ATC versagt?

  • Ich habe mal zwei Videos für euch.

    Beide Videos wurden innerhalb 3 min auf der selben Strasse aufgenommen.

    Fast die selbe Kurve in Gegenrichtung.

    Einmal sieht man die ATC arbeiten beim anderen Video musste die Biologische Traktionskontrolle die Shiver auffangen.

    Mhh... warum? mögliche Erklärungen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ciclista (15. Juli 2019 um 19:20)

  • Eventuell Schmodder auf der Straße beim Rutscher, sodass das ATC nicht schnell genug reagieren konnte.

    Hast Du schon mal das ATC kalibriert?

    Mache ich so alle 1.000km, damit es eingreift, wenn nötig (ATC 1 bei mir).

    Seitdem alles in Butter.

    Davor war ich immer etwas genervt, da es mir zu oft regelte.

    Grüße Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    ich hatte das bei meiner Dorso letztes Jahr beim Jahrestreffen mit dem von Werk gelieferten Reifen

    als der an der Grenze war und zu schmieren anfing.

    Die Bella regelte zwar aber nach meinen Geschmack zu langsam obwohl ich auf Stufe 3 war.

    Mit dem neuen Reifen Conti Sport Attack ist jetzt Ruhe und das auf Stufe 1

    Gruß

    Manni

  • Ich bin zurückgefahren und auf der Stelle habe ich nichts auffälliges auf der Strasse gefunden.

    ATC kalibriert? Nein, dann werde ich das heute oder morgen mal machen.

    Danke für den Tip!

  • ich hatte das bei meiner Dorso letztes Jahr beim Jahrestreffen mit dem von Werk gelieferten Reifen

    als der an der Grenze war und zu schmieren anfing.

    Die Bella regelte zwar aber nach meinen Geschmack zu langsam obwohl ich auf Stufe 3 war.

    Mit dem neuen Reifen Conti Sport Attack ist jetzt Ruhe und das auf Stufe 1

    Ich hab jetzt zwar hinten 3600KM auf dem PAGT II und auf der rechten Kante ist die Aufschrift Angel GT II kaum noch lesbar. Jedoch ist noch genügend Profil auf der Gesamten Lauffläche vorhanden, aussen 2,6mm innen 3,6mm. Letztes Wochenende hatte ich 3 solche Rutscher. Werde das ATC kalibrieren mal sehen ob es besser wird.

    ..

    Die Laufleistung wird definitiv besser als beim Vorgänger PAST.

  • Lediglich als Info für andere im Forum:

    Kalibrierung über Menü im Stand aktivieren (in BA nachlesen)

    Ebene Strecke im 2. Gang mit etwa genau 30km/h für ca. 20m geradeaus fahren.

    Wenn keine Fehlermeldung im Display erscheint, Anweisung befolgen.

    Sprich' Zündung aus für 60 Sek., danach Motor wieder starten, Kalibrierung beendet.

    Funktionierte bei mir bisher immer ohne Fehlermeldung.

    Grüße Stephan