Sportauspuff für Shiver 750

  • Moin Leute

    Wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob es für die Shiver 750 auch Kompettanlagen gibt? Und wenn ja welche ?

    Ansonsten finde ich nur Slip Ons von Akrapovic oder Mivv

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte 😁

    Lg;o)

    • Offizieller Beitrag

    Ach auch wieder Mal hier. Lange nichts von dir gehört! Hatte dir vor längerer Zeit eine PN geschrieben, aber auch keine Reaktion. :denk

    Meines Wissens gibt es NUR Slip Ons. Ist mir nicht bekannt , dass irgendein Hersteller eine Komplettanlage mit KAT & Lambdasonde anbietet. Das war im letzten Jahrhundert noch einfacher. :D

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • moin

    Ja sorry war länger nicht mehr hier :)

    Hatten in der Seasion viel zutun und hab momentan Lehrgänge

    Ich kann mich um deine Frage kümmern sobald ich zurück in der Firma bin sofern sie noch unbeantwortet ist :D

    Habt ihr Erfahrungen mit Slip Ons?

  • es gibt eine Arrow-Anlage, aber ohne Kat. Somit nix für die Strasse... die währe dann auch aus feinsten Titan....

    https://www.arrow.it/en/assembled/9…SHIVER-750-2008

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Es gibt wohl einige Threads zu Endschalldämpfern, die an gleicher Stelle gegen die Originalen ausgetauscht werden, aber wohl nix zu angefragten Komplettauspuffanlagen.

    Das hier ist auch keine Komplettanlage, aber wenigstens mal etwas anderes von der Positionierung her:
    http://www.fresco-exhaust.com/shiver-750-900…53939afdea566aa

    Wenn ich eine Shiver hätte, wäre das meine erste Wahl wegen weniger Gewicht, keine Sitzbankaufheizung und tieferer Schwerpunkt.. Gibt es für die 750er und die 900er.

    Felix

    http://www.motalia.de

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Wenn ich eine Shiver hätte, wäre das meine erste Wahl wegen weniger Gewicht, keine Sitzbankaufheizung und tieferer Schwerpunkt..

    die wurde schon mal gezeigt und einer hatte sogar Bilder gepostet als er die verbaut hatte.

    Leider passte der Winkel gar nicht, so daß der Endtopf seitlich schräg stand und nicht parallel zur Schwinge

    und was auch nicht gefällt das riesen Loch unter der Sitzbank und der Seitenteile hinten.

    wenn ich nichts überlesen habe ohne Kat und Deutscher Straßenzulassung

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    Achtung :offtopic, oder auch nicht......

    Wenn ich eine Shiver hätte, wäre das meine erste Wahl

    Und dann ist die so geliebte Optik mit dem Underseatauspuff weg......so ein Umbau wäre zumindest für mich undenkbar, das zerstört einen großen Teil des Charakters dieses Mopeds.

    .

    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin 
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.