Neuzugang aus dem Speckg├╝rtel Berlin Ost­čśů

• Hallo alle zusammen.:wink

Nachdem ich zu diversen Gedanken um mein Moppi, immer wieder auf das Shiva Forum gesto├čen bin habe ich mich entschlossen diesem beizutreten. Darum m├Âchte ich mich kurz vorstellen und Hallo sagen.

Hallo.­čśü

Ich bin Christian und seit kurzem, breit grinsender Besitzer einer 2018 Dorsoduro 900.

Ich hab schon viele viele Jahre meinen Motorradschein aber erst seit wenigen Jahren ein eigenes Moppi.

Meine erste eigene war eine Suzuki 500GS. 2 Sommer hat sie mich dorthin getragen wo ich hin wollte. Leider bin ich mit 1,80 etwas gro├č gewesen um bequem darauf zu sitzen. Da ich seit eh und jeh von der Optik her ein Endurofan war/bin, sollte es irgenwann mal in Richtung Supermoto gehen. Aber bitte nix umgebautes, eine die vom Werk aus darauf ausgelegt und abgestimmt ist. Da blieben dann nur wenige bezahlbare Modelle ├╝brig.

Unschl├╝ssigkeit war die Folge. Solange bis ich zuf├Ąllig eine Dorsoduro an der Stra├če stehen sah. Durmherumgeschlichen... und f├╝r schick befunden. Ich glaube da war es bereits geschehen.:jubel Habe dann noch eine profilaktische Probefahrt beim H├Ąndler gemacht. Und dann ging es dem Preis geschuldet auf die Suche nach einer gebrauchten. Gefunden und jetzt steht/f├Ąhrt sie unter meiner Fuchtel.:danceBis jetzt verstehen wir uns beide pr├Ąchtig.:engel

• Interessante Produkte f├╝r die Aprilia Shiver bei Amazon:

• Danke. Sch├Ân so begr├╝├čt zu werden. Habe keine Erfahrung mit Foren. Aber nachdem ich beim St├Âbern, zum Gl├╝ck vor meiner ersten Frage, auf die Newbi Sache gesto├čen bin, dachte ich es kann nicht schaden sich vorzustellen. ­čśů

Um es vielleicht noch etwas zu erg├Ąnzen...

Ich bin 39 Jahre und Arbeiten in der KFZ Branche. Habe also viel mit Motoren und Technik zu tun...

• Servus Christian

herzlich willkommen bei uns im Forum

Habe keine Erfahrung mit Foren. Aber nachdem ich beim St├Âbern, zum Gl├╝ck vor meiner ersten Frage, auf die Newbi Sache gesto├čen bin, dachte ich es kann nicht schaden sich vorzustellen. ­čśů

Alles richtig gemacht :dup so ist es perfekt und das ist uns hier auch wichtig.:]

w├╝nsche Dir mit Deiner Dorso weiterhin viel Spa├č und nat├╝rlich mit uns

Gr├╝├če aus dem Norden von M├╝nchen

Manni:wink

• Moin und herzlichst willkommen. Hast nen guten Geschmack, adrette Umgangsformen UND kennst Dich mit Motortechnik aus. Was will man mehr im Forum? Da mir die letzten beiden Dinge komplett fehlen, wirst Du diese Scharte auswetzen m├╝ssen:-/.

Zweimal allet rischtisch gemacht: Moppedwahl und Forumswahl. Viel Spass mit Beidem!:wink

• Hallo Christian :wink

Herzlich WILLKOMMEN

hier im Forum der besonderen V2-Verr├╝ckten. :jester

das Shiva Forum

:denkWas welches? .......:ditsch ... :egal

W├╝nsche dir viel Spa├č hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Dorsoduro.

Gru├č J├╝rgen

Mittelpunkt-Vulkanier ;)

- z.Zt. viel Freizeit aber wenig Spa├č -

.
    Gl├╝ck kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...das gr├Â├čte zusammenh├Ąngende Vulkangebiet Mitteleuropas.(Wikipedia)

• Danka an alle f├╝r die herzliche Begr├╝├čung und vielmals Entschuldigung f├╝r die falsche Schreibweise. "Shiver" nat├╝rlich!:D

Die Techniksparte werde ich soweit ich kann nat├╝rlich erg├Ąnzen.

Habe schon 2 3 Beitr├Ąge im Kopf die ich hier zum besten geben m├Âchte um meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

ZB Anbau bzw Verbesserung des kurzen Kennzeichenhalters von RoMatech und heute gerade frisch noch den Anbau eines Scottoliers. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Aber das muss ich erst noch ausarbeiten. Habe auch zwei drei kleinere Macken die evtl beim anstehenden H├Ąndlertermin ausgemerzt werden. Werde berichten. So Spannung ist aufgebaut.:klatschen

• Servus Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Gru├č

Horst

"Es sind 105 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes P├Ąckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    "Tritt Drauf"

• Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Dorso.

Gru├č aus dem Zentrum von Berlin

Frank

H├Ątte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, w├Ąr' Sp├╝li im Regen...

• ...... an meine hei├če Italienerin denke.

Mamma Mia.­čśŹ:super

Was meinst du weshalb wir in dieser Runde soviel Spa├č haben? unsere Mundwinkel sind immer oben ;-)
    Gru├č aus dem Nord-S├╝dlichen OstWestfalen-Lippe und Ex-BerlinSpeckg├╝rtler (Dallgow/Falkensee)

Joachim

ich der Siegel OWL-City

• servus und herzliche Willkommen. wirst Beides nicht bereuen;o)

Gru├č aus dem Norden von M├╝nchen, TheLoop

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

• Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum und viel Spa├č mit den positiv verr├╝ckten Piloten hier.

der vossybear

Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss