Shiver 900 AMP bzw V4-MP App

  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht, die App V4-MP auf meinem Galaxy S9+ unter Android 10 zu installieren, aber die Installation bricht immer wieder mit einem Fehler (... kann nicht installiert werden...) ab :cursing:

    Auf demselben Phone unter Android 9 hatte die Installation noch funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich die App doch noch installiert bekomme?

    Gelöscht, Cache geleert, Neustart, alles schon versucht... :/

  • Auf meinem alten Android 8 läuft es ...

    Ich denke , du musst warten bis das App ein Update erhält.

    Android 10 ist ja erst seit Januar auf dem Markt...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Auf meinem alten Android 8 läuft es ...

    Ich denke , du musst warten bis das App ein Update erhält.

    Android 10 ist ja erst seit Januar auf dem Markt...

    Android 10 ist auf Google Handys seit Oktober 2018 verfügbar.

    Die AMP (Aprilia Multimedia Platform) App lässt sich problemlos installieren, mit der V4 MP geht bei mir auch nicht.

    Auf Anfragen beim Kundendienst verweist Aprilia auf den freundlichen Händler...

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • für Samsung S9 aber erst seit Januar 2020

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

    Mit welcher Android-Version? Oder IOS?

  • Hey Thun.

    Hast du ein Amp Modul nachgerüstet oder eine ShiverNavi?

    Würde mich interessieren ob bei einem Nachgerüsteten AMP, Fahrer und Sozius komunizieren können und die Naviansagen mit eingeblendet werden können. Muss leider immer zwischen "Helm zu Helm" und "BT Telefon" wechseln. Entweder Komunikation oder Navi Ansage.

    Gruß Christian :super

  • Hey Thun.

    Hast du ein Amp Modul nachgerüstet oder eine ShiverNavi?

    Würde mich interessieren ob bei einem Nachgerüsteten AMP, Fahrer und Sozius komunizieren können und die Naviansagen mit eingeblendet werden können. Muss leider immer zwischen "Helm zu Helm" und "BT Telefon" wechseln. Entweder Komunikation oder Navi Ansage.

    Gruß Christian :super

    Haber die 2019 Shiver mit Navi da muss ich nix wechseln, jeder hört alles und kann kommunizieren da auch das x-com im Helm priorisiert.

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

    Habe ich auch alles probiert gehabt, mit Android 10 auf Pixel. Verbindung Shiver zu App kein Problem, Headset vom Schuberth no way. Ein Freund meinte, das könnte daran liegen, dass ich das Headset schon vorher mit dem Smartphone gekoppelt habe. Werde demnächst mal probieren den Helm vom Smartphone zu entkoppeln und anschliessend das Ganze zu wiederholen. Hatte letztes Jahr nicht die Nerven mehr dafür und das Navi brauchte ich nicht

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • So, nun habe ich es doch noch hinbekommen, die App auf meinem Galaxy S9+ unter Android 10 zu installieren:

    Ich habe die App nicht über den Play Store erneut zu installieren versucht, sondern mir direkt die apk-Datei organisiert (einfache Suche im Internet). Damit lief die Installation problemlos durch und die App funktioniert :peace

    Klingt komisch, ist aber so ... :denk

    Zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte!

    Grüße euch, Mirco.

  • Trotz des Lesens aller hier gemachten Vorschläge bzw.Tips werde ich daraus nicht

    schlau:denkWas genau soll bzw.muss ich denn machen um auf meinem Huawei-Handy die App,ja welche denn,zu installieren um damit in meinem Cockpit die Navigation zu sehen?Ich fahre eine Shiver 900 aus Ende 2019.

    Wenn mir hier jemand eine genaue Erklärung geben kann wäre ich dankbar :blumen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Es gibt im Prinzip 2 Apps, die V4-MP und die AMP, die erstere ist die neuere App

    Schick mir mal eine PN mit Deiner Mailadresse dann kann ich Dir die "Handbücher" als PDF schicken

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Hallo Erasmuss,schon mal vorab Danke für dein Hilfsangebot.

    Wenn ich,verdammt nochmal,gefunden habe wie das mit einer PN klappt:wanddann schreibe ich Dir:thumbup:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt müsste es Wolfgang aber hinbekommen,
    denn ich hatte ihm vergangene Nacht noch einen PN mit einer Anleitung gesendet.

    Wie es mit den Hdy geht hatte ich ja schon >HIER geschrieben.

    Gruß Jürgen

  • Hallo Erasmuss,schon mal vorab Danke für dein Hilfsangebot.

    Wenn ich,verdammt nochmal,gefunden habe wie das mit einer PN klappt:wanddann schreibe ich Dir:thumbup:

    Hallo Erasmuss,

    ist meine PN bei Dir eingeschlagen...:denk

    Euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende,bleibt gesund :!:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/