Günstiges Headset und Kopfhörer

    • Offizieller Beitrag

    Hier geht es halt um günstige Headset, die einfach NUR die Ansagen vom Navi-System oder dem Handy auf die Ohren bringen.

    Mein Nolan B5 n-com habe ich auch noch nie zur Gruppenkommunikation genutzt. Habe ja keine Sozia und fahre zu 99% alleine meine Touren. Mir hätte also auch ein viel einfacheres System gereicht.

    Wie bei den günstigsten Systemen allerdings die Sprachqualität beim Telefonieren ist, weiß ich nicht. Beim Nolan haben die meisten nicht bemerkt, dass ich am :toeff fahren war. Selbst wenn ich sie darauf angesprochen oder gefragt hatte.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Wie bei den günstigsten Systemen allerdings die Sprachqualität beim Telefonieren ist, weiß ich nicht. Beim Nolan haben die meisten nicht bemerkt, dass ich am :toeff fahren war. Selbst wenn ich sie darauf angesprochen oder gefragt hatte.

    Mein Arai ist dafür viel zu laut. Beim nächsten Helmkauf achte ich auf die Lärmentwicklung. Hatte davor einen leisen tollen UVEX, aber die gibts ja nicht mehr.

  • Mein Arai ist dafür viel zu laut. Beim nächsten Helmkauf achte ich auf die Lärmentwicklung. Hatte davor einen leisen tollen UVEX, aber die gibts ja nicht mehr.

    Da kann ich nur angepassten Gehörschutz empfehlen. Nutze ich mittlerweile seit 5 Jahren und würde nie mehr ohne fahren. Dann ist es nämlich egal, wie laut ein Helm ist :dup .

    Gruß

    Stephan