Hallöle aus dem Süden

  • Hallo zusammen,

    Ich heiße Andreas komme aus dem beschaulichen Durlach und fahre bis jetzt noch eine Buell Xb12R, welche aber in 14Tagen den Besitzer wechselt und dann soll es eine Aprilia Dorsoduro 750 oder ne Shiver werden. Was, das wird sich beim 4Buchstaben Test ergeben, aber bisher konnte ich leider noch keine Probefahren. Ich vermute, dass meine Größe am Ende der entscheidende Faktor sein wird... Aber ich werde meine 194cm schon auf eins der beiden Mopeds bekommen :)

    Viele Grüße

    Andy

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<

  • Servus Andy,

    viel Spaß bei der Auswahl. Normalerweise sind eher die kurzwüchsigen die hier ein Problem haben;o)aber egal was es wird, beide Teile sind der Hammer:]

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • hey ... Willkommen im Forum.

    auch wenn dir die DD besser gefällt... denke an den kleinen Tank...

    Aber egal wie deine Wahl fällt... guten Geschmack.... jawohl... :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

    • Offizieller Beitrag

    Servus Andy

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum

    mit Deiner Körpergröße würde ich Dir auf alle Fälle ein Probesitzen und Fahren empfehlen.

    Gerade mit dem Kniewinkel bzw Knie könnte es bei der Shiver knapp werden.

    Darum pro DD für Dich

    Gruß aus dem Norden von München

    Manni

  • Gerade mit dem Kniewinkel bzw Knie könnte es bei der Shiver knapp werden.

    Hey, mit unmenschlichen Kniewinkeln kenne ich mich aus... Erst wirds taub und wenn das kribbeln aufhört, stört der Winkel der Beine für den Rest der Fahrt nicht mehr :egal

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<

  • Willkommen hier. Die Größeren entscheiden sich in der Regel für die Dorso, auch wenn wir Ausnahmen hier haben... Hau rein.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Beides auf jeden Fall tolle Motorräder. Ich hatte die DD 750, mein Sohn derzeit die Shiver. Mit 190 cm komme ich auf beiden super zurecht.

    Wahrscheinlich ist aber eher der Einsatzzweck entscheidend. Aus meiner Sicht ist die DD perfekt für eher kurze Runden (Tank, Sitzbank) und die Shiver recht multifunktional inkl. größere Touren.

    Gruß

    Stephan

  • Hey, mit unmenschlichen Kniewinkeln kenne ich mich aus... Erst wirds taub und wenn das kribbeln aufhört, stört der Winkel der Beine für den Rest der Fahrt nicht mehr :egal

    oder bis die nächste rote Ampel kommt;o)

    Auch von mir ein herzliches Hallo, und viel Spaß im Forum und mit deiner baldigen Aprilia:]

  • Möchte gern zu Stephan noch ergänzen: Als Allrounder ist auch die 1200er Caponord eine schöne Alternative:jop! Spaß machen alle 3 , alleine schon wegen des V2 und des Sounds!! Beste Grüße aus Frankfurt. Hartmut

    Erst anhalten, dann absteigen

    Dem Leben genügen zwei Zeichen: V2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy :wink

    Herzlich WILLKOMMEN

    hier im Forum der besonderen V2-Verrückten. :jester

    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der ... was auch immer es werden wird.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunkt-Vulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Servus Andi,

    willkommen hier.

    Raufkommen wirst sicher auf beide ;)
    Schee sind auch beide!
    Bin mal gespannt welche dir vom sitzen her besser taugt...

    Wünsche viel Erfolg bei der Suche

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hey, vielen Dank für die freundliche Aufnahme in das Forum :wink.

    Jetzt beginnt die Zeit, die ich mit am spannendsten finde (neben dem Fahren)... Man(n) hat sich etwas in den Kopfgesetzt und will es unbedingt haben, die Stunden der Recherche, das Tagelange suchen in Mobile etc. um das passende Bike zu finden, das erste Probesitzen und dann die erste Probefahrt :D.

    Ich sehe rosige Zeiten auf mich zukommen ::delicious

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<

  • ne Bella in Rosa?????:-o

    Ich glaub mit "speziellen" Farbkombinationen bin ich erst mal durch ^^... dieses mal darf es gerne Schlicht sein :P... und nein Rosa würde ich nicht als "schlciht" bezeichnen :P

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<

  • Hi Andi...

    Willkommen im Forum: Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und dich für "Deine" Bella entscheiden... ABER ... eins versteht mein weinendes Herz nicht. Auch wenn ich mich in meine Shiver verliebt habe, verstehe ich nicht, wie kannst du deine BUELL verkaufen... :wand???. Der Trend geht doch zum Zweitmotorrad ;o) und eine Buell in der Garage neben ner Aprilia... wäre doch eine geile Combo :dance

    Gruß Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Hi Andi...

    Willkommen im Forum: Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und dich für "Deine" Bella entscheiden... ABER ... eins versteht mein weinendes Herz nicht. Auch wenn ich mich in meine Shiver verliebt habe, verstehe ich nicht, wie kannst du deine BUELL verkaufen... :wand???. Der Trend geht doch zum Zweitmotorrad ;o) und eine Buell in der Garage neben ner Aprilia... wäre doch eine geile Combo :dance

    Gruß Zerodot

    Bitte zwing mich nicht meine Entscheidung zu bereuen :weinen...

    Ne Buell ist schon n cooles Bike, aber bei den Temperaturen schmelzen dir einfach empfindliche Körperteile,... Luft vs Wasserkühlung...

    zudem wollte ich schon immer ne SUMO bzw. Dorsoduro, war mir nur immer zu teuer :pinch:...

    Nachdem die Buellette nun auch immer mehr "wehwehchen" bekommen hat(Auspuff ausgebrannt was die Blauen nicht ganz so gerne sehen) und sie einfach nicht mehr in meine Tagesroutine(ins Geschäft fahren, mit vielen Ampeln, wo sich die Luftkühlung leider net so prall ist) passt, denke ich die Dorso ist einfach die besser Wahl für mich ist. Zudem liegen einfach mal gute 15Jahre Technik zwischen meiner Buell und den aktuellen Dorsos/Shivers...

    Aber ich werde sie in Ehren halten wie alle anderen Mopeds :)

    >>>>>>>>>>>>>>Oben bleiben<<<<<<<<<<<<<<

  • Hi...

    zur Dorso kann ich wärmetechnisch nichts beisteuern an Erfahrung, aber die Shiver kann auch trotz Wakü recht unfreundlich "in der untern Körperhälfte" werden :-o. Aber das ist auch Empfindungssache und abhängig was man untenherum an hat =)... Der Vergleich zur Buell fehlt mir leider.

    Gruß Zerodot

    AM ENDE WIRD ALLES GUT... Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht am Ende!

  • Das ist bei der Dorsoduro ebenfalls so.

    Für Stadtverkehr mit vielen Ampeln wirklich nicht zu empfehlen, da brennt der Ar***.

    Liegt einfach daran, dass du quasi auf dem Zylinderkopf sitzt und gegen die Wärme hilft nur Fahrtwind !