Shiver 900 AMP bzw V4-MP App

  • Hallo zusammen,

    ich habe versucht, die App V4-MP auf meinem Galaxy S9+ unter Android 10 zu installieren, aber die Installation bricht immer wieder mit einem Fehler (... kann nicht installiert werden...) ab :cursing:

    Auf demselben Phone unter Android 9 hatte die Installation noch funktioniert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wie ich die App doch noch installiert bekomme?

    Gelöscht, Cache geleert, Neustart, alles schon versucht... :/

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Auf meinem alten Android 8 läuft es ...

    Ich denke , du musst warten bis das App ein Update erhält.

    Android 10 ist ja erst seit Januar auf dem Markt...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer


    so lange noch ,bis es zum 12ten Mal röhrt :bier


    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Auf meinem alten Android 8 läuft es ...

    Ich denke , du musst warten bis das App ein Update erhält.

    Android 10 ist ja erst seit Januar auf dem Markt...

    Android 10 ist auf Google Handys seit Oktober 2018 verfügbar.

    Die AMP (Aprilia Multimedia Platform) App lässt sich problemlos installieren, mit der V4 MP geht bei mir auch nicht.

    Auf Anfragen beim Kundendienst verweist Aprilia auf den freundlichen Händler...

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

    Mit welcher Android-Version? Oder IOS?

  • Hey Thun.


    Hast du ein Amp Modul nachgerüstet oder eine ShiverNavi?

    Würde mich interessieren ob bei einem Nachgerüsteten AMP, Fahrer und Sozius komunizieren können und die Naviansagen mit eingeblendet werden können. Muss leider immer zwischen "Helm zu Helm" und "BT Telefon" wechseln. Entweder Komunikation oder Navi Ansage.


    Gruß Christian :super

  • Haber die 2019 Shiver mit Navi da muss ich nix wechseln, jeder hört alles und kann kommunizieren da auch das x-com im Helm priorisiert.

  • So ich gebe auch Mal meinen Senf dazu, Verbindung über AMP App bringt nix. Über die V4 App hat es wunderbar funktioniert. Shiver erst mit der App verbunden und danach mein X-Com Helm als Headset hinzugefügt. Von Telefonieren über Musik hören bis Navi läuft alles wunderbar. Mit nem zweiten Headset konnte ich noch nicht probieren sollte aber auch gehen...

    Habe ich auch alles probiert gehabt, mit Android 10 auf Pixel. Verbindung Shiver zu App kein Problem, Headset vom Schuberth no way. Ein Freund meinte, das könnte daran liegen, dass ich das Headset schon vorher mit dem Smartphone gekoppelt habe. Werde demnächst mal probieren den Helm vom Smartphone zu entkoppeln und anschliessend das Ganze zu wiederholen. Hatte letztes Jahr nicht die Nerven mehr dafür und das Navi brauchte ich nicht

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

  • So, nun habe ich es doch noch hinbekommen, die App auf meinem Galaxy S9+ unter Android 10 zu installieren:


    Ich habe die App nicht über den Play Store erneut zu installieren versucht, sondern mir direkt die apk-Datei organisiert (einfache Suche im Internet). Damit lief die Installation problemlos durch und die App funktioniert :peace


    Klingt komisch, ist aber so ... :denk


    Zur Info, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte!


    Grüße euch, Mirco.