Neuzugang aus dem Speckgürtel Berlin Ost😅

  • Hallo alle zusammen.:wink

    Nachdem ich zu diversen Gedanken um mein Moppi, immer wieder auf das Shiva Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen diesem beizutreten. Darum möchte ich mich kurz vorstellen und Hallo sagen.

    Hallo.😁

    Ich bin Christian und seit kurzem, breit grinsender Besitzer einer 2018 Dorsoduro 900.

    Ich hab schon viele viele Jahre meinen Motorradschein aber erst seit wenigen Jahren ein eigenes Moppi.

    Meine erste eigene war eine Suzuki 500GS. 2 Sommer hat sie mich dorthin getragen wo ich hin wollte. Leider bin ich mit 1,80 etwas groß gewesen um bequem darauf zu sitzen. Da ich seit eh und jeh von der Optik her ein Endurofan war/bin, sollte es irgenwann mal in Richtung Supermoto gehen. Aber bitte nix umgebautes, eine die vom Werk aus darauf ausgelegt und abgestimmt ist. Da blieben dann nur wenige bezahlbare Modelle übrig.

    Unschlüssigkeit war die Folge. Solange bis ich zufällig eine Dorsoduro an der Straße stehen sah. Durmherumgeschlichen... und für schick befunden. Ich glaube da war es bereits geschehen.:jubel Habe dann noch eine profilaktische Probefahrt beim Händler gemacht. Und dann ging es dem Preis geschuldet auf die Suche nach einer gebrauchten. Gefunden und jetzt steht/fährt sie unter meiner Fuchtel.:danceBis jetzt verstehen wir uns beide prächtig.:engel

  • Danke. Schön so begrüßt zu werden. Habe keine Erfahrung mit Foren. Aber nachdem ich beim Stöbern, zum Glück vor meiner ersten Frage, auf die Newbi Sache gestoßen bin, dachte ich es kann nicht schaden sich vorzustellen. 😅

    Um es vielleicht noch etwas zu ergänzen...

    Ich bin 39 Jahre und Arbeite in der KFZ Branche. Habe also viel mit Motoren und Technik zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Chrickan (24. Mai 2020 um 11:49) aus folgendem Grund: wiedermal Schreibfehler korrigiert😅

    • Offizieller Beitrag

    Servus Christian

    herzlich willkommen bei uns im Forum

    Habe keine Erfahrung mit Foren. Aber nachdem ich beim Stöbern, zum Glück vor meiner ersten Frage, auf die Newbi Sache gestoßen bin, dachte ich es kann nicht schaden sich vorzustellen. 😅

    Alles richtig gemacht :dup so ist es perfekt und das ist uns hier auch wichtig.:]

    wünsche Dir mit Deiner Dorso weiterhin viel Spaß und natürlich mit uns

    Grüße aus dem Norden von München

    Manni:wink

  • Moin und herzlichst willkommen. Hast nen guten Geschmack, adrette Umgangsformen UND kennst Dich mit Motortechnik aus. Was will man mehr im Forum? Da mir die letzten beiden Dinge komplett fehlen, wirst Du diese Scharte auswetzen müssen:-/.

    Zweimal allet rischtisch gemacht: Moppedwahl und Forumswahl. Viel Spass mit Beidem!:wink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    das Shiva Forum

    :denkWas welches? .......:ditsch ... :egal

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Danka an alle für die herzliche Begrüßung und vielmals Entschuldigung für die falsche Schreibweise. "Shiver" natürlich!:D

    Die Techniksparte werde ich soweit ich kann natürlich ergänzen.

    Habe schon 2 3 Beiträge im Kopf die ich hier zum besten geben möchte um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

    ZB Anbau bzw Verbesserung des kurzen Kennzeichenhalters von RoMatech und heute gerade frisch noch den Anbau eines Scottoliers. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Aber das muss ich erst noch ausarbeiten. Habe auch zwei drei kleinere Macken die evtl beim anstehenden Händlertermin ausgemerzt werden. Werde berichten. So Spannung ist aufgebaut.:klatschen

  • Servus Christian,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

    Gruß

    Horst

    "Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

    Gruß aus dem Zentrum von Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ...... an meine heiße Italienerin denke.

    Mamma Mia.😍:super

    Was meinst du weshalb wir in dieser Runde soviel Spaß haben? unsere Mundwinkel sind immer oben ;)
    Gruß aus dem Nord-Südlichen OstWestfalen-Lippe und Ex-BerlinSpeckgürtler (Dallgow/Falkensee)

    Joachim



    ich der Siegel OWL-City

  • Hallo Christian,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit den positiv verrückten Piloten hier.

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss