ATC versagt?

  • Ich habe mal zwei Videos für euch.

    Beide Videos wurden innerhalb 3 min auf der selben Strasse aufgenommen.

    Fast die selbe Kurve in Gegenrichtung.

    Einmal sieht man die ATC arbeiten beim anderen Video musste die Biologische Traktionskontrolle die Shiver auffangen.

    Mhh... warum? mögliche Erklärungen?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Nur Tote und Narren ändern ihre Meinung nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ciclista ()

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Eventuell Schmodder auf der Straße beim Rutscher, sodass das ATC nicht schnell genug reagieren konnte.

    Hast Du schon mal das ATC kalibriert?

    Mache ich so alle 1.000km, damit es eingreift, wenn nötig (ATC 1 bei mir).

    Seitdem alles in Butter.

    Davor war ich immer etwas genervt, da es mir zu oft regelte.


    Grüße Stephan

  • Servus


    ich hatte das bei meiner Dorso letztes Jahr beim Jahrestreffen mit dem von Werk gelieferten Reifen

    als der an der Grenze war und zu schmieren anfing.

    Die Bella regelte zwar aber nach meinen Geschmack zu langsam obwohl ich auf Stufe 3 war.


    Mit dem neuen Reifen Conti Sport Attack ist jetzt Ruhe und das auf Stufe 1


    Gruß


    Manni

  • Ich bin zurückgefahren und auf der Stelle habe ich nichts auffälliges auf der Strasse gefunden.

    ATC kalibriert? Nein, dann werde ich das heute oder morgen mal machen.

    Danke für den Tip!

  • ich hatte das bei meiner Dorso letztes Jahr beim Jahrestreffen mit dem von Werk gelieferten Reifen

    als der an der Grenze war und zu schmieren anfing.

    Die Bella regelte zwar aber nach meinen Geschmack zu langsam obwohl ich auf Stufe 3 war.


    Mit dem neuen Reifen Conti Sport Attack ist jetzt Ruhe und das auf Stufe 1


    Ich hab jetzt zwar hinten 3600KM auf dem PAGT II und auf der rechten Kante ist die Aufschrift Angel GT II kaum noch lesbar. Jedoch ist noch genügend Profil auf der Gesamten Lauffläche vorhanden, aussen 2,6mm innen 3,6mm. Letztes Wochenende hatte ich 3 solche Rutscher. Werde das ATC kalibrieren mal sehen ob es besser wird.

    ..

    Die Laufleistung wird definitiv besser als beim Vorgänger PAST.

  • Servus


    kleine Info am Rande


    jeder neue Reifen muß kalibriert werden damit ATC richtig regelt.


    steht auch in der BA.:lesen


    Macht man das nicht arbeitet ATC fehlerhaft.:pfeif


    Gruß


    Manni:wink

  • Lediglich als Info für andere im Forum:


    Kalibrierung über Menü im Stand aktivieren (in BA nachlesen)

    Ebene Strecke im 2. Gang mit etwa genau 30km/h für ca. 20m geradeaus fahren.

    Wenn keine Fehlermeldung im Display erscheint, Anweisung befolgen.

    Sprich' Zündung aus für 60 Sek., danach Motor wieder starten, Kalibrierung beendet.

    Funktionierte bei mir bisher immer ohne Fehlermeldung.


    Grüße Stephan

  • kleine Info am Rande

    jeder neue Reifen muß kalibriert werden damit ATC richtig regelt.

    steht auch in der BA.:lesen

    Macht man das nicht arbeitet ATC fehlerhaft.:pfeif

    Bin noch nicht in richtig angekommen...

    :weia ist ja ein fahrender Computer...


    Danke Manni

  • Servus

    :weia ist ja ein fahrender Computer...

    naja soweit sind wir noch nicht, doch die Hlferlein werden immer mehr.:]


    Tuten Gag


    Manni:wink