrahlt

    Gruß

    Manni:wink

  • Ich bin 193 cm. Da habe ich durch die Scheibe schon ohne Erhöhung keinen wirklichen Windschutz. Ist so oder so laut. Habe immer Gehörschutz drin.

  • Aber die ganze Ergonomie hat sich trotz der nur 30 mm für MICH deutlich spürbar verbessert. Daran hätte ich nicht geglaubt.

  • Ich denke das obere original Brückenteil könnte man weiter verwenden. Nur will ich dort in der Mitte jetzt eine Smartphone Halterung montieren.

    jep, ich suche seit 1,5 Jahren dieses Teil (günstig als gebraucht) um meine Halterung anzupassen. will aber nicht meine abbauen damit im Worst Case meine Bella stillsteht;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • will hier nochmals das Thema Erhöhung des Lenkers aufwärmen. Hat sich da derweil in Bezug auf Erfahrungen was neues ergeben? möchte mir auch den Lenker erhöhen ohne hierbei die Leitungen ändern zu müssen. Und ist es möglich, dass original obere Brückenteil auf die Erhöhungen wieder drauf zu schrauben?

  • Toms unabhängig davon ob die original Klemmung wieder verwendet werden kann: die Erhöhung hat eine ABE, und diese erlischt wenn du das Anbauteil veränderst, und dazu gehört die beiliegende Lenkerklemmung...

    Shiver 750, EZ 2010

  • da ich es vernünftig dran haben wollte, lies ich es bei meinem Freundlichen ran machen. Hatte hierfür knapp 45 Minuten benötigt und musste auch die Leitungen insbesondere die Bremsleitung umlegen. Also dann auch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

  • Hallo Toms,

    könntest Du vielleicht Bilder von der Erhöhung einstellen. Wäre super. Möchte auch den Umbau machen inkl. Leitungsverlängerungen. Bilder von der Leitungsverlegung wäre natürlich super. Vielen Dank vorab.....

  • Moin Zusammen,

    die Saison ist gestartet und auch ich würde gerne den Umbau starten. Könnte jemand vielleicht Bilder einstellen. Gerade die Leitungsverlegung wäre top zu sehen.

    Gruß

  • Die Adapter sind kein Problem. Mir geht es um die Verbausituation der Bremsleitungen und der Kabelsätze li/re am Lenker.

    Wie wurde das mit Hilfe der Adapter am Besten gelöst. Oder worauf ist zu achten bez. Verlegung!