Hauptkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus.

  • Hallo,

    bei mir ging auf der letzten Fahrt 3 mal die Hauptkontrolleuchte an. Nach einiger Zeit, oder auch nach Neustart ging diese wieder aus.

    Dann habe ich einen Wackelkontakt am hinteren Blinker festgestellt. Dies wurde mir unteranderem auch im Display (Defekte Birne) angezeigt.

    Kann dies zusammenhängen ? Wißt Ihr ob bei defekten Birnen immer die Hauptkontrolleuchte mit angeht oder ist dies bei mir zufälling zwei Fehler zugleich ?


    Gruß

    Ralf

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • eher zwei Fehler zugleich:

    bei defektem Blinkerbirnchen kommt (zumindest bei der Shiver) im Display ausschließlich die Meldung dazu. Kein km-Stand mehr, keine Rest-km-Anzeige, wenn auf Reserve. :nono Ist ja auch nicht so wichtig, Hauptsache man wird an die defekte Birne erinnert..:donner

  • Das ist ja total Sinnvoll 🙄, das sogar die Restkilometeranzeige ausgeblendet wird. Toll das es eine Beleuchtungsüberwachung gibt. Damit wird dann sichergestellt das du auch nicht zu lange mit einer defekten Birne fährst. :bump Aber Blinker könnte man doch ganz einfach über die schnellere Frequenz wie beim Auto realisieren. Würde dann auch sofort auffallen.

    Manchmal ist Sinn und Unsinn total verquirlt miteinander.:wand

  • ja, total sinnvoll :wand

    ich hatte das Problem, daß bei einem Blinkerstecker unter der Verkleidung das Näschen zum einrasten abgebrochen war. Mit dem Ergebnis, daß ich manchmal Blinker hatte und manchmal die "Achtung - Birne kaputt - Anzeige". Irgendwann war ich dann mal auf Reserve - seitdem weiß ich das auch.....=)