Shiver 900 2018 Rückrufaktion Vorderbremse?

  • Wie sind wir jetzt eigentlich auf das Bremsflü Thema gekommen?😅

    Hätte ja nicht gedacht das das so eine große Runde wird.:heil

    Finds aber gut wenn sich mehrere zu Wort melden und ihre Meinung dazu kund tun. Dafür ist es ja auch gedacht. Erfahrungen und Meinungen austauschen. Heist ja nicht das danach alle die gleiche haben müssen. :babyballon

    Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. Und wer auf Nummer sicher gehen will, sollte immer alles pinibelst nach Vorgabe machen!😊

  • Habe zu diesem Rückruf eine Nachricht von Aprilia erhalten.

    Ich sollte mich möglichst schnell mit meinem Händler in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren.

    Bei der Fahrt zur Werkstatt wird eine vorsichtige Fahrweise empfohlen ... ;o)

    Hi, nur mal aus Neugier, wie wurdest du von Aprilia darauf hingewiesen ? Direkt aus Italien oder von deinem Händler? Bei mir kam heute ein Einschreiben aus Italien an welches ich nicht entgegennehmen konnte. Kann mir nicht denken was es sonst sein sollte.

    Grüzi

    Lukas

  • Hab heute auch ein Einschreiben aus Italien bekommen, wegen der Rückrufaktion. Wobei ich deswegen schon beim Händler war und die Sache schon erledigt ist.

    Allen ein schönes Wochenende

  • Dito.....

    Ist ja Wahnsinn, was die auf den Umschlag geklebt haben....

    8 Briefmarken.... Hat Aprilia keine Frankier Maschine oder war das eine ABM...:denkWegen Kurzarbeit :]

    Das beste ist, das Datum auf der Karte "05.09.2019"

    Drei Wochen von Italien nach Hessen.....

    Ob Greta, den Verschickt hat....:hut:dance

    PS.: Das Schreiben ist vom 25.07.2019


    Vor zwei Monaten geschrieben, nach sechs Wochen verschickt und schwups .... Ist es da :strike:jester

    :bier
    Allzeit gute Fahrt
    Gruß Ritchy

    Einmal editiert, zuletzt von Kutscher (27. September 2019 um 22:48)

  • Dito.....

    Ist ja Wahnsinn, was die auf den Umschlag geklebt haben....

    8 Briefmarken.... Hat Aprilia keine Frankier Maschine oder war das eine ABM...:denkWegen Kurzarbeit :]

    Genau das hatte ich mich auch gefragt als ich den Umschlag gestern bekommen habe - 8,25€ für ein Einschreiben mit Rückschein obwohl die Prüfung der Bremse längst erfolgt ist :denk

  • Die hat bestimmt in Noale jemand am letzten Nachmittag vorn Sommerferien geschrieben und dann lagen die halt ne Weile...

    Wegen dem Porto - in Italien ist die Post um einiges teurer...

    und ohne Einschreiben - wäre der Brief womöglich Projekt 2020 geworden...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Hi, nur mal aus Neugier, wie wurdest du von Aprilia darauf hingewiesen ? Direkt aus Italien oder von deinem Händler? Bei mir kam heute ein Einschreiben aus Italien an welches ich nicht entgegennehmen konnte. Kann mir nicht denken was es sonst sein sollte.

    Grüzi

    Lukas

    Hi Lukas,

    vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail von Aprilia bekommen. Heute kam dann (sehr auffällig frankiert) das Einschreiben ...

    Das wird es wohl bei dir auch gewesen sein. :]

    Gruß und noch ein schönes WE!

    Steffen

  • Jetzt hat mich gestern Piaggio auch per Einschreiben aus Italien angeschrieben, ich solle doch meine Vorderrad-Bremse bei einem AP-Servicepartner checken lassen... Also betrifft es scheinbar auch andere Modelle (in meinem Fall die Shiver 750 BJ2014) :thumbup:finde ich von Piaggio toll ... man könnte glatt von einer Verbesserung des :heilService reden...

    Tja dann kann ich ja mal die Bremse hin schicken... die liegt seit dem Umbau auf Magura nun in einer Restekiste... ;o)

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Steht in euren Schreiben wirklich drin das die Bremspumpe ausgetauscht werden soll oder das ihr sie Prüfen lassen sollt?

    Wäre ja eine Neuerung zum bisherigen Rückruf bei dem Geprüft und nur ggf erneuert wird.

    Ich hatte meine auf der Apriliaseite eingetippt. Meine stand auch drin zum überprüfen. Ein schreiben habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.

    Meine war am Montag zum Prüfen beim Händler.

  • ja bei mir auch... prüfe. ggf einstellen oder tauschen...

    ich scanne es mal morgen ein und poste es hier...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • :denkvielleicht könnt Ihr ja mal schauen, ob Ihr in der Aprilia Rückrufseite mit aufgeführt seid

    Aprilia Rückrufe

    Ansonsten wäre ein Check über diese Seite ziemlich wertlos

    Der Antrag wurde korrekt weitergeleitet. Ergebnis des Antrags:
    Der Rahmen entspricht dem Fahrzeug
    Für dieses Fzg sind die folgenden Rückrufk vorgesehen:
    Bremspumpe vorne - Sicherheits-Rückrufkampagne Safety recall campaign

    meine ist dabei. Gruß Rainer

  • Ich habe mal mit meiner Werkstatt gesprochen, da die Überprüfung ja bereits durchgeführt wurde und ich dennoch ein Schreiben bekommen habe.

    Das ist scheinbar normal. Die Kommunikation zwischen der Datenbank und dem Schreibenersteller läuft nicht so rund - Italienische Lässigkeit =)

    Wer den Rückruf also erledigt und dennoch ein Schreiben bekommen hat, kann das einfach ignorieren.