Neu hier aus Nürnberg

  • Hallo Zusammen, habe die Shiver 750 Bj.07 zwar schon gebraucht gekauft aber noch nicht bei mir, freue mich aber drauf und hoffe nächste Woche irgendwann gehts los. Bin über viele Ducatis im Sportbereich vor Jahren zum Supermotofahren mit KTM´s , Honda CRF, Husqvarna 701 hier gelandet da es sich anhört wie Spaß auf Bergstrassen und das für überschaubare Kosten. Bin sehr gespannt . Hatte schon ein paar Treffer zu meinen Suchanfragen hier im Forum und freu mich daher zukünftig intensiver zu stöbern.

    Schneller bin ich eher mit Sportwagen auf Trackdays als Instruktor unterwegs falls da der ein oder andere Spaß dran hat, europaweit unterwegs und buchbar bei mir. Montag z.B. auf der Nordschleife;-)

    Limits are mind made - free your wheels and your mind will follow:jop

  • Servus bei uns im Forum.

    Wenn du aus Nürnberg kommst, sieht man sich viellicht mal ;o),

    Viele Grüße

    Was nützen 500 PS unterm Hintern wenn im Kopf die Kupplung schleift?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen mit der Ur-Shiver

    Viel Spaß damit und mit unserem Forum.

    Gruß Jürgen

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Hallo Matthias,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Shiver.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich werde Montag mit nem Freund aus der Eifel über die Nordschleife, dann das Sauerland zurück nach Hause fahren. Wann und mit welchem Auto bist Du dann unterwegs? Ich könnte ggf. am Brünnchen paar schöne Photos machen....dann will ich aber dort auch einen Wheelie von Dir sehen:jester

    P.S. Erzähl mal, warum es angesichts Deiner Vorgeschichte ne Shiver und keine Dorso geworden ist?

  • Herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich werde Montag mit nem Freund aus der Eifel über die Nordschleife, dann das Sauerland zurück nach Hause fahren. Wann und mit welchem Auto bist Du dann unterwegs? Ich könnte ggf. am Brünnchen paar schöne Photos machen....dann will ich aber dort auch einen Wheelie von Dir sehen:jester

    P.S. Erzähl mal, warum es angesichts Deiner Vorgeschichte ne Shiver und keine Dorso geworden ist?

    Bin mit einem GT3 altweiss, GT4 Schwarz, RS4 und Renault Megane RS von RSR unterwegs , komm halt kurz auf den Parkpkatz Nordschleifeneinfahrt - graues Polo mit shen-su.eu Aufschrift / Sticker orange chinesisch.

    Und ich wollte gerade gar kein Moped mehr aber wir fahren zum Gardasee mit den "Jungs" (graue Wölfe) und ich habe nach was günstigem gebrauchten gesucht und habe dann mit den Beschreibungen richtig Gefallen daran gefunden, Alternative war eine DUC 695 aber die hat noch die niedrigen Auspuffe und ich denke die schleift man eher ab und Leistung fehlt wohl auch etwas.

    Limits are mind made - free your wheels and your mind will follow:jop

  • Hi Matthias,

    herzliches Willkommen in die Frankenmetropole und viel Spaß mit der Shiver wünscht

    der vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

  • Servus und herzlich willkommen.

    Wirst viel Spaß mit der Bella haben.

    Gruß aus noch Oberbayern/Norden von München und bald dann hoffentlich Altmühltal;o)

    TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop (2. September 2019 um 21:36)

  • Danke nochmal für das persönliche Treffen und das nette Gespräch an der Nordschleife. Was macht die Shiver? Hats mit TÜV ect. geklappt? Welche Reifen (- und größe) hast Du drauf?

    Grüße,

    Matthias

  • Dank Matthias´s Hilfe, technisch alles gut gegangen, alle Flüssigkeiten erneuert, Ritzel -1 und fährt wirklich schön und handlich. Leider nur 2 Std vor dem Urlaub etwas rumblödeln können und bei Reifen von 1/07 die auf beiden Seiten 4-5cm unbenutzt waren natürlich langsam herangetastet. Denke es geht mit den alten Pellen und werde nächste Woche die Berge rund um den Gardasee testen und freu mich sehr darauf. Nach den ersten paar km sieht es ja ganz ok aus, Gesamt km 3050 jetzt :)

    IMG_8491.jpg

    Limits are mind made - free your wheels and your mind will follow:jop