Conti Trail Attack III

  • Hallo Capotreiber,

    wollte mal kurz meine ersten Erfahrungen mit dem Trail Attack III zum Besten geben.

    Also ich hatte den 1. Satz Dunlop Qualifier nach ca 2000 km im Reifenhimmel, danach 5x Metzeler Roadtec 01 immer so um die 5000 km.

    Nun wollte ich mal den Conti testen und euch daran Teil haben lassen.

    Profiltiefe neu vorne Mitte 5mm , vorne Seite 5,2 mm hinten Mitte 7,5 mm , Seite ganz aussen 5 mm, Seite 30mm vom Rand 6,2 mm

    habe heute nach 2230 km mal wieder nachgemessen

    vo/mi 4,5mm , vo/li 5,0 mm , vo/re 4,9mm hi/mi 5,0 mm hi/li 4,8 mm hi/re 4,8mm

    So nun noch zum Popometerfahrgefühl. Der Wechsel war ca. die ersten 100 km sehr seltsam, weil der Conti so agil einlenkt, dass ich das Gefühl hatte, dem reicht es schon wenn er die Kurve nur sieht und klappt schon um die Ecke, da musste ich beim R 01 schon mehr nachhelfen.

    Nach wirklich sehr kurzer Warmlaufphase ca. 1-2 km kann man den TA III schon recht gut ran nehmen, ich habe noch keinen Rutscher bei kalten Reifen gehabt.

    Bei einer Pause bei der Samstagstour vom AP Treffen haben wir mal so die Reifen verglichen, da hat der TA am Rand extrem geklebt und machte im Regen auch eine gute Figur.

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob die Pellen die versprochene Performence bis zum Reifentot einhalten und wie die Profiltiefen sind.

    Falls ihr Fragen habt, gerne euer

    vossybear

    Sicher sieht die ``Bella``geil aus, aber bitte nicht am Lack lecken ! :heiss

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  • Ich ergänze gerne, dass der CTA II auf der KTM bereits 8.000 km geschafft hat!


    Bin gespannt wie sich der Neue auf der Capo schlägt. Ich denke, dass hohe Gewicht der Capo spielt natürlich auch eine Rolle. Auf der anderen Seite nimmt die KTM mit 150 PS und 125 NM den Reifen etwas härter ran.

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

    2 Mal editiert, zuletzt von Köcky ()

  • Hast du den 180er drauf ?

    Würde eigtl lieber wieder n 190er aufziehen...

    aber die Freigaben für Die Capo sind überschaubar...

  • Lass doch den 190er grundsätzlich eintragen, es gibt Prüfstellen die das machen.


    Ich habe gerade nach 9.000 km den 190er Angel GT hinten gewechselt. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Reifen.


    Gruß

    Stephan

  • Echt? Die machen das allgemeine Eintragung?

    Der gute bei der Dekra hier meinte, das ginge immer nur mit einem bestimmten Reifen...


    Denn Reifen mit passenden Tragfähigkeits- und Geschwindigkeitsindexen gibts ja von den ganzen Herstellern...


    Mich würde der CRA3 und der GT2 als 190er nämlich extrem anmachen...


    Hab jetzt auf dem Road 5 fast 5tkm drauf - der Reifen war Anfang an ne Wucht! Auch im Regen der Dolomiten...

    Aber jetzt gegen Ende, obwohl der Reifen eigentlich noch ganz gut ausschaut (Profil ca. 1,7-1,8 Rest), ist der schon bei "nur Feuchtigkeit" ne Rutsche...

    War heute früh ne Runde drehen und hatte noch einige feuchte Stellen - und ohne anzugasen (teilweise im Rollen), war auf den feuchten Stellen echt grenzwertig... Nicht auszudenken was bei richtigem Regen passiert...
    Wie man den in USA auf 0,8 runterfahren soll, ist mir grad echt ein Rätsel...


    Wenn der Reifen sich gegen Lebensende so rutschig/ schmierig auf der Rußschicht präsentiert - dann gut nacht...

    Im trockenen gings noch, da hat die TC auf 1 allerdings auch schon früh eingegriffen...

  • Köcky hat das beim TÜV in Leverkusen eintragen lassen. Da fahre ich auch mal vorbei, wenn ich was anderes wie den Angel GT fahren will.


    Gruß

    Stephan

  • Köcky hat das beim TÜV in Leverkusen eintragen lassen.

    >Hier #40 Umbereifung auf 190/55 17

  • Richtig! Macht man ja auch soundso nicht ;)

    Einer der glücklichsten Momente im Leben eines Menschen ist der Beginn einer Reise in ein unbekanntes Land.
    Hat man erst einmal die Fesseln der Routine, der Gewohnheit, den Mantel vieler Sorgen und die Plackerei des Alltages abgeschüttelt, fühlt man sich auf einmal glücklich.


    Das Blut pulsiert wie in der Kindheit ... ein Gefühl wie an einem frischen Morgen des Lebens.
    :jester
    ... und mit zwei Armen, zwei Beinen und zwei Zylinger noch viiieeel mehr!

  • Hab am Wochenende in Italien zwei Capotreiber getroffen.

    Die hatten beide den Pirelli ScorpionTrail2 drauf - waren beider auch sehr zufrieden mit dem Reifen.

    Geht wohl in die Richtung wie der Conti - hat den schon mal jemand von Euch probiert?


    VG Phil

  • Moinse;

    Fahre den zweiten Satz Scorpiontrail 2 und kann sagen das es ein sehr guter Reifen für die Rally ist.

    Der Vorderreifen bekommt allerdings recht schnell einen ausgeprägten Sägezahn wenn man oft in sehr kurvigen Geläuf unterwegs ist.

  • Das mit dem Sägezahn am Vorderreifen beim PST2 bekommt man sehr schnell in den Bergen wenn in die Kurve rein gebremst wird.

    Geht natürlich auch im Flachen wenn genug Kurven da sind!:]

    Letztes Jahr war ich vom Ruhrgebiet für ein Paar Tage zunächst nach Oberfranken, und dann in den Harz gefahren. Alles ohne AB und soweit es ging Kurenreich.

    Auf den ca. 2000km, natürlich mit einigen Tagestouren, hatte ich einen erheblichen Sägezahn zum Rand hin.

    Von dort aus ging es fast ohne Kurven zunächst nach Güstrow, Penemünde und mit etwas AB wieder nach Witten.

    Nach den rund 1000km war der Reifen wieder rund!

    Kommt ganz und gar auf auf das Streckenprofil an was man fährt.


    Ich denke das es beim Conti Trail Attack 3 aufgrund des fast gleichen Profilaufbaus ähnlich ausehen wird.