probiers einfach aus
ich werde mir diesen Spaß jedenfalls nicht nochmal gönnen.
Ich hab jetzt mit der dritten Maschine die 100000 voll gemacht - aller guten Dinge sind drei. Das muß reichen...
probiers einfach aus
ich werde mir diesen Spaß jedenfalls nicht nochmal gönnen.
Ich hab jetzt mit der dritten Maschine die 100000 voll gemacht - aller guten Dinge sind drei. Das muß reichen...
nee, es wird in der Tabelle nur jeder zweite Hinterreifen angezeigt. 11.000km mit dem gleichen Reifen ....werde ich nie packen!!!! Ich weiß, es liegt an der rechten Hand.
Du hast die Bremsscheiben vergessen und die Kupplung: ist ja auch noch beides Erstausrüstung....
Miele hat schon sehr treffend beschrieben, wie man materialschonend fährt - da erkenn ich mich in vielen Punkten wieder! Dein "digitaler Fahrstil" kostet halt - macht mir aber auch ab und an mal Spaß.....
probiers einfach aus
ich werde mir diesen Spaß jedenfalls nicht nochmal gönnen.
Ich hab jetzt mit der dritten Maschine die 100000 voll gemacht - aller guten Dinge sind drei. Das muß reichen...
Ich hatte auf der Bandit 97.000 Kilometer, mich leider dann doch spontan in die Italienerin verschaut. Ob ich auf der in meinem leicht fortgeschrittenen Alter noch 98.000 Kilometer schaffe, wären dann schätzungsweise noch mind. 10 oder mehr Jahre, da fahren andere eher Intruder oder so was...
In dem Alter kommste dann aber von der Trude auch nicht mehr runter
In dem Alter kommste dann aber von der Trude auch nicht mehr runter
da mach ich fleissig Kniebeugen, dann klappt's auch noch mit dem Auf- und Absteigen im hohen Alter, und Trude fahren die wegen ihren Augen, die können nicht mehr so weit sehen
In dem Alter kommste dann aber von der Trude auch nicht mehr runter
In hohem Alter kommt man von der Trude nicht mehr hoch...
Apropo Trude... Ich hab hier noch eine bei meinem Vater rumstehen. Eine 1400er der ersten Generation. Mein Vater fährt nicht mehr und mir ist die zu tief... Will etwa einer???
Es gibt Neuigkeiten:
Meine GT hat von Aprilia einen neuen Tacho bekommen!
Jetzt konnte ich auch die "Null" ablichten und der Tachostand geht in Richtung 200.000km
An dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön" an:
- Aprilia: es war zwar verwunderlich , daß der Tacho nicht weitergezählt hat, aber mit dem Austausch ist das Thema für mich durch. Die Art und Weise der Abwicklung war unkompliziert und schnell - ich freue mich sehr darüber!
- meinen Händler, die Firma Motorradtechnik Laure in Nattenhausen: Anfrage bei Aprilia, Abwicklung und Einbau - super Service!
- FelixMotalia: für die Rücksprache mit der Aprilia-Pressestelle und die Bitte an mich, das doch auch öffentlich zu machen
(Ich wollte wegen eventuellen Nachahmern das erst nicht publik machen)
Glückwunsch! Geht ja doch über 99.999
Servus
Du musst nur eine 1 noch neben dem ODO mahlen
Na dann auf die 200.000
Gruß
Manni
update:
die GT habe ich in der Zwischenzeit nach Ungarn verkauft und so schön geputzt war sie bei mir nie.....klick
Ich freue mich, daß sie dort als Ganzes weiterfährt und nicht i.T. auf den Markt kommt.
Und offensichtlich war das Wetter in den letzten drei Monaten in Ungarn deutlich besser: knappe 30tkm in der Zeit gefahren - das ist schon beachtlich!
Hi Bernadette,
sieht saustark aus, sie/er/es könnte mal mein Moped putzen.
Da dein Ex Moped halt nur knapp 30tkm drauf hat!!!
update:
die GT habe ich in der Zwischenzeit nach Ungarn verkauft und so schön geputzt war sie bei mir nie.....klick
Ich freue mich, daß sie dort als Ganzes weiterfährt und nicht i.T. auf den Markt kommt.
Und offensichtlich war das Wetter in den letzten drei Monaten in Ungarn deutlich besser: knappe 30tkm in der Zeit gefahren - das ist schon beachtlich!
Oder er hat den Tacho gewechselt. Eine Laufleistung von z. B. 2.000 oder 3.000 km würde ihm wohl niemand glauben. So gut kann man gar nicht putzen...
Die Software mit der die Shiver eingestellt wurde kann wohl auch keine sechsstellige Zahlen darstellen.
Zitatfutott: 29480 km
Die Shiver glänzt ja wie eine Speckschwarte.
meine vermutung ist, dass der verkäufer es wissentlich "vergessen" hat, zu erwähnen, dass der tacho neu ist und die vorherige laufleistung schon so immens ist zitat.JPG
... nur mit der Tatsache, daß ich die GT mit Tachostand "00029" verkauft habe
ach was - mir egal, ich kann die Laufleistung nachweisen und sie steht auch samt Tachowechsel im Kaufvertrag!
Viel mehr freue ich mich, daß die GT eben doch weiter gefahren wird und nicht als Teilespender ihr Leben aushaucht......
Was mich allerdings interessieren würde: wenn der Käufer die GT beim Händler warten läßt und der die FIN eingibt, müßte doch die richtige Laufleistung anhand der WartungsCoupons erscheinen. Somit kann der Käufer doch den Verkäufer dann in die Pflicht nehmen.
Weiß jemand vielleicht zufällig, wie das mit Aprilia Ungarn läuft? Felixmotalia????
Sorry,
von Ungarn habe ich null Ahnung. Ich weiß nur, wo das auf der Landkarte ist. Aber warum sollte Aprilia da ein anderes System haben als in anderen Ländern? Also kann Deine Vermutung richtig sein.
Aber da Du ja alle Angaben richtig gemacht hast, kann Dir ja nichts passieren - außer dass Dich vielleicht mal der Käufer anruft, um sich zu vergewissern.
Gruß Felix
Servus
@Bernadette
Dir wird nichts passieren aber der Händler der wissentlich das Teil verkauft mit dem Kilometerstand
ist klarer Betrug.... Dir kann es ja egal sein...
Krass wie hier beschi.... wird.
Gruß
Manni
Der will ja auch gut 3.100 Euronen erlösen, dafür kann man das Moped schon mal putzen und den Tacho frisieren
Jetzt weiß ich, warum ich keine gebrauchten Motorräder gekauft habe. Wobei mich eher die Fragen bzw. Sorglosigkeit einiger bezüglich der Einfahrvorschriften, schlampige Umbauten, verschwiegene Schäden etc. abgeschreckt haben.
Ich weiß, daß ich aufgrund meines Kaufvertrages und der Wartungscoupons vom Händler auf der sicheren Seite stehe. Der Betrug vom Verkäufer in Ungarn sehe ich eher als Zuschauer mit an. Das ist zwar nicht schön, aber ich kann eh nix dagegen machen.
Ich frage mich halt nur, was er macht, wenn der Käufer die FIN überprüft. DAS habe ich nämlich mit allen meinen gebrauchten Fahrzeugen gemacht und bin bisher auch immer gut damit gefahren.
Wenn ich die Bilder richtig beurteile, dann hat er die Maschine zerlegt und gereinigt - sogar Krümmer und ESD poliert. Auf den ersten Blick ist so die Laufleistung auch nicht mehr erkennbar, dafür müßte man doch ins Eingeweide schauen.
Die Maschine ist sicherlich noch für einige tausend km gut - wenn der Käufer die Wartung selber macht, dann ist ihm das Wartungsheft eh egal.