Shiver 900 2018 Rückrufaktion Vorderbremse?

  • Bei KTM auch, aber da ist der Service sowieso ein Thema für sich. Aprilia ist definitiv nicht am Schlimmsten =)

    Gruß

    Stephan

  • Heute beim Händler den Termin wahrgenommen. Dauer des Checks ~15 Min.

    Direktes Weiterleiten des Befunds an das KBA, damit ich nicht erneut Post bekomme.

    Nix, alles in Butter. Updates auch noch auf dem neuesten Stand...und weiterfahren.

    Zudem habe ich den Händler gebeten, doch mal bei Aprilia den Vorschlag zu machen,

    dass die km in Trip B nicht schon nach 999km automatisch genullt werden,

    sondern erst nach 9.999km,

    sodass die Anzeige des Durchschnittsverbrauch etwas aussagekräftiger wird.

    Mal sehen, ob dies machbar ist und es dafür mal ein Update gibt.

    Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe nun heute auch ein Einschreiben aus Italien bekommen mit sage und schreibe 8 Briefmarken.

    Nachdem ich das schon vor mehreren Wochen bei meinem Händler kontrollieren lassen habe (war alles i.O.) hab ich jetzt nochmal auf der HP geschaut. Alles ok, der Rückruf ist nicht mehr eingetragen.

    Was ich etwas spannend finde, ist das Datum des Schreibens: 25.07.19, d.h. die Versandaktion hat ganz schön gedauert, bzw. wenn August zu - dann August zu, selbst im Falle eines Rückrufs......:super

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    Was ich etwas spannend finde, ist das Datum des Schreibens: 25.07.19, d.h. die Versandaktion hat ganz schön gedauert, bzw. wenn August zu - dann August zu, selbst im Falle eines Rückrufs...... :super

    ja logisch dauert das bis jemand die 8 Briefmarken draufklebt.

    dem geht nach jedem zweiten Brief die Spucke aus....da muß man erst mal für Nachschub sorgen.:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern


    Gruß

    Manni:lol

  • Nein es wird nicht rumgeschraubt. Das ganze dauert mit Dokumentation ca 15 min. Gruß Chris

    hmmm das hat mir meine Werkstatt anders erklärt, zumal auch Bremsflüssigkeit vom Motorrad gewaschen wurde und die ganze Aktion 1 Stunde gedauert hat.

  • Kann Dir nur sagen, wie es bei mir war...

    Da haben die nix gewechselt.

    Lediglich oben an den Hebeln das Spiel geprüft, bis diese Auslösen.

    Dazu hatten sie noch unten die beiden Bremsbacken abgenommen und auch hier iwas geprüft.

    nach 15-20 Minuten war das ganze dann erledigt.

    Die Fahrgestellnummer wurde dann bei Aprilia als geprüft und OK hinterlegt.

    Damit war das ganze dann fertig...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    hmmm das hat mir meine Werkstatt anders erklärt, zumal auch Bremsflüssigkeit vom Motorrad gewaschen wurde und die ganze Aktion 1 Stunde gedauert hat.

    Das nennt man klassich aus einer Mücke einen Elefanten machen.:headshake

    Um das Schnüffelspiel zu kontrollieren und ob dabei die Rückstellkraft der Bremszangen funzt braucht man nichts waschen,

    fummeln, zerlegen oder neu zusammenbauen.

    Gruß

    Manni ( der bei der Überprüfung dabei war:wink )

  • Kurvensau - Wenn Du das sagst. Ich habe gesehen wie mein Motorrad hinterher aussah und vertraue da durchaus

    der Aussage meiner Vertragswerkstatt.

  • hmmm das hat mir meine Werkstatt anders erklärt, zumal auch Bremsflüssigkeit vom Motorrad gewaschen wurde und die ganze Aktion 1 Stunde gedauert hat.

    Denke Aprilia gibt hier klare Anweisungen wie ein Problem bei einer Rückrufaktion ausgeführt werden sollte. Falls deine Werkstatt mehr macht - selber schuld! Mein Bekannter sagte mir, es geht ledentlich um einen Stift und dessen Spiel der in den Bremsdruckzylinder geht - oder so ähnlichh!

  • Denke Aprilia gibt hier klare Anweisungen wie ein Problem bei einer Rückrufaktion ausgeführt werden sollte. Falls deine Werkstatt mehr macht - selber schuld! Mein Bekannter sagte mir, es geht ledentlich um einen Stift und dessen Spiel der in den Bremsdruckzylinder geht - oder so ähnlichh!

    Warum selber schuld? Solange es mich nichts kostet ist es mir doch nur recht wenn mehr gemacht wird.

    Selber Schuld ist hier, und gerade beim Thema Bremsen, eher unangebracht.

  • Hallo zusammen,

    heute Einschreiben von Piaggio/Aprilia (nicht KBA !) erhalten mit dem Hinweis "baldmöglichst Termin zu machen und (bis) dahin vorsichtig zu fahren, um mögliches Unfallrisiko zu minimieren".

    Termin steht bereits. Mal sehen.

    Übrigens auch andere Mopeten-Fabrikate haben aktuell und immer wieder (sicherheitsrelevante) Rückrufe.

    Wie auch aktuell u.a. wieder "sog." Premium-Marke aus Bayern mit div. Typen.

    Daher weiter "Forca Italia !" Alles gut :super

    Grüße

    K.:peace

  • Hallo zusammen,

    meine Bella ist wohl auch betroffen. Fahre nächste Woche Mal zum Händler, der prüft das ganze dann und ggf. muss dann was getauscht werden.

    Bisschen ärgerlich ist nur, dass ich sie im Juli zum Service dort hatte und zu dem Zeitpunkt wohl noch nichts bekannt war bzw. geprüft wurde.

    Naja, ich halte euch auf dem Laufenden!

    LG und ein schönes Wochenende!

    Christoph