100.000 km Shiver

  • probiers einfach aus=)

    ich werde mir diesen Spaß jedenfalls nicht nochmal gönnen.:headshake

    Ich hab jetzt mit der dritten Maschine die 100000 voll gemacht - aller guten Dinge sind drei. Das muß reichen...

  • ;) nee, es wird in der Tabelle nur jeder zweite Hinterreifen angezeigt. ;):lol 11.000km mit dem gleichen Reifen ....werde ich nie packen!!!!:peinlich Ich weiß, es liegt an der rechten Hand. :aetsch

    Du hast die Bremsscheiben vergessen und die Kupplung: ist ja auch noch beides Erstausrüstung....

    Miele hat schon sehr treffend beschrieben, wie man materialschonend fährt - da erkenn ich mich in vielen Punkten wieder! Dein "digitaler Fahrstil" kostet halt - macht mir aber auch ab und an mal Spaß.....:peinlich

  • probiers einfach aus=)

    ich werde mir diesen Spaß jedenfalls nicht nochmal gönnen.:headshake

    Ich hab jetzt mit der dritten Maschine die 100000 voll gemacht - aller guten Dinge sind drei. Das muß reichen...

    Ich hatte auf der Bandit 97.000 Kilometer, mich leider dann doch spontan in die Italienerin verschaut. :denkOb ich auf der in meinem leicht fortgeschrittenen Alter noch 98.000 Kilometer schaffe, wären dann schätzungsweise noch mind. 10 oder mehr Jahre, da fahren andere eher Intruder oder so was... :abfeiern

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • In dem Alter kommste dann aber von der Trude auch nicht mehr runter :abfeiern

    In hohem Alter kommt man von der Trude nicht mehr hoch...

    Apropo Trude... Ich hab hier noch eine bei meinem Vater rumstehen. Eine 1400er der ersten Generation. Mein Vater fährt nicht mehr und mir ist die zu tief... Will etwa einer???

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Es gibt Neuigkeiten:

    Meine GT hat von Aprilia einen neuen Tacho bekommen! :klatschen

    Jetzt konnte ich auch die "Null" ablichten und der Tachostand geht in Richtung 200.000km

    08-neuer Tacho - 0km.jpg

    An dieser Stelle ein ganz großes "Dankeschön" an:

    - Aprilia: :super es war zwar verwunderlich , daß der Tacho nicht weitergezählt hat, aber mit dem Austausch ist das Thema für mich durch. Die Art und Weise der Abwicklung war unkompliziert und schnell - ich freue mich sehr darüber!:jubel:jubel:jubel

    - meinen Händler, die Firma Motorradtechnik Laure in Nattenhausen: Anfrage bei Aprilia, Abwicklung und Einbau - super Service! :heil

    - FelixMotalia: für die Rücksprache mit der Aprilia-Pressestelle :blumenund die Bitte an mich, das doch auch öffentlich zu machen :knuddeln

    (Ich wollte wegen eventuellen Nachahmern das erst nicht publik machen)

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiverina (28. Oktober 2019 um 19:40)

  • update:

    die GT habe ich in der Zwischenzeit nach Ungarn verkauft und so schön geputzt war sie bei mir nie.....klick

    Ich freue mich, daß sie dort als Ganzes weiterfährt und nicht i.T. auf den Markt kommt.
    Und offensichtlich war das Wetter in den letzten drei Monaten in Ungarn deutlich besser: knappe 30tkm in der Zeit gefahren :aaaaah- das ist schon beachtlich! :pfeif

  • update:

    die GT habe ich in der Zwischenzeit nach Ungarn verkauft und so schön geputzt war sie bei mir nie.....klick

    Ich freue mich, daß sie dort als Ganzes weiterfährt und nicht i.T. auf den Markt kommt.
    Und offensichtlich war das Wetter in den letzten drei Monaten in Ungarn deutlich besser: knappe 30tkm in der Zeit gefahren :aaaaah- das ist schon beachtlich! :pfeif

    Oder er hat den Tacho gewechselt. Eine Laufleistung von z. B. 2.000 oder 3.000 km würde ihm wohl niemand glauben. So gut kann man gar nicht putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Die Software mit der die Shiver eingestellt wurde kann wohl auch keine sechsstellige Zahlen darstellen.

    Zitat

    futott: 29480 km

    Die Shiver glänzt ja wie eine Speckschwarte. :delicious

  • meine vermutung ist, dass der verkäufer es wissentlich "vergessen" hat, zu erwähnen, dass der tacho neu ist und die vorherige laufleistung schon so immens ist zitat.JPG

  • ... nur mit der Tatsache, daß ich die GT mit Tachostand "00029" verkauft habe =)

    ach was - mir egal,:beee ich kann die Laufleistung nachweisen und sie steht auch samt Tachowechsel im Kaufvertrag!

    Viel mehr freue ich mich, daß die GT eben doch weiter gefahren wird und nicht als Teilespender ihr Leben aushaucht......:jop

    Was mich allerdings interessieren würde: wenn der Käufer die GT beim Händler warten läßt und der die FIN eingibt, müßte doch die richtige Laufleistung anhand der WartungsCoupons erscheinen. Somit kann der Käufer doch den Verkäufer dann in die Pflicht nehmen. :denk

    Weiß jemand vielleicht zufällig, wie das mit Aprilia Ungarn läuft? Felixmotalia????

    Einmal editiert, zuletzt von Shiverina (16. Dezember 2019 um 16:54)

  • Sorry,

    von Ungarn habe ich null Ahnung. Ich weiß nur, wo das auf der Landkarte ist. Aber warum sollte Aprilia da ein anderes System haben als in anderen Ländern? Also kann Deine Vermutung richtig sein.

    Aber da Du ja alle Angaben richtig gemacht hast, kann Dir ja nichts passieren - außer dass Dich vielleicht mal der Käufer anruft, um sich zu vergewissern.

    Gruß Felix

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    @Bernadette

    Dir wird nichts passieren aber der Händler der wissentlich das Teil verkauft mit dem Kilometerstand

    ist klarer Betrug.:teach... Dir kann es ja egal sein...

    Krass wie hier beschi.... wird.:pfeif:pfeif:pfeif


    Gruß

    Manni:0plan

  • Ich weiß, daß ich aufgrund meines Kaufvertrages und der Wartungscoupons vom Händler auf der sicheren Seite stehe. Der Betrug vom Verkäufer in Ungarn sehe ich eher als Zuschauer mit an. Das ist zwar nicht schön, aber ich kann eh nix dagegen machen.

    Ich frage mich halt nur, was er macht, wenn der Käufer die FIN überprüft. DAS habe ich nämlich mit allen meinen gebrauchten Fahrzeugen gemacht und bin bisher auch immer gut damit gefahren.

    Wenn ich die Bilder richtig beurteile, dann hat er die Maschine zerlegt und gereinigt - sogar Krümmer und ESD poliert. Auf den ersten Blick ist so die Laufleistung auch nicht mehr erkennbar, dafür müßte man doch ins Eingeweide schauen.

    Die Maschine ist sicherlich noch für einige tausend km gut - wenn der Käufer die Wartung selber macht, dann ist ihm das Wartungsheft eh egal.