Kurzer Kennzeichenhalter DD900

  • Hallo,


    ich weiß, das Thema wurde oft besprochen, allerdings habe ich auch in der Suche keine befriedigende Antwort gefunden.


    Ich suche für meine 19er DD 900 einen kurzen Kennzeichenhalter. Allerdings einen quaitativen der legal und plug-and play ist, also von einem Laien montiert werden kann.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke!

  • hallo,


    Die frage stellte ich mir auch, habe mich dann für den von romatech entschieden: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1369


    Fahre auch eine 19 DD und der kzh ist in +/- 1std montiert!


    Die originalen blinker würden auch passen!


    Für bilder müsstest bist freitag warten da meine DD bis freitag in der werkstatt steht(1000km service)


    Mfg Dominik



    Edit: war ja am montag noch unterwegs und hab 2bilder wo man den kzh sieht:

    https://ibb.co/XYXKRQG
    https://ibb.co/qCPs0Hs

    Einmal editiert, zuletzt von Levi ()

  • Danke dir! Schaut gut aus, würde nämlich die originalen Blinker behalten wollen.


    War ein Reflektor dabei? Ist in DE pflicht...

  • ja reflektor ist dabei!


    Bei uns in Ö ist die rennleitung nicht sooo pingelig, deshalb reskier ichs ohne reflektor, fürn notfall hab ich einen selbstklebenden mit dabei :P


    Solltest du den von romatech bestellen und fragen zum einbau haben helfe ich dir gerne ;)

  • Hallo zusammen ,

    Wer hat einen Tip für einen schönen kennzeichenhalter wo aber noch Schloss für Sitzbank vorgesehen ist.


    Gruss Lui

  • Hallo zusammen ,

    Wer hat einen Tip für einen schönen kennzeichenhalter wo aber noch Schloss für Sitzbank vorgesehen ist.


    Gruss Lui

    Ich empfehle dir den romatech!

    Habe den selber und der ist wirklich top!


    Das schloss hat eine eigene öffnung,die nutzung ist wie beim originalen kzh!


    Hier der link: http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=1369


    Lg Dominik

    Einmal editiert, zuletzt von Levi ()

  • Hallo,

    ich hab den Evotech verbaut. Leider ist jetzt wie auch vorher bei dem Romatech und dem vonTechbike der Bowdenzug vom Sitzbankschloss so gestaucht, dass es nicht mehr richtig schliesst.

    Weiß eventuell jemand ob man den Zug einfach auf die entsprechende Länge kürzen kann?

    Gruß Spirit

  • Hey.

    Grundsätzlich, ja, aber nein, einfach kürzen kannst du den nicht. An beiden Enden sind verpresste Gnubbel auf dem Bowdenzug. Es sei den du hast entsprechendes Werkzeug und Material um auf der Seele des Bowdenzuges einen neuen "Gnubbel" (ich weis gerade nicht wie man das nennt) fest zu pressen.

    Ich habe bei mir die Aufnahme am Schloss vorsichtig nachgebogen, so dass durch die mehrbiegungen des Bowdenzuges länger gewordene Hülle ausgeglichen wurde.


    Gruß Christian :super

  • Ja das mit den Enden von dem Bowdenzug ist leider das Problem. Hatte mir schon überlegt einfach die Hülle ein wenig zu kürzen so dass die Feder den Schnapper wieder in die entsprechende Position drückt. Leider weiß ich jetzt nicht genau ob die Endhülse auf der Hülle fest ist oder ob man sie einfach abziehen kann. Werde mir das die Tage mal ansehen.

    Danke Christian.


    Gruß Andreas

  • Hey Andreas.


    Die Hülle kürzen wäre wirklich eine Idee. Aber kniffelig dabei die Seele nicht zu beschädigen. Die Endhülsen sind eigentlich nur stramm draufgesteckt.

    Viel Erfolg.


    Gruß Christian :super

  • Leider ist jetzt wie auch vorher bei dem Romatech und dem vonTechbike der Bowdenzug vom Sitzbankschloss so gestaucht, dass es nicht mehr richtig schliesst.

    Ich hab den von Romatech und bei mir ist weder der Bowdenzug gestaucht noch schließt die Sitzbank nicht richtig!

  • Hallo

    Hab den Romatech auch montiert und habe das Problem mit dem sitzbank schloss auch.


    Muss nochmal in ruhe bei gucken 😋


    Warte auf die 🌞

  • Sorry,

    den Romatech hab ich erst gar nicht verbaut weil die Kennzeichenbeleuchtung sich nicht in der mitgelieferten Haltung montieren lies, hab ich sie direkt wieder zurück geschickt.

    Bin mit dem Evotech sehr zufrieden ist zwar mit knapp 100 EUR nicht der günstigste aber schön leicht, er kann nicht rosten und die Blinker können auch ohne Adapter montiert werden.

    Wetter soll ja jetzt am Wochenende ganz ordentlich werden, da werd ich dann mal schauen ob ich das irgendwie geregelt kriege.


    Gruß Andreas

  • Hallo Ihr,


    habe letztes Jahr gar keinen mehr gekauft... War schon zu spät :) Jetzt möchte ich mich mal ranmachen (auch wenn ich nicht fahren darf - da aus Bayern).


    können die anderen bestätigen das die Kzbeleuchtung bei dem Romatech halter nicht passt?

  • Also ich habe den Romatech und habe keine Probleme mit der KZ-Beleuchtung.
    Lediglich der Anbau des KZH ist eine Einzige Katastrope ... organisiere dir dazu auf jeden Fall ein 2. Paar Hände.

  • Danke dir! Dann werde ich den wohl auch bestellen. Bessere alternativen gibt es ja scheinbar nicht :)

    Romatech ist super!


    Als tipp für das anbringen der 3muttern an der unterseite: einen streifen klebeband in die nuss geben und mutter hineinstecken und beilagscheibe mit dem überstehenden klebeband fixieren!

    Durch das klebeband wird die mutter in der nuss gehalten und auch die beilagscheibe verrutscht nicht!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: