Shiver 900 2018 Rückrufaktion Vorderbremse?

  • Moin,

    vielleicht gibt es einen zweiten Rückruf, aber der zitierte Text bezieht sich ausschließlich auf V4-Modelle mit radialen Pumpen. Dieser Rückruf ist auch nicht neu, der müßte vom letzten Jahr sein..

    Was auf der Rückrufseite von Aprilia steht, habe ich nicht gelesen. Ich habe mich nur auf das Zitat bezogen, weil das halt nicht für die V2-Modelle relevant ist..

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

  • ich habe am 14.8 einen Termin um das checken und eventuell tauschen zu lassen. Kann dann berichten falls es bis dahin noch keiner gemacht hat.

  • meine Bella steht ja immer noch beim Haendler wegen der Einfahrinspektion und mit dem habe ich gestern geschrieben. Dort wurde bestaetigt, dass das auch fuer die Bremspumpe der Shiver 900 gilt und auch wie das zu pruefen geht. Guckst Du hier:

    pasted-from-clipboard.png

    Aber da Luigi in Noale Siesta hat wird es eventual etwas dauern bis Ersatz da ist.

    Schoenen Tag euch noch

    Opa

    Motorrad fahren Du musst!

  • meine Bella steht ja immer noch beim Haendler wegen der Einfahrinspektion........

    Was ist die Einfahrinspektion - die 1.000er? :denk - Die ist doch normalerweise in max. 2 Stunden erledigt, oder lässt Du noch Umbauten machen?

  • moin, alles gut. Ich bin fuer 2 Wochen auf Geschaeftsreise und mein Motorrad habe ich am Tag vorher fuer die 1000 KM Inspektion In Haren beim Haendler abgegeben. So haben die keinen Stess mit Machen und ich bekommen morgen meine Shiver mit frischem Service geduscht und gefoehnt zuruck. Aendern lass ich nur die Federbein- und Druckstufen- einstellungen. Die haben da einen Mechaniker der in etwa meine Gewichtsklasse hat. Ich hoffe das sie dann besser geht. Wie das geworden ist beschreibe ich dann in dem Thread den ich letztens gestartet hatte: Aendert sich das Fahrverhalten nach der 1000der Inspektion.

    Mit der Rueckrufaktion hatte ich hier gelesen und meine Fahrgestellnummer auch durchlaufen lassen und dann gleich den Haendler kontaktiert. Wenn sie sich da eh die Reifen eckig steht kann das ja vielleicht gleich mitgemacht werden. Auf jeden Fall weiss ich dann ob was dran gemacht werden muss.

    Viel Gruesse

    Motorrad fahren Du musst!

  • Habe meine Heute für die 10'000der Inspektion gebracht. Mir wurde gesagt, dass bei mir diese Aktion fällig ist und sie mich kontaktieren werden, sobald sie mehr wissen. Die Aktion wäre ganz neu und sie müssen erst Teile bestellen.

    Das ganze ist Gratis aber ich müsse die Shiver halt nochmals bringen. Allerdings könnte ich dann warten und sie machen es mir gleich, wenn ich kommen werde.

    Grüsse

    Monty

  • Bei der Rueckrufaktion handelt es sich um ein Bauteil in der Bremspumpe das untermassig sein kann. Wenn es im Tolleranzbereich liegt wird nichts gemacht. Bei mir was das Teil OK und es braucht nichts gemacht werden. Aussage Haendler. Der Rueckruf ist damit fuer mich abgeschlossen.

    Viele Gruesse

    Motorrad fahren Du musst!

  • So, heute Termin in der Werkstatt wegen der Rückrufgeschichte. Mal sehen was dabei herauskommt. Hoffe einfach mal das nichts getauscht werden, und das Teil erst bestellt werden muss. :denk

  • @Nordisch Wäre super wenn du dann hier Bescheid gibst was gemacht/nicht gemacht wurde.

    Gruß Uwe

    :jop

  • Das ganze ist wohl eine etwas größere Geschichte und dauert nicht nur 5 Minuten, sondern eher eine Stunde. Soweit ich das verstanden habe wird die Bremse auseinander gebaut, der Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und die Kolben mit einer Schiebelehre auf korrekte Funktion gemessen.

    Bin da jetzt nicht so der Techniker, evtl. kann das jemand noch besser beschreiben.

    Resultat war das bei mir alles OK war. Meine Werkstatt hatte jetzt schon einige in diesem Rückruf bearbeitet, allerdings noch bei keiner einen Defekt der Bremspumpe festgestellt.

    • Offizieller Beitrag

    :denkHaben die Fahrer der Shiver 750 Glück gehabt oder ist die Auflistung nicht komplett?

    Zitat

    Aprilia Mana 850 (2013-2014), Aprilia Dorsoduro 750 (2014-2016), Aprilia Dorsoduro 900 (2018-2019), and Aprilia Shiver 900 (2018)

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich habe von meinen Händler die Info das ausser der Tuono und RSV4 alle betroffen sein sollen ab Baujahr 2014

    Man kann den Rückruf durch Eingabe der Fahrgestellnummer doch auf der Apriliaseite überprüfen.

    Gruß

    Manni:wink

    • Offizieller Beitrag

    :)

    Bei meiner Shiver

    Ergebnis des Antrags:
    Für dieses Fahrzeug sind KEINE Rückrufkampagnen durchzuführen
    SHIVER 750 ABS '12 BLACK APRILIA