Ich fahre jetzt keine Aprilia mehr warum der Umstieg

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • überschätz Dich mal nicht !!!

    Ich glaube es ist für Dich am Besten wenn Du jetzt mal Pause machst und Dich gut ausschläfst. Das hilft bestimmt.

    .


    nur wo nix mehr tropft is nix mehr drin
    „Wörter sind sehr einfach. Wer kann machen, machen. Wer kann nicht machen, sprechen. Wer kann nicht sprechen, der schreiben“. G.T.

  • Servus


    überschätz Dich mal nicht !!!

    wieso soll ich mich überschätzen, ich gebe nur wieder was andere uns bestätigt haben.:jop


    Ich empfehle Dir jetzt mal einen Gang zurück zu schalten und hoffe Du hattest eine erholsame Nacht.


    Dieses Forum hat ein Alleinstellungsmerkmal...:!::!::!:


    Sollte Dir das bisher nicht aufgefallen sein, dann kannst Du gerne nach anderen V2 Foren suchen und dort Deine Erfahrungen machen.


    Keiner zwingt Dich hier zu bleiben ... es ist eine freiwillige Sache ..


    Wenn Du nur über AP und Deine Bella reden willst dann darfst Du noch viel lernen.


    Die Bella ist nicht alles...:headshake Den Spaß beim Biken kann man auch mit anderen Bikes erleben:]


    Die Gründe warum jemand keine Aprilia mehr fährt kann man hier nachlesen.


    Toleranz ist das Zauberwort und das wird hier in unserem Forum ganz groß geschrieben:]


    Gruß


    Manni:wink

  • Ui. Da habe ich aber was los getreten. Dass war bestimmt nicht meine Absicht!


    Natürlich bleibe ich dem Forum treu. Es gibt doch auch Themen, die auch Fahrer anderer Marken interessieren. Ich nehme mal nur das Beispiel Calimoto. Ich habe in dem entsprechenden Thread eine Anmerkung gehabt und MegaLagu hat diese weitergegeben und nun wird daran gearbeitet. Perfekt! So etwas gibt es nicht in vielen Foren.


    Meine Mana hat jetzt halt mehr als 65.000 km runter und nächstes Jahr plane ich eine dreiwöchige Tour über bestimmt 5000 - 6000 km. Ehrlicherweise hatte ich ein ungutes Gefühl mit der Mana zu fahren, obwohl die mich nie im Stich gelassen hat. Eine neue Shiver viel raus, wegen der Underseat Auspuffanlage. Schlecht wegen Gepäck und gefällt mir auch einfach nicht. Ist halt einfach nicht mehr "Up to Date". Die 660er Touareg kommt leider zu spät. Yamaha Tracer / Yamaha MT07 war mir zu gewöhnlich. Die Ducati Scrambler hatte ich schon lange auf dem Schirm, weil ich so quirlige, leichte V2 Motorräder halt mag und die Optik einfach geil ist. Bisher war sie mir aber zu teuer für ein 75 PS Moped. Nun ist es eine Ducati Scrambler Icon Dark geworden Diese wurde zur EICMA 2019 erst angekündigt und der angekündigte Preis war schon interessant. Ich habe dann mit zwei Händlern Kontakt aufgenommen und bin dann bei Ducati in Kassel hängen geblieben. Samstag eine Scrambler probe gefahren und Kaufvertrag unterschrieben. Bald ist Weihnachten :-)


    Gruß Klaus

  • Cool - die Icon Dark, hab ich neulich bei der Präsentation auch gesehen und hat sofort gefallen ;)
    Wenn Du mal paar Runden gedreht hast - würde mich Dein Feedback interessieren!


    Und losgetreten hast du nix - und schon zweima nix, wofür Du entschuldigen müsstest/ solltest!

  • Ich hab auch schon auf der Scrambler gesessen, doch sprang irgendwie kein Funke über. Die XRS 900 gefällt mir optisch etwas besser und von der RnineT bin ich begeistert.


    Da wir uns hier im Unterforum der Umsteiger befinden, bist du, Ackerdiesel, mit deinem Post hier völlig richtig. Wenn du einige Erfahrungen mit deinem neuen Schätzchen gemacht hast, wäre es schön, wenn du einen Erfahrungsbericht dazu schreiben und hier veröffentlichen könntest. Ein Blick über den Pizzatellerrand kann nie schaden. ;)

  • @ Klaus (ackerdiesel): Ich kann die Gründe, die Mana wegzugeben sehr gut nachvollziehen und freue mich mit Dir über Deinen neuen fahrbaren Untersatz! Viel Vergnügen damit!


    @all: ich komme ursprünglich aus dem Honda CB500-Forum und dort fahren seit Jahren ALLE andere Bikes. Ja, wir hatten sogar Mühe, zum 30.Jubiläum noch überhaupt eine CB500 dabeizuhaben! Das hat dem Zusammenhalt und der Freude an gemeinsamen Touren keinen Abbruch getan.

    Ich habe es hier immer geschätzt, daß KEINE Markenbrille vorhanden war! Jeder hat seine ganz persönlichen Gründe, warum gerade dieses Motorrad gefahren wird - und das ist gut so!


    @Andre (silversurfer15): vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Eifeltreffen nochmal, denn

    1. bringt es nichts, wenn Du beleidigt wegrennst
    2. lernt man sich persönlich besser kennen als über PC
    3. relativiert sich manches Vorurteil

    love and peace, please:blumen

  • @all: ich komme ursprünglich aus dem Honda CB500-Forum und dort fahren seit Jahren ALLE andere Bikes. Ja, wir hatten sogar Mühe, zum 30.Jubiläum noch überhaupt eine CB500 dabeizuhaben!

    Etwas off topic: Wo sind die CB 500 alle hin? Warum sind die neuen Besitzer nicht in das Forum eingestiegen? Normalerweise müßte man doch, wenn man sein Motorrad verkauft, dem neuen Besitzer das Forum wärmstens empfehlen. Und der müßte doch froh sein, eine Infoquelle zu haben.

    Felix

  • @Andre (silversurfer15): vielleicht überlegst Du Dir das mit dem Eifeltreffen nochmal, denn

    1. bringt es nichts, wenn Du beleidigt wegrennst
    2. lernt man sich persönlich besser kennen als über PC
    3. relativiert sich manches Vorurteil

    love and peace, please:blumen

    jep Bernadette , haste wohl recht - hatte echt ein sch+iß Jahr hier und sollte mich vielleicht erstmal wieder finden!

    Kannste ja auch in meinem Newbie Beitrag nachlesen, und war gerade beim Zahnarzt der will 5k von mir und meine Tante liegt gerade im Sterben!

    "Willkommen in der heilen Welt"!

  • Etwas off topic: Wo sind die CB 500 alle hin? Warum sind die neuen Besitzer nicht in das Forum eingestiegen? Normalerweise müßte man doch, wenn man sein Motorrad verkauft, dem neuen Besitzer das Forum wärmstens empfehlen. Und der müßte doch froh sein, eine Infoquelle zu haben.

    Felix

    Ganz einfach: es gibt noch ein zweites, "größeres" Forum für dieses Modell und da ist wohl etwas mehr los. Ich war immer nur in dem "kleinen" (feinen) Forum und das ist die Truppe, mit der ich mich seit nunmehr 15 Jahren immer noch zweimal jährlich am Glockner treffe.

    jep Bernadette , haste wohl recht - hatte echt ein sch+iß Jahr hier und sollte mich vielleicht erstmal wieder finden!

    Kannste ja auch in meinem Newbie Beitrag nachlesen, und war gerade beim Zahnarzt der will 5k von mir und meine Tante liegt gerade im Sterben!

    "Willkommen in der heilen Welt"!

    Tiefpunkte hat jeder mal, und die meisten hier sind in einem Alter, wo sie schon mehrere Klippen mehr oder weniger erfolgreich umschifft haben!

    Jetzt komm' erst mal wieder zu Dir - wird schon wieder Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Und im Sommer kommst zum Eifeltreffen und wirst feststellen: wir kochen auch nur mit Wasser:knuddeln

  • ...

    "Willkommen in der heilen Welt"!

    .. na da ist es doch schön, wenn unsere Welt hier im Forum noch halbwegs heil ist und wir hier alle entspannt über Aprilias, Gott und die Welt schnacken können. Die Diskussionen gingen schon öfters auch über das was nach der Shiver/Dorso/Capo kommt (oder zusätzlich...) Genau deshalb haben wir diesen Fred aufgemacht, um genau darüber "entspannt" diskutieren zu können.

    Und es ist schon so, das gerade beim Eifeltreffen die Aprilias noch die signifikante Schnittmenge sind. Bei meinen Treffen der Worker Wheels hast Du so richtig andere Marken... und da sind dann allein die GS'n eine eigene Fraktion... (und damit meine ich nicht die 500 von Susi). Also, das um uns mal von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen, sind unsere Treffen schon das Beste was Dir passieren kann. Und es bringt Dich auch ein Wenig aus dem "Alltag" raus, besonders wenn der mal nicht so gut läuft.

    Und nicht wundern... wer bei uns austeilt, muß auch einstecken können.:bier

    Leider können wir nicht mehr so schöne Bilder machen wie letztes Jahr mit den zwei roten Shiver GT... Bernadette ist ja nun Fremdgegangen mit einer 900er...:pfff

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • Hallo. Bin seit gestern kein Mana Besitzer mehr. Ich war gestern beim Ducati Händler und bin eine Scrambler probegefahren und war echt hin und weg. Hatte vorher schon ein Angebot für die Scrambler und dann gleich Kaufvertrag unterschrieben. Vielleicht kommt die neue zu Weihnachten, dann habe ich ein schönes Geschenk unterm Baum.

    Gruß Klaus

    Die Ducati Scrambler Icon Dark gefiel mir bei der Vorstellung auf Anhieb auch gut. Werde mal schauen ob die im Frühjahr mal zum Probefahren in Betracht kommt.

    Vom Preis her schon interessant, allerdings muss man daher auch kleiner Abstriche zur etwas teureren Schwester machen:


    Zitat


    Auf den ersten Blick findet man an der Icon Dark kaum Unterschiede zur normalen Icon, doch beim genaueren Hinsehen, wird eines klar: die Icon Dark richtet sich als reduzierte Variante der Icon eindeutig an die Customizer dieser Welt. Deshalb findet man im Vergleich keine LED-Blinker. Diese enden meistens sowieso im Müll, wenn ins Zubehörregal gegriffen wird. Auch die Rückspiegel werden gerne ersetzt, weshalb Ducati nur schlichte Rundspiegel montiert hat – weil sie halt sein müssen. Zusätzlich findet man unter der Sitzbank keine USB-Steckdose und auch die Felgen wurden nicht maschinell nachgearbeitet und kommen somit in schlichtem Schwarz daher, was gut zur „Matt Black“ Lackierung und den austauschbaren Tankabdeckungen passt.


    1000ps.de