Hallo aus Mittelfranken

  • Hallo zusammen,


    als erstes: ich finde es super, dass es für die Aprilia Shiver + Co. ein eigenes Forum und eine beachtliche Community gibt :thumbup:

    Zu meiner Person: ich bin ein in Franken (Fürth) gelandeter Schwabe und habe mir letzte Woche nach fast 20 Jahren Abstinenz auf meine frühen Vierziger endlich mal wieder ein Zweirad gegönnt. Nachdem ich damals eine Yamaha Diversion 600 hatte, dachte ich, dass es wieder irgendetwas in dieser Richtung wird, d.h. eine gutmütige Straßenmaschine mit 4 Töpfen. Ich bin dann verschiedenste Modelle zwischen 600 und 900ccm Probe gefahren und war dann von der Shiver 900 sofort angetan, vor allem hat mir die Motorcharakteristik vom V2 extrem zugesagt (aussehen tut sie meiner Meinung nach eh top :love:).

    Auf jeden Fall lasse ich es erst einmal behutsam angehen. Nachdem ich bei dem schönen Wetter schon einige hundert Kilometer runter habe, gehts diese Woche erst einmal zu einem Fahrsicherheitstraining. Mein Plan ist auf jeden Fall, nächstes Jahr eine längere Tour zu machen, da will ich den Rest der Saison noch etwas Erfahrung sammeln.

    Grüße

    Felix

  • Servus Felix

    Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung

    Herzlichen wilkommen bei uns, ich bin ja auch noch nicht lange dabei, und ich fand es auch voll cool dass es dieses Forum gibt.

    Ich habe seit 6 Wochen eine Shiver 900 und bin noch immer voll Happy, ich liebe den Sound meiner Bella donna und möchte das auch nicht mehr missen.

    Gruß aus der Oberpfalz

    MAX

    :toeff :toeff :toeff :drinkpa :toeff

  • Servus aus Oberbayern (und bald auch Mittelfranke/Altmühltal) nach Fürth.

    Alles richtig gemacht mit der Bella. Einfach ein geiles Bike und hier im Haufen wirst du auch viel Spaß haben.

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Servus Felix,

    da haben wir ja einiges gemeinsam.

    Auch mich hat es nach ca. 20 Jahre Abstinenz, vorher ebenfalls eine XJ600, wieder gepackt.

    Hab gar nicht so viele Mopeds Probegefahren.

    Habe erst schlicht nach Preis/Leistung und so Grundrauschen im Netz nach Modellen Ausschau gehalten.

    Da waren eigentlich zum Schluss 3 Modelle die ich ins Auge gefasst habe.

    Aprilia Siver

    Triumph Speed Tripel

    Yamaha MT-09 oder MT-07

    Shiver Probegefahren, einfach nur Super gefunden.

    Hat sofort gepasst, Preis war ok -> gekauft und bis heute nicht bereut!

    Viel Spaß mit deiner, welche Farbe hat Sie denn?

    Ist die neu?

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Piste (fränkische Schweiz?)

    Immer Save fahren (muss ja nicht langsam sein :pilot)

    Gruß

    Thomas


    Was

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Auch ich hatte eine >20 Jahre Pause bevor ich 2011 wieder ein Motorrrad gekauft hatte.

    Zugelassen und am darauffolgenden Wochenende gleich beim ADAC ein Wiedereinsteiger-Fahrtraining gemacht.

    Meine 750er gefällt mir noch wie am ersten Tag. :] (Besser als die 900er :pfeif)

    Gruß von Hessens Mitte

    Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hi Thomas,

    bei mir waren am Ende Suzuki SV650, Kawasaki Z900RS, BMW F800R und natürlich die Shiver in der engeren Auswahl. Letztere hatte ich witzigerweise schon am längsten "beobachtet" - d.h. Berichte und Tests gelesen, Videos angeschaut etc. Hatte mich am Ende ziemlich auf die BMW fixiert aber wie gesagt, bei der Shiver hats sofort gefunkt.

    Farbe ist rot und ich habe sie neu gekauft.

    Die fränkischen Schweiz werde ich mir bald auch mal richtig anschauen, letzten Mittwoch hatte ich sie zumindest angekratzt (Fürth -> Bamberg -> Bayreuth -> Fürth).

    Viele Grüße und gute Fahrt

    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Servus Felix

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum

    Auch ich hatte 15 Jahre Bikerpause der Familie zu liebe.

    Doch irgendwann bricht der Virus wieder aus ... bei mir war es eine MT 03 ( die Kurvensau schrieb damals die Motorrad )

    daher auch mein Nikname.

    wünsche Dir mit Deiner Bella viele spaßige Kilometer und mit uns.

    Gruß

    Manni:wink

  • Hallo Felix,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Für Dich wäre, denke ich, eine Teilnahme am Forumstreffen in Thüringen genau das Richtige.

    Guckst du in Mannis Signatur...

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Tja, aus dem Fahrsicherheitstraining übermorgen wird wohl nichts, nachdem sich das Kühlwasser entleert hat ;(. Laut Werkstatt ist eine keramische Dichtung defekt - und das nach 500km X(. Hoffentlich habe ich keine Montagsproduktion erwischt.

    wasser.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von feno (18. September 2019 um 16:43)

  • Laut Werkstatt ist die Reparatur erst kommende Woche möglich. Habe wenigstens das Fahrsicherheitstraining vom ADAC aus Kulanz erstattet bekommen.

    Und nein, entmutigen lasse ich mich auf keinen Fall 8)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht mal wo genau die Undichtigkeit ist?

    Würde mich interessieren.

  • Hi Felix,

    herzlich willkommen im Forum.

    Möge es die letzte Panne an deiner Bella sein. Die Idee mit dem Training finde ich super nach so eiem Wiedereinstieg.

    Bleib immer schön sitzen und hab viel Spaß im Forum.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Hatte meine erste Shiver auch innerhalb der ersten 1000 km

    und ich hatte das Pech das in Noale gerade Urlaub war.||

    Doch dank Wendel in Berlin konnte das Ersatzteil schnell beschafft werden.

    Gruß

    Manni:wink

  • Moin,

    ich drücke Dir die Daumen, das es keine "Montags Maschine" ist. Vielleicht kann die Werkstatt

    gleich die Überprüfung der Handbremspumpe mit erledigen, wenn Dein Motorrad betroffen ist.

    Dann kannst Du einen Weg zur Werkstatt sparen.

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden -

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen.