Shiver 900 2018 Rückrufaktion Vorderbremse?

  • MegaLagu : Ja, das KFR hab ich seit anfang an (und mittlerweile ist es mir nicht mehr peinlich, wie ein Anfänger über die Kreuzung zu hüpfen ; )

    Meinst Du ich sollte mal Mannis Checkliste durchgehen und Luftfilter, Ansaugrohr etc. prüfen? Einen Versuch wäre es wert.

    Der Weg ist das Ziel. Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute da eine defekte Lambdasonde und deswegen falsche Gemischanreicherung.

  • hatte ich bei der HU ein Erlebnis der besonderen Art: Abgaswerte CO2 mit 1.5 % den Sollwert überschritten und mit erheblichem Mangel durchgefallen :angry1 , dennoch Plakette und Stempel bekommen :denk . Hatte schon mal jemand den Fall? Wird das nachverfolgt, ob eine Wiedervorführung erfolgt ist?

    Wie hast Du das denn geschafft:mit erheblichem Mangel durchgefallen und trotzdem Plakette und Stempel bekommen?Da fahre ich dann auch hin:]

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts da wie dem wollewedel, das würde mich auch interessieren.
    sausemaus ein Foto des TÜV-Berichts wäre hilfreich, und überhaupt, wenn der Abgaswert nicht stimmt, dann ab in die Werkstatt, weil dann stimmt auch irgendwas anderes nicht. Ich bin da bei Megalagu und der Lambdasonde.

    Und über die Kreuzung hüpfen muss man mit keiner Shiver die in Ordnung ist.

  • wollewedel + igel: das war in einer Werkstatt (in Moosach). Was auch immer da gelaufen ist. Der CO2 wert mit 9% aus dem Prüfbericht kann m.E. nicht stimmen. Vor zwei Jahren lag der Wert bei 0.7. Ich glaube der Motor war nicht warm und daher das Ergebnis. Oder andere Machenschaften, die mich eher an der Werkstatt zweifeln lassen. Die haben nur mit der Schulter gezuckt. Wie dem auch sei, ich halte erstmal die Füße still und habe die Gute heute beim Ausfahren ein paar mal mit Vollgas in den Begrenzer gefahren. Seit dem ist's zumindest mit dem KFR besser. Ich besorge mir als erste Maßnahme mal einen neuen Luftfilter, Kontaktspray und forsche weiter :-/  MegaLagu Danke für den Tipp mit der Lampdasonde! Ich denke ich bestelle die mal....

    .... und ja, ich berichte von den Ergebnissen dann im korrekten Threat KFR 2020 :abhauen

    Der Weg ist das Ziel. Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

  • Opa Guzzi : Leider nein, dann hätte ich bestanden. Der zulässige Grenzwert liegt bei 1.5, mein Ergebnis bei sagenhaften 9.0 Vol. % :denk

    Der Weg ist das Ziel. Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von sausemaus (5. Oktober 2020 um 12:44)

  • ein weiterer Tip... Zündkerzen gleich mittauschen , wenn du den Luftfilter machst...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Opa Guzzi : Leider nein, dann hätte ich bestanden. Der zulässige Grenzwert liegt bei 1.5, mein Ergebnis bei sagenhaften 9.0 Vol. % :denk

    Hallo Sausemaus. Bei meiner Kawa (w800) hatte ich bei der letzten AU auch das Problem mit den Abgaswerten. Alles wurde geprüft, die Werkstatt hat beim Werk sogar eine Testsonde bestellt. Das Ende vom Lied war, dass der KAT im Auspuff zerblasen war. Walli hat 5.6 Vol. % ausgespuckt, der Prüfer hat auch ziemlich gestaunt. Ich habe dann eine Remus-Anlage eingebaut, auf einen Schlag waren es nur noch 0.5 Vol. %.

  • Ich vermute da eine defekte Lambdasonde und deswegen falsche Gemischanreicherung.

    Ich bin da bei Megalagu und der Lambdasonde.

    Ich habe soeben mal die bestehende Lambdasonde mit einem Multimeter getestet:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ohne großes Fachwissen würde ich sagen, dass die fleissig am Regeln und in Ordnung ist. Beschädigungen am Kabelstrang oder eine kaputte Sicherung der Heizung der LS habe ich nicht gefunden. Was meint Ihr? Ist der Regelkreis in Ordnung? :denk

    Kurz Information zum Video: Da wo die Messwerte etwas länger auf Null gehen hätte ich gut eine vierte Hand gebraucht. Mein Knie konnte die Verbindung des Multimeters beim gas geben mal eben nicht halten :headshake

    Test Lambdasonde

    Der Weg ist das Ziel. Aber manchmal ist das Ziel im Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du ein WHB? (Werkstatthandbuch) :?:

    Deswegen auch meine Vermutung.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • so... nach fast 1,5 Wochen habe ich nun endlich meine Lüdde wieder. mit der Erkenntnis, dass die Bremse i.O. ist....

    Toll 3/4 Tank leer gefahren , Bike komplett mir Straßendreck eingesaut , 3 Stunden bei 9 Grad auf dem Bike und 2 Stunden meiner Freizeit für Gezeter , Schreibkram und Heckmeck mit der Landkreis-Behörde... ich könnte die alle knutschen... :ditsch:angry1:angry2

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch