Sturzpads

    • Offizieller Beitrag

    Leider sind die Bilder durch die Umstellung der Forensoftware nun nicht mehr sichtbar. :cursing:

    Ich habe 'Moosi' angeschrieben ob die (hoffentlich) noch vorhanden sind.

  • Super MegaLagu! :)

    Wenn man die zwei-Punkt-Anbauten nicht findet, oder sie einem nicht passen, kann es auf jeden Fall nicht schaden, die Teile zu nehmen, die am Aluguss-Rahmen-Anbauteil verbastelt werden könnnen. Da gehen dann schlimmstenfalls 450€ übern Jordan, wenn ein Rahmenteil bricht und der Tausch sieht mir auf den ersten Blick um Welten angenehemer aus als das Gitterrohr-Teil zu wechseln. Meinungen dazu (Außer Sturzpads sind eh blöd..)? :)

    Nur weil das bei mir demnächst auch ansteht.. :D Für die Räder / Gabel / Schwinge sind die ja eher uneingeschränkt empfehlenswert, oder?

    Beste Grüße,

    Nic.

    • Offizieller Beitrag

    Hier findet man noch allgemeine Infos zu Sturzpads mit ihren Vor- und Nachteilen und, was man beachten sollte:

    https://www.motorradonline.de/zubehoer/ps-le…-fall-sinnvoll/

    Wie ihr ja rausgelesen habt, bin ich kein großer Freund davon. Deshalb habe ich an an einEn Motordeckelschutz in Form von Abdeckkappen gedacht. Jedoch kann da wohl die Lichtmaschine zu heiß werden.

    Offensichtlich haben alle Varianten ihre Vor- und Nachteile und jeder muss für sich abwägen, welche Kröte er schluckt.

  • Mir habe die Sturzpads bei meinem Rutscher zu Saisonbeginn ne menge Geld gespart!

    Ohne die Pads wäre vermutlich die Verkleidung am Tank beschädigt worden(Sturzpad und Lenkerende haben die Dorso gestützt) und die Pads an der Schwinge/Gabel haben auch ihre Arbeit getan

    Auserdem sehen die gut aus

    Habe die hier:

  • Ich habe zuerst auch ein Paar Pads bestellt, die man am Rohrteil befestigen muss (hatte mir vorher keine großen Gedanken gemacht). Dabei habe ich auch festgestellt, dass dahinter kein massives Material ist und mir sorgen um einen Rahmenbruch bei Sturz gemacht. Zum Glück hatte ich auch kein passenden Werkzeug und habe sie zurückgeschickt. Habe dann über Amazon ein günstiges Paar von 'msliders.com' bestellt, das an der Motorhalterung befestigt wird. Hier braucht man auch nur ein großen Inbus, statt Spezial-Torx (T55 mit Loch). Das erscheint mir sinnvoller, da so der Rahmen nicht einfach nachgeben kann.

    • Offizieller Beitrag
  • DD 750 2 mal hart abgelegt mit Metisse an Achsen und Rahmen, hat einiges abgefangen . Kein Rahmenbruch nur Fussrasten , Handprotektoren usw beschädigt.

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Teuer aber unauffällig bzw. sogar chic und an 2 Punkten am Rahmen befestigt.

    Top Block

    ...oder hier

    Rahmenbruch dadurch wahrscheinlich ausgeschlossen.

    Genügend Kniefreiheit sichergestellt...zumindest bei meiner Größe von 173 cm.

    Anbau etwas fummelig und es werden zusätzliche Unterlegscheiben für Innensechskantschrauben

    bzw. Zylinderkopfschrauben (kleinerer Außendurchmesser) benötigt,

    da 2 der 4 Inbusschrauben etwas zu lang sind und so an der Airbox anstoßen würden.

    Allgemein gilt für Sturzpads:

    Passen diese für die 750/1200-er, passen sie ebenfalls bei der DD900,

    auch wenn nicht in der Produkt Beschreibung aufgeführt.

    3 Mal editiert, zuletzt von SL333 (22. Januar 2022 um 13:16)

  • AAAH ich verzweifele ich suche auch nach Sturzpads für meine neue Shiver 900!!!!!!! Habe jetzt schon viel gelesen Umfaller und Rahmen sowie positive Meldungen zu einem Schutz.

    Also suche ich eigentlich ein Pad welches bestenfalls zwei Aufnahmepunkte hat die von TBR passen aber anscheinen nur an die 750er.

    Die von GSG Streetline scheinen auch nur einen Aufnahmepunkt zu habe.

    Hat jemand noch ne Idee ?

    Grüße

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Meines Wissens sind die 750er und die 900er an diesen Teilen des Rahmens baugleich.

    Das stimmt zu 100%:!:

    Hier im Anhang ein Foto aus der Anzeige die Ute oben verlinkt hat:

  • Ich habe an meiner GT die LSL Classic in Kunststoff verbaut

    Bei zu starken Belastungen denke ich wird es das Teil nachdem es die Energie aufgenommen hat wahrscheinlich zerstört bevor es mir das Motorhehäuse beschädigt