Lampensockel Osram night breaker laser

  • Moin Moin liebe Freunde,

    ich habe eine dringende Frage. Habe mir die osram Night breaker Laser für eine bessere Ausleuchtung zugelegt. :jopJetzt habe ich eben die alte H4 Birne herausgeholt und stehe vor einem Problem. Die Osram haben einen viel kleineren lampensockel, sitzen also recht locker in der fassung (auch mit dem Spanndraht). Außerdem haben sie nur 2 anschlussstifte statt 3 im Original.

    Zu meiner Frage an die Osram oder andere Glühbirnen -Fahrer: wie habt ihr die neue Birne in der Fassung ? Ist das normal oder habe ich das falsche Produkt gekauft ? Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Schönen Gruß :heil

  • Oder muss man tatsächlich die etwas breitere blechhalterung der original Birne von dieser trennen und dort dann die neue birne befestigen ?

    ... die Stifte der originalen Lampe sind ca. 16-17mm entfernt und der dritte oberhalb, bei den Osram sind es deutlich zu wenig, sprich der Stecker fürs Abblendlicht passt nicht einmal, ich bin ein bisschen ratlos !

    Einmal editiert, zuletzt von Leo Kiso (4. August 2019 um 12:55)

    • Offizieller Beitrag

    RTFM

    :)


    Dorsoduro 750

    * Fernlicht 12V - 60W H4

    * Abblendlicht 12V - 50W H4

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Da du eine Dorsoduro hast, brauchst du, wie Jürgen es schreibt, H4 Leuchtmittel.

    Die Shiver hat Ablend und Fernlicht getrennt und deshalb H7 Leuchten.

    H4 hat zwei Glühwendel und 3 Anschlüsse, H7 nur eine Glühwendel und deshalb bloß zwei Anschlüsse.

    Grüße Marco

    • Offizieller Beitrag

    RTFM?

    MegaLagu...

    RTFM =

    Read The F*cking Manual!„. Also „Lies das verdammte Handbuch!„ :);)

    shto-takoe-rtfm-2.jpg

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • solche Sprüche muss man einfach ertragen.... wenn du die mal auf dem Treffen kennen lernst, weist du wie die ticken... die kann man nur mit 3-5 Kellerbier ertragen... :jopoder wenn man mit Messern und Äxten nach ihnen wirft... :bier:o)aber sonst ham war uns eigentlich lieb...:knuddeln

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch